Internationale Eisenwarenmesse Köln - Hardware Cologne: Ein paar Eindrücke.

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Internationale Eisenwarenmesse Köln - Hardware Cologne: Ein paar Eindrücke.

Beitragvon sascha_s_ws » Mi 7. Mär 2018, 23:25

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Holzwürmer,

ich kann mich da dem Oliver nur voll und ganz anschließen!
Ich habe mir heute mal ein paar YouTube-Videos von den „üblichen Verdächtigen“ zur Eisenwarenmesse angesehen – ihr kennt sie alle, Namen zu nennen, ist also unnötig.

Sofort ist mir unangenehm aufgefallen, dass hier die Kameras schonungslos auf alles und jeden gerichtet wurden. Ob es den Statisten nun gefallen hat, oder nicht, scheint keinen interessiert zu haben. Bei manch ungewollten Akteuren war das „Unbehagen“ mehr als sichtbar. Da werden die „Heiligen Hallen“, das Handy im Selfie-Modus, durchschritten, ohne darauf zu achten, dass auch die Menschenmassen hinter einem mit auf den Film gebannt werden. Auch stellt man sich schon mal gerne mitten in den Gang, lässt den Rest der Messebesucher an sich vorbeiströmen um dann seine ach so wichtigen Erkenntnisse kund zu tun.

Wenn, wie von Oliver beschrieben, Schilder darauf aufmerksam machen, dass man hier lieber nicht fotografieren oder filmen sollte, so gilt das ja nur für die „normalen“ Messebesucher. YouTuber und Blogger scheinen in letzter Zeit aber für alles einen Freifahrtschein zu haben.

Leider gelten in Zeiten, in denen auch nicht mehr davor zurückgeschreckt wird, schwer Verletzte oder gar sterbende Personen in Ihren zerstörten Fahrzeugen zu filmen, solche „Aktionen“ bestenfalls als Kavaliersdelikt.

Schade…

Servus, der Lothar


Hallo Lothar,

ich denke es ist hier inzwischen klar geworden das ich ja acuh zu der beschriebenen Gruppe gehöre.
Ja, ich bin keiner der großen und will da auch nicht hin, ich habe eine paar Ziele dahingehend, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Ich bin natürlich auch nicht unglücklich wenn ich etwas zeigen kann bevor es andere können.
Aber das alles sollte halt immer einen Rahmen haben.

Wenn ich hier mal ein Beispiel anführen darf, ich habe von Bosch den GAS 18V-10 L einen mönat vor Markteinführung als Testgerät erhalten, das hatte seitens Bosch auch einen Hintergrund, ich habe mich also nicht beworben, sondern wurde angefragt ob ich interesse habe, war aber auch in keinster Weise verpflichtet zu berichten.

Dieser Bericht, bzw. Berichte, zum GAS 18V-10 L habe ich versucht sachdienlich zu halten was mir schwer fiel weil mich der GAS 18V-10 L wirklich begeistert hat. Oli, der mit mir auch persönlich kontakt hat kann sicher bestättigen wie begeistert ich war und immernoch bin.

Wenn ich irgendwann mal so werden sollte wie die beschriebenen YouTuber/Blogger dann hoffe ich das mich Menschen wie Oli darauf hinweisen und mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Aber ich befürchte das die beschriebenen Kandidaten schon soweit abgehoben sind oder ein der Art andere Sichtweise haben das eine Umkehr zu dem was man als Respektvoll bezeichnen könnte nicht mehr möglich ist.

Aber es gibt eben auch die anderen, wo ich auch gerne mal einen Namen nenne, wie HolzwurmTom, die mit persönlich z.B. als positives Beispiel sofort einfallen. Ich hatte die Gelegenheit ihn persönlich im Rahmen einer seiner Aktionen kurz kennen zu lernen und daraus hat sich dann auch eine lockere Verbindung ergeben. Tom ist das was ich dann wohl eine Zierde dieser YouTuber/Blogger-Szene nennen würde.

Ich kann Deine Entrüstung und auch die der Anderen sehr gut verstehen, aber ich verstehe auch das man gerne der Erste ist der über etwas berichtet. Das dies ohne Rücksicht auf die Rechte der anderen passiert ist aber wirklich unangenehm, aber ich denke wir werden uns damit wohl oder übel abfinden müssen.

Was das angesprochene Extrem betrifft, da kann ich nur hoffen das man gesetzlich dagegen vorgeht und das man dafür sorgt das Geschädigte mit Unterstützung der Strafverfolgung zu einem Recht verholfen wird das Ihnen dann noch richtig Geld in die Kasse spült, denn oft sind die Folgen von Verkehrsunfällen mit finanziellen Einbußen verbunden, weil man nicht mehr arbeiten kann oder nicht mehr in seinen Beruf zurückkehren kann und dann beruflich nachher schlechter gestellt ist. Blogger und YouTuber die mit dem Leid anderer Clicks und Abos machen sollen meiner Meinung nach helfen dieses Leid zu lindern!

Es mag sich weit hergeholt anhören, aber ich denke nunmal so.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: Internationale Eisenwarenmesse Köln - Hardware Cologne: Ein paar Eindrücke.

Beitragvon Hardy » Do 8. Mär 2018, 11:20

Hallo,
habe mir jetzt mal einige von den YouTube-Videos angesehen. Genau dafür wurde anscheinend der Begriff fremdschämen erfunden. :oops:
VG Hardy


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basshollie und 31 Gäste