Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 6. Mai 2018, 11:34

Hallo Dieter,

zum Glück hab ich grad gefrühstückt - eine gewisse Wasseransammlung im Mund hat Dein Bild aber trotzdem bewirkt :)

Guten Appetit! Wie hast Du denn die Calamari mariniert? Das hab ich bisher noch nicht gemacht, sieht aber sehr schmackhaft aus.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 6. Mai 2018, 12:45

Na dann einen schönen guten Morgen Klaus..grad gefrühstückt :o ...ich geh jetzt auch was aus`m Wasser essen, das aber als Mittagessen.
Einen Fischragout mit Seelachs und sowas alles, und mit Erdäpfel natürlich.

Ach ja, Dieter...Dein Essen aus`m Wasser sieht auch lecker aus! Ist das ein Nudelsalat dazu?...sieht aus, wie mit Bohnen und so drin!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » So 6. Mai 2018, 19:21

Hallo Dieter und Anhänger des Fisches,

in der Tat sieht das lecker aus, auch wenn ich gestehen muss, dass ich weder Calamare, noch Octopuss, noch Muscheln bisher genossen oder freiwillig gerne gegessen habe. Auch Klaus "seine Austern" sind ein Graus.

Dann lieber das, was gestern seinen internationalen Welttag hatte: Welttag

Aber lecker sieht das trotzdem aus, Dieter... 8-)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » So 6. Mai 2018, 23:26

Ja, mögen muss man das schon, ich kenne viele Menschen die Fisch, Knoblauch, selbst Gemüse nicht mögen. Ich mag eigentlich alles, wenn's nicht gar zu exotisch ist.

Dieses Mal habe ich die Calamari mit Olivenöl, frischen Peperoni, Knoblauch, Bärlauch, Cajun spice (von "spirit of spice") und Tellicherry Pfeffer (dem besten Pfeffer für "Otto Normalverbraucher") und natürlich frischem Rosmarin mariniert. Da habe ich aber kein System dahinter und nehme Zutaten wie es mir einfällt.

Auch der Nudelsalat (meiner Frau) fällt jedes Mal ein bisschen anders aus. Diesmal enthielt er (keine Bohnen, sondern selbst eingelegte Zucchini.

Heute gab es besten Käse mit frischem Bauernbrot und dickedick Butter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 6. Mai 2018, 23:39

Hmmmm...sieht interessant und lecker aus!
Wenn ich Käse esse, brauche ich keine Butter. Ich mag das am liebsten mit frischem Brot(einfach abgebrochen), Schinken oder auch mal würzige feste Salami dazu und natürlich Wein.
Da könnte ich gar nicht mehr aufhören...ich krieg schon wieder Appetit...verdammt! :roll: :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Do 31. Mai 2018, 21:02

Heute hatten wir Besuch, es wurde gegrillt und es gab auch Geflügel. Grund genug mal wieder einen Curry-Ingwer-Dip zu machen.

Zwiebel und Ingwer zu gleiche Teilen zerkleinern
image.jpg

Currypulver & Paprika & Kardamon & Zimt & Nelken dazu
image.jpg

Alles etwas anbraten, ablöschen mit O-Saft und einköcheln lassen
image.jpg

Nelken raus und Sahne rein
image.jpg

Mit Mixstab pürieren
image.jpg

Senfkörner dazu und einköcheln lassen bis cremig
image.jpg

Abschmecken mit Zucker, Cayennepfeffer -> nicht bei meinen verwendeten Thaicurry sonst vielleicht zu scharf
image.jpg

Schmeckt grandios zu hellem Fleisch, Fisch oder Brot
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 31. Mai 2018, 22:22

Hört sich sehr interessant an und sieht alles lecker aus Dieter!
Über Essen kann ich mir leider grad nicht so sehr viele Gedanken machen, habe gerade Pause vom Kühlschrank ausräumen und saubermachen.
Genau zur richtigen Zeit und bei den richtigen Temperaturen hat er anscheinend die Mücke gemacht.
Bin richtig derbe angesäuert!!! Vor allem, weil es eine große Kombi von Liebherr ist und auch noch nicht mal annährend ein Jahrzehnt, ein halbes vielleicht, auf dem Buckel hat...und als billig würde ich ihn auch nicht gerade bezeichnen. :roll:

Grüße, Mario!

seemann

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon seemann » Do 31. Mai 2018, 22:28

Mensch Dieter, jetzt hab ich plötzlich Hunger. Du bist Gemeiiiiiin! :twisted:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 31. Mai 2018, 22:29

Hallo Dieter,

DAS ist ein Rezept, das ich auf jeden Fall mal nachkochen muss, genau mein Geschmack. Nur eine frische Chilli fehlt mir noch drin, mag's gerne recht würzig :)

Auch das restliche Essen sieht zum anbeissen aus!

Gruss und vielen Dank für den Tipp
Klaus (der sich jetzt erst mal was zu essen machen muss ...)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 31. Mai 2018, 22:32

Mario hat geschrieben:Genau zur richtigen Zeit und bei den richtigen Temperaturen hat er anscheinend die Mücke gemacht.
Bin richtig derbe angesäuert!!! Vor allem, weil es eine große Kombi von Liebherr ist und auch noch nicht mal annährend ein Jahrzehnt, ein halbes vielleicht, auf dem Buckel hat...und als billig würde ich ihn auch nicht gerade bezeichnen. :roll:


Scheint wohl grad grosses Kühlschranksterben zu sein, Volker seiner war doch auch vor kurzem dran, oder? Auf jeden Fall hast Du mein Mitgefühl, gar nicht so lange her, das es bei uns soweit war. Der Samsung Techniker hat damals gemeint, ein SO altes Gerät ist nicht mehr zu reparieren - der Kühlschrank war gerade 5 Jahre alt :( Jetzt ist es ein Bosch (Made in Turkey) mal sehen, wie lange der durchhält.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste