Was andere Holzwürmer so bauen...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon Special A » So 11. Feb 2018, 14:35

Hallo Dieter,

die Möbel sehen meiner Meinung nach aus als wären sie einem LucasArts - Adventure entsprungen. :lol:

---

Über dieses Musikinstrument ist sicher auch schon der eine oder andere gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q

Ein Blick in den Kanal lohnt sich auch, die bauen gerade das Nachfolgemodell.
- Florian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon Mandalo » So 11. Feb 2018, 14:43

Ja, kenne ich, absoluter Wahnsinn!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon Garak359 » So 11. Feb 2018, 14:47

http://designermel.blogspot.de/2011/08/moveis-esquisitos-e-engracados-bem.html?m=1


Das fällt für mich aber größtenteils "nur" unter Kunst oder Designestudien. Möbel sind das längst nicht alle. Die sind mir in ihrer Funktion zu eingeschränkt. Aber ich denke, dass ist dort auch nicht der Anspruch gewesen. Auf jeden Fall wäre es sehr interessant die Entstehung zu sehen. Da kann man sich bestimmt mehr abgucken, als am Design dieser "Exponate".

Der Käferschrank ist aber definitv mal ein Hammer in jeder Hinsicht... kafkaesk! :D
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon tmaey » So 11. Feb 2018, 18:04

Special A hat geschrieben:Hallo Dieter,

die Möbel sehen meiner Meinung nach aus als wären sie einem LucasArts - Adventure entsprungen. :lol:

---

Über dieses Musikinstrument ist sicher auch schon der eine oder andere gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q

Ein Blick in den Kanal lohnt sich auch, die bauen gerade das Nachfolgemodell.

Das wäre was für Dirk - als Nachfolgeprojekt der Uhr :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon Mandalo » Mo 23. Apr 2018, 08:31

Ich war kürzlich in Stuttgart auf der Messe und entdeckte dort geniale Holz-Wandbilder gegossen in Beton.
Hier zwei Fotos mit freundlicher Genehmigung der Firma Holzwert.
http://www.holzwert.net
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon haifisch18 » Mo 23. Apr 2018, 12:28

Interessante Alternative zum Harz, das ist ja im Moment sehr modern.
Mein Blog
Benedikt ;)

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon Woswasi » Do 5. Mär 2020, 07:09

Sehr interessante Werke, vor allem die Maschine :o :o

Danke für den Querverweis hierher Dieter
LG Gerald

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 24. Mai 2020, 21:00

Hi,

Hier ist mir grad etwas die Kinnlade runtergekippt, eine Stehlampe mit Kumiko. ( Kumiko: https://k-ino.jp/en/kumiko/kumiko-technique/ )

Hier der Link zur Stehlampe:

https://www.festoolownersgroup.com/memb ... msg609121/

Find ich einfach nur wunderschön, könnte ich mir den ganzen Tag lang angucken!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon oldtimer » So 24. Mai 2020, 22:01

Vom Prinzip her eine schöne Lampe, mir gefällt nur das Gedöns in der Mitte nicht.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was andere Holzwürmer so bauen...

Beitragvon Mandalo » So 24. Mai 2020, 22:26

Genau um das „Gedöns in der Mitte“ geht‘s, das ist das Kumiko.
Und ich durfte mit den 2 Damen des Forums die Anfertigung in einem Kurs bewundern: viewtopic.php?f=30&t=1967&start=20
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jakob und 36 Gäste