Was der Holzwurm so trinkt ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon oldtimer » Mi 25. Okt 2017, 12:40

Bei mir führen Ausflüge an die Nahe immer nach Monzingen:

http://www.weingut-schauss.de/

Meine Lieblingsweine von dort sind Monzinger Frühlingsplätzchen vom schiefrigen Kies, dito vom rotliegenden,
dann noch Weiß- und Grauburgunder

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Threedots » Mi 25. Okt 2017, 13:03

Hallo Volker,

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die sogar eine(n) Domina im Angebot haben. Wir wollen unseren armen Mario ja nicht ausgrenzen. :lol: :lol: :lol:
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon michaelhild » Mi 25. Okt 2017, 13:04

Tja was drink ich?
Kaffee, Wasser, Kaffee, Wasser, Kaffee und Wasser....... :oops:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon wozo3561 » Mi 25. Okt 2017, 13:32

michaelhild hat geschrieben:Tja was drink ich?
Kaffee, Wasser, Kaffee, Wasser, Kaffee und Wasser....... :oops:


Ich schließe mich dem an mit einer kleinen Variation:
Kaffee, Wasser, Kaffee, Wasser, Cola/Müllermilch und Wasser....... :oops:
Gruß Wolfgang

seemann

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon seemann » Mi 25. Okt 2017, 13:38

Bei Kaffee gibt es ja verschiedene Versionen:

Kaffee Normal (mit Cognac)
Kaffee Royal (ohne Kaffee)
und Kaffee Brutal (ohne Cognac)

Ich gönne mir alle 3 Sorten, bin halt flexibel :lol:

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon wozo3561 » Mi 25. Okt 2017, 13:46

seemann hat geschrieben:und Kaffee Brutal (ohne Cognac) :lol:


Das Zeug kommt mir extrem gefährlich vor.. da würde ich nicht zu viel von nehmen... :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Mandalo » Mi 25. Okt 2017, 14:16

Da schliesse ich mich Micha an. Zusätzlich ab und an einen Wein oder auch mal ein Bier.
Bei Kaffee bevorzuge ich die Marke Chiccodoro
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon dirk » Mi 25. Okt 2017, 15:59

Hallo,

Ich oute mich hier mal als Kaffee-Junkie... vermutlich eine anhaltende Nebenwirkung aus dem Studium ;-)
Lieblingsmarke zur Zeit Wiener Crema von Kaffee Braun (eine kleine Rösterei bei uns am Ort).

Natürlich darfs auch mal ein Bier zum Freierabend sein: Schlappeseppl Kellerbier.
Oder ein Wein, da dann bevorzugt ein trockener Rotwein, z.B. Ein französischer Bordeaux.

Auch ein guter Single Malt Scotch wird manchmal mein „Opfer“, hier eher die „torfingen“ Sorten, wie z.B. der Lagavulin.

LG
Dirk.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Baumbart » Mi 25. Okt 2017, 16:52

Bier am liebsten ein frisch gezapftes Guinness :D oder ein tschechies Budweiser

Beim Wein habe ich aktuell eine Flasche Albert I Nova Curiós auf Lager
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so trinkt ...

Beitragvon Mario » Mi 25. Okt 2017, 18:34

Was habt Ihr denn alles für Kindergetränke???...nee, nee, nee! :lol:

Ich trinke natürlich meine "Rote Plörre", was sonst! :shock: :D
Also Lager Bier ausm Tschechenland, weil das einigermaßen günstige und trotzdem schmeckende Deutsche halt nich mehr schmeckt!
Sonst schön starken Kaffee, meist von Tschibo, Guatemala-Irgendwas und vor allem niemals aus der Maschine, sondern immer in der Tasse gebrüht.
Dann trinke ich ab und zu noch Rotwein, aber nix super besonderes , normalerweise eher aus USA, Chile und Südafrika.
Ganz, ganz selten mal `nen Whisky, dann auch nur Glenmorangie, 10jähriger Single Malt!

Grüße, Mario!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dozent und 23 Gäste