Die "Hochnäsigkeit" der Holzwürmer?

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 30. Apr 2018, 10:53

Mandalo hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:Guckt mal auf sein Instagram Dingens. Da steht mehr, über das Sägeblatt wurde anscheinend kommuniziert. Schade das sowas dann auch nicht hier Mut erwähnt wird, dann wären die Mutmaßungen nicht nötig gewesen.

"Instagram Dingens"? Hast du mal einen Link? Ich kenne nur den Beitrag: Klicken wo wir seiner Meinung als Forum nicht ganz so gut wegkommen... Aber das ist was ganz anderes und hat ja nichts mit den Mutmaßungen zu tun, sorry, ich tus auch nicht wieder. :D


Tja, ein hochnäsiges Forum also...Ich würd`s mal anders formulieren...man kann hier halt nicht allen Quatsch reinschmeißen ohne dementsprechende Kommentare zu erwarten. Wenn man so gestückelte Kommentare abgibt, manchmal auch recht gefährliche Vorgehensweisen anpreist, braucht man sich wohl nicht wundern dahingehend zurechtgewiesen zu werden, oder!?

Grüße, Mario!

derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derbausch » Mo 30. Apr 2018, 13:14

Es gibt hier halt z.B. keinen Applaus wenn man fragwürdige Fräser nutzt und das ist gut so.
Sachliche und berechtigte Kritik empfinden nur Personen als hochnäsig, die solche Kritik nicht vertragen können.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Mo 30. Apr 2018, 13:58

Hi,
ich stimme meinem Vorredner vollends zu. Hochnäsig per Definition bedeutet ja in etwa: "aus einem Überlegenheitsgefühl heraus andere abschätzig behandelnd". Wo zum Geier ist das hier so gelaufen? Hier werden frei heraus Bedenken, Anmerkungen, Wissen und Erfahrung weiter gegeben und so muß das auch sein. Hier werden halt keine grottigen Videos mit höchst zweifelhaften Methoden als Super und Toll bezeichnet. Unterm Strich: wer im Ernstfall die Wahrheit nicht vertragen kann, der sollte hier nichts posten. Danke an alle und weiter so!
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mo 30. Apr 2018, 20:39

Das es Gegenwind wegen der Fräser gab hat wohl nicht geschmeckt? Bei Instagram gab es auch mindestens einen gelernten Schreiner der anmerkte wie lange diese Fräser hier von der BG schon ungern gesehen sind...

https://www.instagram.com/p/BiKdU5vgp7d/?taken-by=holzduebel ist der Link zum Beitrag wegen des Sägeblattes.

Da hatte mich die Firma falsch verstanden, hatte aus Kostengründen das 400€ Silent Blatt und den passenden 1,9mm Spaltkeil für die Felder nicht bestellt, es kam trotzdem, leider bekommen die es ungetestet wieder zurück.
Es hat eine 5fach höhere Standzeit und schneidet so ziemlich alles (außer Metall) was es so gibt, dickes Hartholz, Acryl oder auch Weichholz, längs oder quer. Es kann 2x durch Spezialfirmen geschärft werden, hammerhart das Teil, morgen geht es leider zurück.

300x30, 2,4mm dick

#|A|K|E| Diamond #ake #supersilent
#eierlegendewollmilchsau

Ich hätte das schon gerne aber 400€ für ein Sägeblatt ist auch mir zu viel.


holzduebel@hobby_bastler_ hatte mir nur ein Angebot schreiben lassen, nie bestellt.
Mein Blog
Benedikt ;)

RockinHorse

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RockinHorse » Mo 30. Apr 2018, 21:02

Hallo Gemeinde,

Mandalo hat geschrieben:"Instagram Dingens"? Hast du mal einen Link? Ich kenne nur den Beitrag: Klicken wo wir seiner Meinung als Forum nicht ganz so gut wegkommen... Aber das ist was ganz anderes ....


Ich greif' das mal auf. Ich glaube, Reisende soll man ziehen lassen. Mir ging's ja seit Jahresanfang auch nicht anders, hab' meine Entscheidungen getroffen und bin schließlich hier gelandet, ohne dass ich hinter mir alle Brücken abgebrochen habe. Das, was über den v.g. Link an Informationen herüberkommt, hat mit den anderen kürzlichen Äußerungen zusammen genommen schon eine gewaltige Aussagekraft. Meine mindeste Einschätzung für solches Verhalten: Es ist ein ganz schlechter Stil. Vielleicht kommt bei der Bastel-Truppe doch nicht so die erhoffte Resonanz. So, das war mein Senf dazu.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 30. Apr 2018, 21:07

Hallo liebe Holzwurmfreunde,

kaum schaut man mal ein paar Stunden nicht nach seinen Schäflein....schon macht sich wieder ein "Wolf" hier wichtig.

Aber, was muss ich da lesen? Ihr habt genau das geschrieben, wonach mir nach dem "Studium" der letzten Seiten auch der Sinn stand. Danke dafür...
Tja, so sind wir halt, wir hochmütigen Holzwürmer. Aber, was will man schon von einem erwarten, dem wir es nicht mal Wert sind, seinen Vornamen zu erfahren. Der wahre Grund dafür wird dann immer erst ein wenig später erkennbar...

Mein lieber Holzduebel, ich glaube, Du bist in diesem "anderen" Forum besser aufgehoben. Dort, wo man keine Sicherheitsvorschriften kennt (woher auch) und jeder dort für jeden noch so großen Blödsinn in den Heimwerkerolymp gehoben wird. Seit wir dieses Forum betreiben, wurde hier noch kein böses Wort über eines der anderen Holzwerker-Foren verloren - warum auch? Wer aber hier registriert ist, seine geistigen Ergüsse hier absondert und uns dann in anderen Sozialen Medien als hochmütig bezeichnet, hat hier seine Daseinsberechtigung verwirkt.

In diesem Sinne - wünsche ich Dir in Zukunft viel Spaß "auf der anderen Seite".
Solltest Du wiedererwartend Bayer sein (was ich mir bei so einer Einstellung beim besten Willen nicht vorstellen kann - so sag ich es Dir auch noch in meiner "Landessprache" - Schleich di... :twisted:

Servus, der Lothar (ist eigentlich schon wieder DiDi Zeit? Kommt mir grad so vor...)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Heike » Mo 30. Apr 2018, 23:05

Hallo liebe Holzwürmer!

Ihr habt gesehen, dass der Beitrag aus dem Link von Mandalo-Dieter über ein Jahr alt ist, nämlich vom März 2017? Dass der Duebel sich im Mai 2017 hier angemeldet hat, also nach jenem Post, könnte ein Indiz dafür sein, dass er seine Meinung vom März 2017 später geändert hat. Werft sie ihm heute nicht mehr vor und fühlt Euch bitte nicht getroffen von seinem Vorwurf der Hochnäsigkeit.

Damit will ich mich jetzt keineswegs auf die Seite vom Duebel stellen.

(Bemerkung an Duebel: Dass Deine mal eben beiläufig und ohne Erwähnung der Vorgeschichte eingeworfene Bemerkung, Du habest teure Sägeblätter einfach so zugeschickt bekommen, nicht besonders glücklich war, ist Dir hoffentlich klar? Benedikt und Klaus, die auf Deinen Beitrag eingegangen sind, müssen sich doch verarscht vorkommen. Das verstehst Du, oder? Und Deine Bemerkung, „hier ist mir die Resonanz zu überschaubar“ nimmt nicht gerade für Dich ein. Habe ich die Bemerkung richtig verstanden? Ein kleines Auditorium reicht Dir nicht, Du verlangst ein großes? Und Du beklagst Dich über die Hochnäsigkeit anderer Leute? Aha.)

Ich meine nur: Nehmt das einfach nicht so ernst.

Jetzt werde ich mich in Klaus‘ Frästisch vertiefen und mich dann in Dieters Baumhaus begeben.

Einen schönen Abend noch
Heike

Dieter
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Jul 2016, 04:23
Wohnort: Frankenland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dieter » Mo 30. Apr 2018, 23:33

wozo3561 hat geschrieben:Hi,
ich stimme meinem Vorredner vollends zu. Hochnäsig per Definition bedeutet ja in etwa: "aus einem Überlegenheitsgefühl heraus andere abschätzig behandelnd". Wo zum Geier ist das hier so gelaufen? Hier werden frei heraus Bedenken, Anmerkungen, Wissen und Erfahrung weiter gegeben und so muß das auch sein. Hier werden halt keine grottigen Videos mit höchst zweifelhaften Methoden als Super und Toll bezeichnet. Unterm Strich: wer im Ernstfall die Wahrheit nicht vertragen kann, der sollte hier nichts posten. Danke an alle und weiter so!



Naja, so ganz aus der Luft gegriffen sind der Vorwurf der Hochnäsigkeit ja wohl nicht.
Wenn ich daran denke, was unser Mandalo Kasper dem Holzdübel und anderen Neuen hier gleich zur Begrüßung entgegengworfen hat:
An Überheblichkeit, Hochnäsigkeit und Dummheit kaum zu überbieten.

In der Anfangszeit waren wir hier mindestens 3 - 4 gelernte Schreiner/Tischler, die den Beruf auch ausüben. Es hat gute Gründe warum wir uns alle inzwischen weitgehen zurückgezogen haben.
Das Forum ist nur noch ein Platz für überhebliche, hochnäsige Heimwerker, die beruflich nicht in der Holzbearbeitung tätig sind. Die aber anscheinend denken, sie seien etwas besseres.

Einer der Grundgedanken bei der Gründung hier war, es besser zu mach als z.B. bei Woodworker. Daß genau das Gegenteil der Fall ist zeigt unter anderem der obige, völlig überzogene Kommentar von Lothar sehr deutlich. Es ist leider auch nicht das erst mal, daß unser Schilderhersteller sich in dieser unangebachten Form äußert und so hier Leute vertreibt. Als Admin einfach nur beschämend!

Ein ,,wer im Ernstfall die Wahrheit nicht vertragen kann, der sollte hier nichts posten. Danke an alle und weiter....''
sollte es in der Form nicht geben.

Allen einen schönen Feiertag.

Gruß aus Nordbayern
Dieter, Möbelschreiner

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Heike » Di 1. Mai 2018, 00:17

Hallo (Möbelschreiner-)Dieter,

schaust Du bitte mal in Deine persönlichen Nachrichten?

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 1. Mai 2018, 01:35

Heike hat geschrieben:Hallo (Möbelschreiner-)Dieter,

schaust Du bitte mal in Deine persönlichen Nachrichten?

Viele Grüße
Heike


Hmmm...um ehrlich zu sein, würde ich jetzt gern ein paar Worte dazu schreiben, damit würde ich aber sicher noch mehr "Brennbares" in`s schon lodernde Feuer gießen. Mir geht da aber auch einiges im Kopf herum und ich würde mich gern mal zu diesen Äußerungen zu Wort melden...naja, ich lass es aber erstmal.
So, wie ich die Heike kenne, hat sie sich dabei sicher auch was gedacht und versucht es auf ihre Weise alles ein wenig in`s Lot zu bringen.

Liebe Heike, ich hoffe nur, Du lässt uns darüber nicht ganz im Unklaren. Ich befürchte sonst nämlich ein etwas unschönes Wortgefecht bzw. unschöne Äußerungen. Eben genau das, was wir ja eigentlich hier nicht haben wollen.

Viele Grüße, Mario!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste