Bernardo Maschinen

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Meinfachwerk
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:11

Bernardo Maschinen

Beitragvon Meinfachwerk » Sa 3. Feb 2018, 21:38

Griaß eich,
ich will mir eine Tischfräse und eine Oszilierende kl. Kantenscheifmschine kaufen.
Die Fräse soll zu 90% Bilderrahmenfälze (125er Falzkopf und Unikopf) in Altholz fräsen.
Ich habe jetzt eine Felder 4fach Kombi in der Werkstatt stehen, aber der Umbau von Kreissäge auf Fräse ist immer sehr nervig. Dachte mir eben ich besorge mir eine eher kl. 2. Fräse.
Zuerst schaute ich mir eine Jet Fräse(~2000€) an ..... bin dann aber auf die Bernardomaschinen gestoßen.
Da gibts unter 1000€ schon scheinbar ganz ordentliche Tischfräsen. T500R, T600R.
Hatte allerdings noch keine Möglichkeit eine Live zu sehen.
1.Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Bernardofräsen. Oder gibts was anderes, für mich, Interessantes auf dem Markt?

2.Frage:
Jet OES-80CS-T oder Bernardo HV80 Oszi? für und Wider? Oder eine ganz andere?

Wäre schön wenn sich Insider melden könnten ;-)

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kuwe und 24 Gäste