Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Tommy1961 » Do 30. Aug 2018, 12:02

Mario hat geschrieben:
Aber der Hamburger ist recht minimalistisch ausgestattet, zumindest für
meinen Geschmack.

Wieso Tommy, weniger ist bekanntlich oftmals mehr...Olivers Burger sieht sehr lecker aus, finde ich?! Klar, Dein Burger mit dem Käse und so schmeckt garantiert gut, aber Olivers sieht dafür ästhetischer aus und schmeckt sicher genauso gut.

Verratet ihr beiden vielleicht noch Eure Soßen?

Grüße, Mario!


Nun meine Aussage sollte nicht heißen, das der Burger nicht schön anzuschauen ist und bestimmt auch lecker schmeckt.

Nur das ich es gerne auch noch etwas Käsig haben möchte.

Nun zu dem "Rezept" der Hamburger:

1. es wird noch angefrorenes Amerikanisches Nackenfleisch, zwei mal durch den Wolf geschickt, dann etwas Pfeffer und Salz dazu.
dann je nachdem ob gestufft (gefüllt) oder nicht in die entsprechende Patty Presse gegeben.

Dabei hat das Teil zwischen 12 und 15cm Durchmesser und eine Variable Höhe, das Gewicht liegt bei der Kinder/ Damenversion
bei ca 100-120 gr.
Die gefüllte bzw. Erwachsenenversion hat ab 250-300 gr. Gewicht.

Wenn mal nix im Vorrat ist sind diese hier auch recht gut, bzw. für "Massenabfertigung" von Kids.

2012-11-23 17.01.17 [1024x768].jpg


2. als Bunny´s werden, extra gebackene von einem Bäcker meines Vertrauens eingesetzt, oder was auch recht lecker ist, American
Toast aus dem Netto, beides natürlich getoastet. Testet die Toast Variante mal, hat den Vorteil, gegenüber den zu kaufenden Bunny´s,
es suppt nicht durch und bleibt recht lange bissfest und läßt sich recht gut mit Messer und Gabel essen.

Dann kommt je nach Variante des Burgers Mayonnaise, Ketchup, Mississippi BBQ Soße drauf

816KmCK0jFL._SX522_.jpg


oder sowas

slider_burger1.png


kann auch mal in diese Richtung gehen

m4m_range_neuw-min-1.jpg

made_for_meat.jpg


Wobei in letzter Zeit diese Soßen am meisten eingesetzt werden, auch beim Grillfleisch.

zusätzlich je nach Geschmack etwas Senf direkt auf den Käse

Aber wie gesagt, ist auch immer eine Frage was für eine Füllung, bzw. Belag der Burger hat.

Denn neben den Klassikern, Gurke, Tomate kann auch mal Ananas, Ei, oder nur Eigelb, Spargel
(dann mit Hollandaise) usw.drauf sein.
Da kennt die Versuchsfreudigkeit meiner Gattin keine Grenzen.

Niiiiie sind bei uns frische Zwiebeln auf dem Burger, wenn dann nur seeehr verkocht in einer
entsprechenden Jus, oder fast immer Röstzwiebeln.

So das war ein kleiner Exkurs wie unsere Burger denn so gemacht werden.

Gott sei Dank ist gleich 12:00 Uhr und es gibt Mittag.

Gruß

Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Tommy1961 » Do 30. Aug 2018, 12:12

Holzaki hat geschrieben:Gibt es hier auch Holzwürmer mit einem Hang zum Brotbacken? Ich hätte folgendes vom Sonntag anzubieten.

Gruß
Andi


Hallo Andi,

weniger zum Backen, als eher zum essen, neben Fleisch gegrillt/gebraten (denn,
wenn der Liebe Gott gewollt hätte, das ich gekochtes Fleisch esse, hätte er nicht den
Grill erfinden lassen) ist Brot eine weitere Leidenschaft.

Wäre im Gefängnis bei Wasser und Brot nicht so unglücklich, wobei eine gute frische
Kuhmilch, die besser Wahl wäre.

Sieht auch sehr lecker aus das Brot wie auch der Kuchen.

Nur hoffe ich, Du hast Verständnis, das ich Heute nicht mehr so heiß auf Dein Brot
vom Sonntag bin. ;) :roll:

Gruß

Tommy, der gerade sein Pausenbrot futtert.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 30. Aug 2018, 16:45

Hallo Mario,

Es "Soße" zu nennen, wäre wohl übertrieben. :lol: Für so einen einfachen Burger verrühre ich blos etwas gewöhnlichen/neutralen (Heinz) Ketchup mit (ABB) Senf. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Do 30. Aug 2018, 17:09

Hunger... Hunger...Hunger... Hunger...HUNGER!!!!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 30. Aug 2018, 19:41

Hallo Tommy
Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung!

Den Netto Toast nehme ich auch des öfteren, allerdings nur um mal einen Toast zum Frühstück zu essen wenn zu faul für`s Brötchen holen.


Hallo Oliver

Bei mir muss es auch nicht immer eine besondere Sauce für einen Burger sein.

Ich staune nur, dass Du Ketchup mit Senf mixt, dachte immer, das wäre typisch für uns Ossi`s. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 30. Aug 2018, 19:50

Holzaki hat geschrieben:Gibt es hier auch Holzwürmer mit einem Hang zum Brotbacken? Ich hätte folgendes vom Sonntag anzubieten.

Gruß
Andi


Hallo Andi
Brot backen hier auch ein paar Holzwürmer ab und an. Meine Frau hat auch schon einige Male selbst Brot gebacken, allerdings immer Fertigmischungen. Hast Du irgendwelche Rezepte dafür?
Ich habe selbst in jungen Jahren ein paar mal Brötchen gebacken, weiß aber das Rezept nicht mehr und auch nicht, ob das was aus Mamas Repertoire war.


@Tommy

Sieht auch sehr lecker aus das Brot wie auch der Kuchen.

Nur hoffe ich, Du hast Verständnis, das ich Heute nicht mehr so heiß auf Dein Brot
vom Sonntag bin.

Gruß

Tommy, der gerade sein Pausenbrot futtert.


Ich glaube, das ist aber auch Brot, stimmts Andi!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 30. Aug 2018, 20:12

Mario hat geschrieben:
(...)

Hallo Oliver

Bei mir muss es auch nicht immer eine besondere Sauce für einen Burger sein.

Ich staune nur, dass Du Ketchup mit Senf mixt, dachte immer, das wäre typisch für uns Ossi`s. :D

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

ich mag den Geschmack sehr, und wenn sich da dann noch die Gewürzgurke/Tomate und Fleisch dazu "mischen" - einfach köstlich. Ich kenne das halt so seit jeher von HotDogs, und auch bei einer meiner selbst gemachten Grill-Soßen ist das die Basisnote bzw. der Grundbestandteil. (Rezept kann ich mal bei Gelegenheit einstellen).

Auch beim klassischen Tatar, dann natürlich weiter verfeinert mit einem Spritzer Cognac, Worcestershiresauce usw. ...

(Ich liebe im Restaurant am Tisch zubereitetes Tatar ...)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Tommy1961 » Do 30. Aug 2018, 20:28

Mario hat geschrieben:[



@Tommy

Ich glaube, das ist aber auch Brot, stimmts Andi!?

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

aber das Brot ist nicht von Sonntag, es ist etwas frischer.

Denn solch ein Brot kann doch schon etwas hart geworden sein.


Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Do 30. Aug 2018, 22:06

Holzaki hat geschrieben:Gibt es hier auch Holzwürmer mit einem Hang zum Brotbacken? Ich hätte folgendes vom Sonntag anzubieten.
Gruß Andi

Ja klar, HIER! Meine Frau backt jedes Wochenende Brot und Kuchen. Warum? Weil es einfach ein riesiger Unterschied zu dem Käuflichen gibt und weil man eher weiß was drin ist.
Hamburger sind gar nicht mein Ding und Fleisch aus fernen Ländern noch weniger. Regionales ziehe ich da absolut vor. :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Holzaki » Do 30. Aug 2018, 22:49

Mario hat geschrieben:
Holzaki hat geschrieben:Gibt es hier auch Holzwürmer mit einem Hang zum Brotbacken? Ich hätte folgendes vom Sonntag anzubieten.

Gruß
Andi


Hallo Andi
Brot backen hier auch ein paar Holzwürmer ab und an. Meine Frau hat auch schon einige Male selbst Brot gebacken, allerdings immer Fertigmischungen. Hast Du irgendwelche Rezepte dafür?
Ich habe selbst in jungen Jahren ein paar mal Brötchen gebacken, weiß aber das Rezept nicht mehr und auch nicht, ob das was aus Mamas Repertoire war.


@Tommy

Sieht auch sehr lecker aus das Brot wie auch der Kuchen.

Nur hoffe ich, Du hast Verständnis, das ich Heute nicht mehr so heiß auf Dein Brot
vom Sonntag bin.

Gruß

Tommy, der gerade sein Pausenbrot futtert.


Ich glaube, das ist aber auch Brot, stimmts Andi!?

Grüße, Mario!


Hallo Mario,
in der Tat sind zwei Brote und ein Hefezopf.
Rezepte hab ich aber ich probiere auch viel von Blogs aus wenn jemand Interesse hat funkt mich an. Backe jede Woche mehrere Brote, Baguettes, Brötchen für die ganze Familie.
Gruß
Andi


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste