Was der Holzwurm so trinkt ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Mario » Sa 13. Jun 2020, 23:05

Der_Oesi hat geschrieben:Moin,


Daher kann ich zu deiner Vermutung nur sagen: :?:

Liebe Grüße,
Der Ösi


Ok Dieter, wenn das so ist. :)
Ich kann mich übrigens nicht mehr erinnern, wann bei mir mal ein Bier schlechtgeworden wäre. Ich denke, das letzte Mal zu DDR Zeiten, denn das normale Bier in Flaschen war wirklich Plörre!

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 13. Jun 2020, 23:21

Heute mal wieder ein Bierchen, frei nach dem Motto: "Only one Corona a day, keeps Corona away" ... :lol: :mrgreen:

Und dann den Abend entspannt ausklingen lassen.

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Baumbart » Sa 13. Jun 2020, 23:39

Hallo Oliver,
schöner Anblick in deinen Garten, nur das Getränk ist nicht so meins, da ziehe ich ein Störtebecker Schwarz -Bier vor :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Machtnix

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Machtnix » Sa 13. Jun 2020, 23:41

Oliver, da hast Du hervorragend die Stimmung eingefangen.
Sehr geschmackvoll.

Gruß
Andreas

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon oldtimer » So 14. Jun 2020, 07:58

Ah, Oliver, ein Festbier :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Klaus » So 14. Jun 2020, 11:02

Hallo Oliver,

sehr stimmungsvoll mit dem Schmelzfeuer :) Das will ich meiner Frau nächste Woche auch zum Geburtstag schenken. Mit Corona hab ich's allerdings nicht so, ausser bei Zigarren ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 15. Jun 2020, 13:48

Ich danke euch!

Klaus, das von Denk, ja? Wunderbares Geschenk! Wunderbare Tischdeko, einfach schön zuzusehen! Kauf am besten auch einen Sack weiße Nachfüll-Wachs-Pellets bei denen, nicht dass da einer auf die Idee kommt tatsächlich "Wachsreste", evtl. noch farbige, reinzukippen. Dafür gibt's mittlerweile leider viel zu wenige Kerzen aus Wachs, das ist ja meist nur noch "Dreck". Und die farbigen Mäntel, sieht man ja auch wenn sie auf dem eigentlichen Wachs der Kerze schwimmen, verstopfen das Schmelzfeuer bzw. den Docht irgendwann.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Klaus » Mo 15. Jun 2020, 15:58

Hallo Oliver,

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Klaus, das von Denk, ja? Wunderbares Geschenk! Wunderbare Tischdeko, einfach schön zuzusehen! Kauf am besten auch einen Sack weiße Nachfüll-Wachs-Pellets bei denen, nicht dass da einer auf die Idee kommt tatsächlich "Wachsreste", evtl. noch farbige, reinzukippen. Dafür gibt's mittlerweile leider viel zu wenige Kerzen aus Wachs, das ist ja meist nur noch "Dreck". Und die farbigen Mäntel, sieht man ja auch wenn sie auf dem eigentlichen Wachs der Kerze schwimmen, verstopfen das Schmelzfeuer bzw. den Docht irgendwann.


genau - das von Denk. Danke Dir für die Wachshinweise. Es wird ja damit geworben, dass Wachsreste damit verwertet werden können. Scheint wohl doch eher eingeschränkt zu funktionieren, einen Sackl Wachs zum Start möchte ich aber auf jeden Fall.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 15. Jun 2020, 16:06

Wenn Du "richtige" Kerzen aus "richtigem" Wachs hast ist das kein Problem. Aber "gefühlt" haben halt immer mehr Kerzen dieses "Plastik-ähnliche" Wachs, und das kommt uns nicht in das Denk Schmelzfeuer. Daher haben wir auch sofort den Sack bestellt, und da dass ja nicht jeden Tag 8 Std. brennt ...

Die 4 Bodenlampen bei uns im Garten sind übrigens auch von Denk. Und die Brotbackform mit der Wasserrille haben wir auch ... :lol: :mrgreen:

Ihr werdet jedenfalls von dem Schmelzfeuer begeistert sein, einfach nur schön. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Machtnix

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Machtnix » Mo 15. Jun 2020, 16:19

Gute Unterhaltung.

Die Brotbackform interessiert mich. Aktuell stelle ich etwas Wasser die ersten 10Min in den Ofen. Danach öffne ich, dass der Wasserdampf weg ist und Backe fertig.
Ich backe auf einem fetten Pizzastein.

Keine Ahnung, ob das Standard ist, jedenfalls hab ich damit gute Erfahrungen.

Was bringt nun diese Rille in der Form für Vorteile?

Gruß
Andreas


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sebastian und 23 Gäste