Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 9. Dez 2017, 19:35

Hi!

Heute wurden u.A. Plätzchen gebacken.

Vanillekipferl

Bild

Amaretti

Bild

Und die von Volker vorgestellten Mandelkugeln, jedoch etwas rustikaler ;) Der Grand Marnier gibt einen tollen Geschmack, danke für das Rezept!

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Achim » Sa 9. Dez 2017, 19:40

Mhmmm lecker Oliver...Schade, dass es noch kein "Geruchsinternet" gibt :lol: aber ich kann mir gut vorstellen, wie das bei Dir duftet...in der Weihnachtsbäckerei, gibts so manche Leckerei... :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Sa 9. Dez 2017, 21:36

Au ja - Weihnachtskekse gibt's bei uns auch schon einige. Ich hab seit vielen Tagen Küchenverbot - Woman at work!

Aber dafür macht man da gerne mit:
Weihnachtsbrötle-20171209-001.jpg


Noch sind nicht alle Sorten fertig (wird wohl wieder auf 25 oder 26 rauslaufen) aber probieren hab ich schon mal gedurft :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Sa 9. Dez 2017, 23:02

Aaaah Klaus, Deine Madame backt wieder `ne gefühlte Mio von ihren tollen Plätzchen.
Die sehen auch immer wieder zum in den Bildschirm beißen aus! :D Nich, dass ich mir bald `nen neuen Rechner kaufen muss. :roll: :lol:

Oliver, Dein Gebäck sieht aber auch sehr lecker aus!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » So 10. Dez 2017, 10:33

Oliver und Klaus,

fangt an, den Kaffee vorzubrühen. Wo muss ich hin? Ich brauch nur den ungefähren Wohnsitz, das Navi und der "Yamm-yamm" - Speichelfluss führen mich garantiert hin...

... Ich wurde gestern Abend noch zum Einkaufen geschickt.

2 Kg Mehl
Weisse und braune Kuvertüre
Schokoraspeln
1 Kilo Zucker
500 Gramm Butter
Schokotröpfchen
Mandeln gehackt
Walnusskerne ganz
Zartbitterschokolade 85%

...Ich bin so gespannt, was dabei rauskommt. Und, viel wichtiger, ob ich welche abbekomme... Von was auch immer. 8-)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 10. Dez 2017, 11:04

Hallo Mario,

Mario hat geschrieben:Aaaah Klaus, Deine Madame backt wieder `ne gefühlte Mio von ihren tollen Plätzchen.
Die sehen auch immer wieder zum in den Bildschirm beißen aus! :D Nich, dass ich mir bald `nen neuen Rechner kaufen muss.


Neeeee, nur 5-6000 dieses Jahr, zur Million fehlt schon noch was :mrgreen: Und Vorsicht - Rechner, speziell mit Windows sind schwer verdaulich!

RudiHB hat geschrieben:Oliver und Klaus,

fangt an, den Kaffee vorzubrühen. Wo muss ich hin? Ich brauch nur den ungefähren Wohnsitz, das Navi und der "Yamm-yamm" - Speichelfluss führen mich garantiert hin...

... Ich wurde gestern Abend noch zum Einkaufen geschickt.


Hallo Rudi,

halbe Stunde Vorwarung reicht, dann ist die Maschine angewärmt :) Leider wohn ich genau auf der anderen Seite von Deutschland in der Nähe vom schwäbischen Meer, die Schleimspur könnte also was länger werden ;)

Bin mal gespannt, was mit den Zutaten rauskommt ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 10. Dez 2017, 11:07

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Heute wurden u.A. Plätzchen gebacken.


Hallo Oliver,

gestern abend noch ganz vergessen, Deine Backkünste zu würdigen. :oops: Ich bin bei uns nur für's essen und evtl. noch für Hilfsdienste zuständig, backen ist das Feld meiner Frau. Aber zumindest kann ich sagen, das Deine Kekse das Wasser im Mund zum fliessen bringen (leider nur die Bilder davon).

Adventlicher Gruss
Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 10. Dez 2017, 11:09

Nachtrag @Lothar: eigentlich müsste die Frau vom grossen Vorsitzenden doch auch schon fleissig am Arbeiten sein? Die Ergebnisse sehen da auch immer extrem schmackhaft aus, bin mal gespannt, was es dieses Jahr wird.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 10. Dez 2017, 17:33

Hallo Leute,

unter Einsatz meines Lebens habe ich mich heute schnell in die "Backstube" von der Frau "Vorsitzenden" geschlichen...

T_B_W_001_PL.jpg

...und hab mal schnell in den Backofen "geblinzelt".

Dieses Jahr sind wir "irgendwie" ein wenig später drann, als sonst..

T_B_W_002_PL.jpg

...deshalb auch nur Bilder

T_B_W_003_PL.jpg

...von Plätzchen, die sich noch im "Entstehen" befinden... :lol:

Ich schätz mal, das es wohl wieder über 25 Sorten werden. Mehr, nach Fertigstellung...

@Klaus
Meine Chefin lässt fragen, was das den auf Deinem "Mustertellerchen" für geviertelte Teilchen sind? Die sehen auch sehr lecker aus... ;)

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 10. Dez 2017, 20:40

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Leute,

unter Einsatz meines Lebens habe ich mich heute schnell in die "Backstube" von der Frau "Vorsitzenden" geschlichen...

Ich schätz mal, das es wohl wieder über 25 Sorten werden. Mehr, nach Fertigstellung...

@Klaus
Meine Chefin lässt fragen, was das den auf Deinem "Mustertellerchen" für geviertelte Teilchen sind? Die sehen auch sehr lecker aus... ;)


Hallo Lothar,

vielen Dank für den Lagebericht. Da Du noch berichten kannst, ist zum Glück alles gut gegangen :)

Meinst Du die gelben geviertelten Teile:

Vanillestängel-20171210-001.jpg


Das sind Vanillestängel, die werden in Formen gebacken, die vor über 50 Jahren extra dafür angefertigt wurden. Wenn Du willst, schick ich Dir das Rezept.

Ansonsten gibt's noch frische Schokobällchen

Schokobällchen-20171210-001.jpg


Und so sieht's im "Lager" gerade aus:

Leckereiensammlung-20171210-001.jpg


Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste