Was der Holzwurm so trinkt ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Mario » Di 21. Mai 2019, 18:26

Nachtuebernahme hat geschrieben:Hallo Mario,
wir kennen nicht alle Jura Whiskys (leider). Von den uns bekannten schmeckt meiner Frau der Superstition am besten. Mir is der zu süß, ich bevorzuge den Prophecy oder halt den normalen 10jährigen.

Ansonsten treib ich mich ja auch eher in der torfig-rauchigen Ecke rum, der Balvenie Double Wood war für mich in seiner Rundheit und Eleganz aber echt ein Augenöffner!


Aha, vielen Dank für die Info Tobias!

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Klaus » Mi 22. Mai 2019, 09:25

Nachtuebernahme hat geschrieben:Ansonsten treib ich mich ja auch eher in der torfig-rauchigen Ecke rum, der Balvenie Double Wood war für mich in seiner Rundheit und Eleganz aber echt ein Augenöffner!


Hmm, hört sich so an als könnte mir der auch schmecken ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 2. Jun 2019, 15:10

Hi!

Von gestern Abend. ;)

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Klaus » So 2. Jun 2019, 16:41

Hallo Oliver,

eine Cuaba zum Glenmorangie - das sieht nach einem SEHR genussvollen Abend aus. Bist Du mit dem DuPont Cutter zufrieden? Ich bohre ja ausschliesslich, möchte aber auch mal einen guten Cutter probieren (bei Torpedos natürlich sowieso).

Gruss, Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am So 2. Jun 2019, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon sascha_s_ws » So 2. Jun 2019, 16:44

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Von gestern Abend. ;)

Bild

Viele Grüße,
Oliver


Hach Oliver,

manchmal mag ich Dich ja ganz und gar nicht...

Allein trinken macht dick... :P

Beste Grüße ;)
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 2. Jun 2019, 17:36

Klaus hat geschrieben:Hallo Oliver,

eine Cuaba zum Glenmorangie - das sieht nach einem SEHR genussvollen Abend aus. Bist Du mit dem DuPont Cutter zufrieden? Ich bohre ja ausschliesslich, möchte aber auch mal einen guten Cutter probieren (bei Torpedos natürlich sowieso).

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

Ich mag den Maxijet Cutter, er funktioniert bei mir besser als vorangegangene Versuche mit dem Xicar Cutter den ja ganz viele, sehr gerne mögen.

Die Klingen sind ordentlich geschliffen & scharf, die Bedienelemente leider etwas rutschig - hab mir da auch schonmal tatsächlich die Finger geklemmt. Allgemein, haptisch, ein Traum - läuft seidenweich, rastet sauber ein, Schrauben sind auf der Vorderseite schön ausgerichtet. Halt sehr, sehr hochwertig verarbeitet - Dupont halt. Ist auch ein schönes Lederetui dabei (Zumindest bei der "Geburtstagsedition" für Arturo Fuente / Opus X ...) Also von mir kriegt der ne 1- .

Benutze den aber tatsächlich i.d.R. unterwegs. Zum schneiden zuhause verwende ich überwiegend von Donatus die Big Cut: https://www.wolfertz-gmbh.com/produkt/d ... amik-matt/ - Da würde ich aber ganz unbedingt die polierte nehmen, keine der Beschichteten - die sieht recht schnell sehr schäbig aus - das musste ich leider selber herausfinden :lol: . Ansonsten gilt was ich schon zum Dupont schrieb, ein wirklich hochwertiges Schneid-Instrument, läuft gut, schleift nicht, richtig, richtig scharf.

Ich habe ja wie schon mehrfach gesagt meinen Zigarren-Konsum drastisch runtergefahren, teilweise rauche ich auch mal Monate am stück gar nicht (mehr). Zu meiner "Hoch-zeit" habe ich zwischen 2 - 3 Zigarren am Tag geraucht, da kommen die üblichen Cutter halt alle nicht mit. Daher gab es für mich nur die Schere, und die ist wirklich top! Schneidet, schneidet, schneidet - und immer mit perfektem Ergebnis. Kein Ausfransen, kein "Rausziehen" des Filler usw.

Wenn Du also ein perfektes Ergebnis möchtest, und für den Einsatz zuhause - würde ich Dir die Big Cut Schere von Donatus/Wolfertz ans Herz legen.

Ansonsten, bohren tue ich auch - da nehme ich das Zigarren-Schweizermesser im Davidoff Gewand: https://www.cigarworld.de/en/zigarrenzu ... 12099_6869

Basiert auf diesem Modell: https://www.cigarpage.com/victorinox-sw ... -alox.html

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Klaus » So 2. Jun 2019, 21:09

Hallo Oliver,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Als Bohrer hab ich mir vor vielen Jahren in der Schweiz einen von Davidof gekauft, ähnlich dem hier: https://www.cigarworld.de/zigarrenzubeh ... 7882_29634. Allerdings Gold/Iridium, sieht deutlich edler aus. Der tut bei mir immer noch bestens seinen Dienst. Klar, ein Xikar hat einen sehr guten Ruf, ich liebäugle aber eher damit https://www.cigarworld.de/zigarrenzubeh ... 4774_35388.

Die Donatus Schere ist ja schon legendär, die muss ich wohl wirklich mal ausprobieren. Allerdings liegt mein Konsum im Sommer bei 2-3 Zigarren pro Woche und im Winter bei fast Null. Soll ja nicht in Sucht ausarten ;)

Gruss und lass Dir's schmecken
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Mario » So 2. Jun 2019, 21:21

Aaaalter Finne...was kosten die Teile???über 100 Euro, nur um Zigarren zu verstümmeln? :o :shock: :roll:
Habt ihr denn keine scharfen Stemmeisen?...oder Äxte oder ähnliches :mrgreen:
Na was für`n Glück, dass ich wenigstens davon nicht der Fan bin! :D


Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon oldtimer » So 2. Jun 2019, 22:30

Mario hat geschrieben:Aaaalter Finne...was kosten die Teile???über 100 Euro, nur um Zigarren zu verstümmeln? :o :shock: :roll:


Grüße, Mario


Hallo Mario,

ich werfe dann mal Veritas oder Clifton in den Raum.
Setz Dich damit mal in einen Salon und hobel Deine Zigarre. Dann meinen die anderen Raucher, Du nimmst die Axt :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Klaus » Mo 3. Jun 2019, 10:28

Hallo Mario,

Mario hat geschrieben:Aaaalter Finne...was kosten die Teile???über 100 Euro, nur um Zigarren zu verstümmeln? :o :shock: :roll:
Habt ihr denn keine scharfen Stemmeisen?...oder Äxte oder ähnliches :mrgreen:


genau darin liegt ja die Kunst - die Zigarren eben NICHT zu verstümmeln sondern fachgerecht für den Rauchgenuss herzurichten. Wie schon Volker schreibt - von Clifton gibt's dafür grad mal ein Hobeleisen ... Daheim geht ein ordentlich geschärftes Stemmeisen ja noch, gehe damit aber mal in die Öffentlickeit :shock:

Mario hat geschrieben:Na was für`n Glück, dass ich wenigstens davon nicht der Fan bin! :D


Naja - nicht jeder muss jedem elitären Club angehören :mrgreen:

Gruss, Klaus

PS: meinen Davidof Bohrer hab ich vor vielen Jahren von meiner Mama zum Geburtstag bekommen. Bei jeder Benutzung ist da auch eine Erinnerung mit der fast 91jährigen Dame verbunden. Ist also schon mehr als ein einfaches Werkzeug ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste