Hallo aus Österreich!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Weissensteiner
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:25

Hallo aus Österreich!

Beitragvon Weissensteiner » Fr 29. Dez 2017, 09:37

Hallo!!!

Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen wohl eher durch Zufall auch euch hier gestossen!
Jedoch bin ich schon jetzt fasziniert von den tollen Beiträgen und Erklärungen!

Ich bin 34 Jahre alt, und im Beruf Werkzeugmacher!
Daher brauch ich zum Metall eine hölzerne Abwechslung! :lol:

Mein Maschinenpark umfasst eigentlich nur Hobbygeräte....
Hier ein kleiner Auszug:
Bernardo FKS 1500 Formatkreissäge
Metabo HC 260 C Abricht und Dickenhobel
Bernardo BM16 Vario Bohrmaschine
Holzmann HBS 245HQ bandsäge
Holzmann ED 400 FD (eigentlich Drehbank,welche aber fast nur für Holz genutzt wird)
und unzählige Makita Akku Maschinen....

Liebe Grüße aus Österreich
Gernot

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hallo aus Österreich!

Beitragvon Mario » Fr 29. Dez 2017, 09:50

Hallo nach Österreich
Herzlich Willkommen hier im spaßigen Holzwurmforum, Gernot.
Ich wünsche Dir hier gute Unterhaltung von uns und uns gute Unterhaltung von Dir. :D
Viel Spaß noch!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Österreich!

Beitragvon Zwackelmann » Fr 29. Dez 2017, 10:50

Hallo Gernot,

herzlich willkommen auch von mir.
Endlich mal jemand der einen "richtigen" Beruf erlernt hat. :mrgreen: ;)

Da hast du ja schon eine beeindruckende Werkstattausstattung zusammen.
Jetzt bin ich mal gespannt was du damit anstellst.

LG Dirk

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hallo aus Österreich!

Beitragvon Klaus » Fr 29. Dez 2017, 11:16

Servus Gernot,

herzlich willkommen hier im wurmstichigsten Holzforum. Mal schauen, was Du mit Deinem doch recht umfangreichen Maschinenpark zauberst, bin schon gespannt.

Sonnige Grüsse aus dem Allgäu
Klaus

PS: ach so - Du weisst schon, das wir ganz gierig auf Bilder sind?? ;)

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich!

Beitragvon wozo3561 » Fr 29. Dez 2017, 15:08

Hi Gernot,

willkommen auch von mir! :) Und wie Klaus schon andeutete: Bilder sind extrem wichtig hier!
Eine Werkzeug-Auflistung ohne Beweisfotos.... das geht ja gar nicht! :lol: :lol:
Gruß Wolfgang

Weissensteiner
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:25

Re: Hallo aus Österreich!

Beitragvon Weissensteiner » Fr 29. Dez 2017, 15:51

Danke erst einmal für die nette Aufnahme hier!
Natürlich,Bilder der Maschinen kommen in den nächsten Tagen!
Ich werde mich auch bemühen,einige Bilder von meinen bisherigen Arbeiten zusammen zu tragen!
Bisher hab ich aber eigentlich nur die Werkstatt selbst plus Einrichtung, und 2 Betten und einiges an Kleinkram produziert...90% Kiefer Massiv
Die große Auswahl an eigenen Maschinen kommt eigentlich nur, weil ich, so gut es geht, alle Teile von meinen Projekten selbst anfertigen möchte....mit der jetzigen Auswahl gelingt mir das auch Recht gut,bis auf einige kleine Hobelarbeiten....aber der Dickenhobel könnte immer breiter sein,als der den man besitzt...

Weissensteiner
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:25

Re: Hallo aus Österreich!

Beitragvon Weissensteiner » Mi 3. Jan 2018, 12:30

So,wie versprochen hier ein erster kleiner Einblick in meine kleine aber feine Werkstatt!

Sollte mal ordentlich zusammen geräumt werden! :lol:

Im Einkaufsthread findet ihr auch meine neueste Errungenschaft!
Bestellt und noch unterwegs ist mein neuer Bandschleifer! Ich hab mich für einen Maktec m9400 entschieden!

Viel Spass mit den ersten Fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jakob und 26 Gäste