Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mario » Fr 30. Mär 2018, 11:54

Das ist erst mal zweitrangig. Vor allem muss das Gerät durch eine 70 breite Tür lieferbar sein.“ „Ähhh...“

Grüße,
Daniel


:lol: Ja genau!!! :lol:

Hallo Jana
Ja, Anzugträger an Ständen mit Werkzeug und Maschinen sind schon sehr abschreckend...hat was von Versicherungsvertreter, ist auch überhaupt nicht mein Ding!
Solche Einhandzwingen gibt es übrigens so ähnlich z B. von Bosch und Triton. Obwohl ich den Triton nicht so recht traue, vielleicht voreingenommen, ist aber so.
https://www.sautershop.de/fuehrungsschienenzwingen-ttswc-320mm-ts-332891

https://www.sautershop.de/klemmzwingen-fsn-kzw-b-1-600-a00-1f8?c=15192

Grüße, Mario!

seemann

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon seemann » Fr 30. Mär 2018, 12:08

Mario hat geschrieben:[Obwohl ich den Triton nicht so recht traue, vielleicht voreingenommen, ist aber so.
Grüße, Mario!


Mario, da liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig. :shock: Ich hab die von Triton, würde sie aber nicht noch einmal kaufen. Manchmal zwingen sie sofort, manchmal auch nicht. :(
Schöne Ostern

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mario » Fr 30. Mär 2018, 12:13

Oooh, Danke für die schnelle Aufklärung Michael! :D

Dir auch schöne Ostern...Euch allen schöne Ostern! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Klaus » Fr 30. Mär 2018, 12:46

Mario hat geschrieben:Klaus...Klaus...Klaus...seit wann gibt`ts denn orangefarbene Spechte...ha ?????? :roll: :roll: :roll:


Hmm, also doch kein Specht (die Farbe hätte ja täuschen können) aber der Mario ist damit bestätigt :)

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Dietmar » Fr 30. Mär 2018, 12:51

Hallo Gemeinde!

ich bin auch im Besitz der Triton-Zwingen und kann nichts Negatives dazu sagen.
Verwende sie Überwiegend an der Scheppach,- oder Boschsägeschiene (alte Ausführung), dort machen sie was sie sollen.

Gruß
und Schöne Feiertage
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Klaus » Fr 30. Mär 2018, 12:58

Hallo Jana,

vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Schade, das Du nicht mehr interessante Sachen gefunden hast. Bei solchen Messen sind die Kosten einfach so hoch, das sich die Aussteller schon hauptsächlich um die professionellen Kunden kümmern (müssen). Da bleibt für uns Kellerwerkler halt nur eine Randposition übrig. Hättest Dich ruhig auf den Felder Stand trauen und die K3 anschauen und vor allem anfassen können. Musst ja nicht bei denen kaufen - die haben auch einen eher zweifelhaften Ruf. Du bist natürlich jederzeit bei mir eingeladen, wenn Du mal nach Herzenslust befingern willst.

Die Piher Zwingen sind interessant, man findet aber auch auf der Seite der einzigen deutschen Vertretung (http://www.europe-tools.eu/) nix Brauchbares. In Spanien sind die ja logischerweise deutlich stärker vertreten, vielleicht mal einen von meinen spanischen Kollegen ansprechen. Ansonsten haben die eine Niederlassung in Jerez, da komm ich vielleicht im Sommer wieder mal hin.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon RudiHB » Fr 30. Mär 2018, 13:02

Hallo, ich kann mich Dietmar nur anschließen. An der Festool-Schiene heute morgen noch wieder benutzt und zufrieden damit.

Zum Thema: Die Messe ist doch wohl eher war für die Großkunden. Korrekt? Da ist Anzug von den Firmen durchaus Pflicht, um dem Geschäftskunden zu signalisieren: "Spezialspezialisten am Werk".
Zuletzt geändert von RudiHB am Fr 30. Mär 2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mario » Fr 30. Mär 2018, 13:08

RudiHB hat geschrieben:Hallo, ich kann mich Dietmar nur anschließen. An der Festool-Schiene heute morgen noch wieder benutzt und zufrieden damit.

Zum Thema: Die Messe ist Docht wohl eher war für die Großkunden. Korrekt? Da ist Anzug von den Firmen durchaus Pflicht, um dem Geschäftskunden zu signalisieren: "Spezialspezialisten am Werk".


Hallo Rudi
Ja...Verkaufsspezialisten!...auch Geschäftskunden wollen doch sicher eine ordentliche Vorführung, oder!?
Ich finde das mit Anzügen zu präsentieren doch ziemlich unzeitgemäß!

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon oldtimer » Fr 30. Mär 2018, 13:56

Jana hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin nach direkter Anschlussreise fast wieder zuhause und habe ein bisschen Zeit, hier auch nochmal über die Holz Handwerk zu reflektieren. Ich habe auch nochmal meine Bilder angeschaut, es sind allerdings nicht viele und wirklich sehenswert sind sie auch nicht, daher spare ich mal Lothars Speicherplatz. ;)

Viel für mich 'brauchbares' habe ich auf der Messe nicht gefunden.


Viele Grüße,
Jana



Hallo Jana,

Deine Bericht finde ich interessant, es muss ja auch nicht alles bebildert werden. Wichtiger sind ja die Kernaussagen. Mit der ersten hast Du wohl sehr recht, da die Hersteller ja die potentiellen Gewerbekunden anpeilen. Sonst lohnt sich ein Messeauftritt überhaupt nicht, eventuelle Hobbyisten werden da wohl eher als Zubrot gesehen.
Wahrscheinlich sind dann oft kleine Hausmessen wesentlich interessanter.

Zwei Anmerkungen habe ich noch,

Piher wird von Sauter vertrieben und dürfte dort dann hoffentlich auftauchen.

Schaftfräser mit Wechselklingen für die OF gibt es auch von Guhdo zu recht akzeptablen Preisen.

Schöne Feiertage
Volker

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Garak359 » Fr 30. Mär 2018, 15:01

Ja...!...auch Geschäftskunden wollen doch sicher eine ordentliche Vorführung, oder!?


Ich befürchte, dass ist häufig nicht so. Verkaufs- und Marketingspezialisten. Ob die Produkte stimmen oder nicht, ist nicht wichtig, nur ob die Zahlen stimmen. Und das geht nicht immer Hand-in-Hand. Alles was billig genug produziert werden kann, rechnet sich am Ende auch. Und am anderen Ende der Fahnenstange spielt das Marketing dann eben oft erhebliche Teile der Margen ein.
Gruß,
Christoph


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste