Was der Holzwurm so trinkt ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 15. Jun 2020, 16:47

Klingt für mich nach never change a running System ...

Ich könnte jetzt von der Denk Seite zitieren, aber ich denke das hast Du vermutlich schon gelesen. ( https://www.denk-keramik.de/Wohnen-Leben/Backplatten/ )

Wir hatten längere Zeit einen Brotback-Automat und haben in Belgien verschiedene gute Backmischungen gekauft - damit hatten wir gute & leckere Brote für den täglichen Bedarf. Die Backmischungen, wie so vieles, gibt es nicht mehr und wir waren die Löcher vom "eingebackenen" Knet/Rührhaken leid. Dann gabs wieder Brot vom Bäcker.

Aktuell backen wir hin und wieder ein Brot mit der Denk-Backplatte und kriegen damit gute und leckere Ergebnisse. Für zwischendurch ist z.B. das "Keramikerbrot" echt mal lecker mit Speck & Zwiebeln drin. ( https://www.denk-keramik.de/Rezepte/Bre ... mikerbrot/ )

Das man auch mit deiner Methode zum Ziel kommt, glaube ich fest. Also ganz ehrlich: k.A. ob diese Wasserrille da einen wirklich großen Unterschied macht gegenüber anderen Methoden.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Machtnix

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Machtnix » Mo 15. Jun 2020, 17:15

Verstehe.
Vor allem das Backmaschinengedöns kenne ich nur zu gut.
Mich nervte dieses Hakenloch wie verrückt. Mittlerweile gibt es das wahrscheinlich schon ohne Loch aber wir haben hier noch echte und gute Bäcker. Es gibt Sachen, die kann der Profi einen Tick besser.
Und in Sachen Brot und Brötchen sind wir in D ja mehr als gut bedient.
Darum wird das Selbstbacken bei mir immer ne Ausnahme bleiben.

Gruß
Andreas

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon oldtimer » Di 24. Nov 2020, 18:47

Nachdem ich heute Nachmittag brav an der TF gestanden habe, habe ich zum Abschluß des Abends etwas tiefer im Weinkeller gegraben:

DSC05869.JPG
DSC05870.JPG


Was man manchmal so alles findet :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Hirnholz » Di 24. Nov 2020, 18:55

Wohl bekomms !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon derHajo » Di 24. Nov 2020, 20:08

Zum Wohl!

Hier geht es profaner zu.

Eigentlich trinke ich nahezu gar keinen Alkohol mehr, heute ist mir aber irgendwie kalt und was hilft da besser als:

Kraken.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Mandalo » Di 24. Nov 2020, 20:50

@Hajo: Zweifelsfrei ein wohlschmeckendes Getränk! 8-)
@ Volker: Wohl frei von Zweifel eines schmeckenden Getränks? :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon derHajo » Di 24. Nov 2020, 22:05

Moin Dieter,

für mich ist das schwer zu beurteilen. Hier gibt es einen KRAKEN BLACK SPICED, mit lediglich 40 Umdrehungen.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 4. Mär 2021, 12:26

Nachdem heute ja mal wieder "fieseste Regenwetter" ist, war es gut die letzten Tage viel im Garten gearbeitet zu haben. Gestern nach getaner Arbeit, habe ich mich dann ganz einem wunderbaren belgischen Triple aus der Klosterbrauerei "Val Dieu" hingegeben. Wir haben in der Zwischenzeit zum Glück ein paar belgische Geschäfte gefunden die gerne auch mal Pakete nach Deutschland schicken. ...

https://www.abbaye-du-val-dieu.be/de/

https://www.val-dieu.com

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Klaus » Do 4. Mär 2021, 13:57

Prost Oliver :)

Mich irritieren immer noch diese Fingerhutgläser aber ich weiss natürlich auch, das belgisches Bier sowohl von der Geschmacksintensität als auch von der Stärke nicht mit den meisten deutschen Biersorten vergleichbar ist.

Gruss, Klaus (der dann doch lieber mein deutschen Reinheitsgebot bleibt ;) )

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon oldtimer » Do 4. Mär 2021, 15:02

Klaus hat geschrieben:... aber ich weiss natürlich auch, das belgisches Bier sowohl von der Geschmacksintensität als auch von der Stärke nicht mit den meisten deutschen Biersorten vergleichbar ist)

Hüstel, hüstel, ... belgische Küche, belgische Patisserie, belgisches Bier ./. Schweinsbraten, Obatzter, Weißbier, und das Ganze noch untermalt mit Schuhplattler :mrgreen:
Oliver, wenn der ganze Mist vorbei ist, sag Bescheid, wenn Du mal wieder in de Haan bist. Ich möchte auch mit Frau und Hund wieder in die Richtung.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flywolf und 33 Gäste