Tiefpreisgarantie (mit 10% extra)

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Tiefpreisgarantie (mit 10% extra)

Beitragvon RudiHB » Sa 11. Nov 2017, 18:17

Ich würde gerne hier auch nochmal die Tiefpreisgarantie minus des "jahrelang geltenden 10%-tigen Finderlohnes" (so wurde das tatsächlich lange von der Baumarktkette tituliert)... naja, ... anspreisen. Es gab im Februar 2017 eine kleine Änderung, die im Internet dazu geführt hat, dass das Gerücht gestreut wurde, "es gibt die 10% Abzug extra nicht mehr". Das ist nur halbe Wahrheit.

Grundsätzlich gilt seit Einführung der "Dauertiefpreisgarantie", dass die Kette den Preis eines Mitbewerbers auf jeden Fall hält, wenn der Artikel absolut identisch ist (EAN-Nummer beachten). Das gilt für Käufe im Laden oder online.

Den 10%-tigen nochmaligen Abzug bekommt man zusätzlich nur noch im Markt, wenn der Artikel (ebenfalls mit identischer EAN-Nummer) im Laden im Regal liegt. Muss der Artikel hingegen bestellt werden, gibt es "nur" den Preis des Mitbewerbers.

Ich habe so bei diversen Artikeln richtig Geld eingespart, so z.B. beim Kompressor Prebena Vigon 300, dem dazugehörigen Druckluftnagler, dem Mini-Koffer mit den 8000 Stauchkopfnägeln, dem Pica-Bleistift, den 14 Bessey-Kliklamps, Pflasterhammer und, und, und... bis hin zum Gardena-Gartenwerkzeug-Stiel...

Tagesaktuell war das jeweils der günstigste Preis.

Solche Aktionen, wie die vom Globus (20% auf alles) lassen sich damit ebenfalls nochmal günstiger darstellen. Es gehen an den Tagen dann aber auch die 12% Tiefpreisgarantie vom Bauhaus. Da ich um die aber bisher immer kämpfen musste ("Guck ma' da an die Tafel, was steht da... Sonderaktionen sind davon ausgeschlossen..."), hole ich mir den Nachlass bei gewissen Artikel immer dort.

Ich arbeite da nicht und bin auch nicht verwandt oder verschwägert...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Tiefpreisgarantie (mit 10% extra)

Beitragvon haifisch18 » Sa 11. Nov 2017, 19:11

Das Problem ist gerade bei Bauhaus, dass die oft eine "Sonderversion" mit einer zusätzlichen Null an der EAN haben, die eigentliche Artikelnummer aber die gleiche ist. Ich habe bisher auch nur dort Probleme gehabt, bei anderen Baumärkten ging es ohne Probleme.
Bei Obi muss man noch darauf achten, das die Preise im Laden oft höher als auf deren Homepage sind. Das ist ne eigene Art von Tiefpreisgarantie, die gehen dann eigentlich nur ihren eigenen Preis mit. :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Tiefpreisgarantie (mit 10% extra)

Beitragvon RudiHB » Sa 11. Nov 2017, 19:21

Genau, Benedikt. Die wehren sich mit Händen und Füßen, mir wurde auch schon gesagt "Ja, dann kaufen Sie doch bei dem anderen...". Stumpf wie ich bin, mache ich das dann auch. :evil:

Vielleicht mal für die, die sagen "Ach, alles zuviel Aufwand...": Handy raus, bei Google den Artikel suchen, maximal noch Idealo aufrufen und damit (und dem identischen Artikel) ran an die Info. Anmelden und den Rest machen die Damen und Herren.

Im Übrigen kann man das auch noch 30 Tage nach dem Kauf machen. Allerdings natürlich nur für Artikel, für die ich noch nicht die Tiefpreisgarantie gezogen habe. Also, zweimal hin und doppelt reduzieren geht nicht.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Tiefpreisgarantie (mit 10% extra)

Beitragvon Strubsch » Mo 13. Nov 2017, 09:25

Danke für die Info wurde auch auf einen falschen Glauben gebracht.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Tiefpreisgarantie (mit 10% extra)

Beitragvon RudiHB » Mo 13. Nov 2017, 12:14

Strubsch hat geschrieben:Danke für die Info wurde auch auf einen falschen Glauben gebracht.

Gruß Felix


Hallo Felix,

dann hat sich dieser Thread doch schon gelohnt. Ich kann wirklich nur sagen, dass das eine Alternative ist, schnell und zum tagesaktuellen Günstigpreis an gewisse Sachen zu kommen.

Klar, Verbrauchsmaterialien gehen eher gar nicht, weil diese Kette z.B. nur wenige Sorten an Spax (hauptsächlich im Terrassenbereich) hat. Holz ist auch eigentlich unmöglich. Aber Laminat vom Markhersteller geht wunderbar. Ofen geht einwandfrei. Viele Gardena-Artikel, Bosch blau-Artikel usw.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Tiefpreisgarantie (mit 10% extra)

Beitragvon Strubsch » Di 14. Nov 2017, 07:45

Habe so mein PTS10 und PBD40 gekauft, das macht schon sehr viel aus. Vor allem weil ja gesagt wird auch Internetpreise!!!

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste