Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mandalo » Fr 23. Mär 2018, 20:06

Durch das Internet verbreiten sich neue Maschinen schneller als ein Messestand aufgebaut ist. So fehlen eben richtige Neuigkeiten auf einer Messe. Da reisst es eben die Atmosphäre raus, Holzwürmer in Massen, das hat schon was.

Bobbl hat geschrieben:Am Stand von Holzwerken hat Guido Henn eine neue Vorrichtung vorgeführt, die durch auswechselbare Schablonen für die Herstellung verschiedener Verbindungen (?..Domino...) mit der Oberfräse gedacht ist.

Das hat er sich doch nur für Mario ausgedacht, wetten dass...!? :lol:

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Bobbl » Fr 23. Mär 2018, 20:51

Mandalo hat geschrieben:...Durch das Internet verbreiten sich neue Maschinen schneller als ein Messestand aufgebaut ist...
.


Ja das stimmt schon, aber für mich ist es immer noch was anderes, wenn man die Maschinen in echt sieht. So eine Vorführung ist mir um einiges lieber als jedes youtube-Video.

Gruß,
Christoph

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Fred » Fr 23. Mär 2018, 21:10

Gewiss, aber nicht jeder kann sich eben mal die Zeit in Nürnberg vertreiben, und bei tube hat man das dann auch noch konserviert, fast für ewig...

Insofern ist der Unterschied gar keiner, nur eben die Herangehensweise

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mario » So 25. Mär 2018, 22:48

Mandalo hat geschrieben:Durch das Internet verbreiten sich neue Maschinen schneller als ein Messestand aufgebaut ist. So fehlen eben richtige Neuigkeiten auf einer Messe. Da reisst es eben die Atmosphäre raus, Holzwürmer in Massen, das hat schon was.

Bobbl hat geschrieben:Am Stand von Holzwerken hat Guido Henn eine neue Vorrichtung vorgeführt, die durch auswechselbare Schablonen für die Herstellung verschiedener Verbindungen (?..Domino...) mit der Oberfräse gedacht ist.

Das hat er sich doch nur für Mario ausgedacht, wetten dass...!? :lol:

.


So`n Quatsch Dieter, genau umgekehrt! ;) :D

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Strubsch » Do 29. Mär 2018, 09:10

Es war einfach klasse die 2 Tage denn ich hab sogar einen Holzwurm getroffen und wir haben
in "ruhe" eine runde Quatschen können. Es ist einfach schön wenn man sich sieht und einfach
zusammen kommt ein Thema hat und reden kann. Wir hätten bestimmt bis zum Abend irgendwo
sitzen können und reden. War einfach klasse ich bin ja nun auch You Tuber und die Menschen
einfach zu treffen ist klasse. Jederzeit wieder, vielleicht wäre ein Holzwurmtreff mal etwas.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Strubsch » Do 29. Mär 2018, 09:11

Finde die Holzwürmer



P1000459.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Klaus » Do 29. Mär 2018, 10:55

Erste Vermutungen:

Holz-Handwerk2018.jpg


Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon RudiHB » Do 29. Mär 2018, 11:41

Jau, wo ich das gerade genauer betrachte, Klaus, das sieht eher aus, als wenn nicht Mario "mit Specht" unterwegs ist, sondern Braveheart sein Kumpel Attacke fahren tut... :o
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Achim » Do 29. Mär 2018, 13:20

Strubsch hat geschrieben:Es war einfach klasse die 2 Tage denn ich hab sogar einen Holzwurm getroffen und wir haben
in "ruhe" eine runde Quatschen können. Es ist einfach schön wenn man sich sieht und einfach
zusammen kommt ein Thema hat und reden kann. Wir hätten bestimmt bis zum Abend irgendwo
sitzen können und reden. War einfach klasse ich bin ja nun auch You Tuber und die Menschen
einfach zu treffen ist klasse. Jederzeit wieder, vielleicht wäre ein Holzwurmtreff mal etwas.

Gruß Felix


Ja Felix, war sehr schön Dich live zu treffen :D und ein paar Worte zu wechseln, neben den ganzen anderen Holzinfizierten die eher auf Instagram oder Youtube zu finden sind. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren am Donnerstag auch ein paar Holzwürmer auf der Messe (Dieter, Jana...?)

"Bravehearts Kumpel" fand ich auch etwas krass...ich vermute der Kollege hat zuviel MDF Staub inhaliert :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mandalo » Do 29. Mär 2018, 15:20

Klaus hat geschrieben:Erste Vermutungen:
Gruss, Klaus

:lol: Grandios, Klaus, grandios! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste