Die "Hochnäsigkeit" der Holzwürmer?

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » So 29. Apr 2018, 20:09

Hatte das zwar nicht bestellt (knappe 400€) aber die haben es einfach gebracht.
IMG_20180429_195241_623.jpg
IMG_20180429_193138.jpg
Morgen geht es leider wieder zurück, das war mir eine Hausnummer zu hoch.
Vor geraumer Zeit hatten wir schonmal darüber diskutiert viewtopic.php?f=47&t=805&p=24133&hilit=Ake#p24116
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 29. Apr 2018, 20:19

Wie, die haben es einfach gebracht?

Die verschicken einfach solche Sägeblätter? :roll:
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » So 29. Apr 2018, 20:33

haifisch18 hat geschrieben:Wie, die haben es einfach gebracht?

Die verschicken einfach solche Sägeblätter? :roll:

Ja, war selbst nicht zu Hause, meine Frau hatte es entgegen genommen. Morgen telefoniere ich mit denen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 29. Apr 2018, 21:39

Wenn's eine "unverlangte Warensendung" ist kannst Du die als Privatmann aufbewahren, bis die sich bei DIR melden ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » So 29. Apr 2018, 21:46

Da würde ich schwach und es probieren wollen.....
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 29. Apr 2018, 22:58

Interessanter Einwand. Ich hab mal Wikipedia kopiert:

Kern der Regelung
Sind die Voraussetzungen erfüllt, erwirbt nach § 241a Abs. 1 BGB der Unternehmer keine Ansprüche gegen den Verbraucher. Umgekehrt entstehen gegenüber dem Unternehmer für den Verbraucher keinerlei Verpflichtungen; insbesondere unterliegt er keiner Rücksendungspflicht. Er muss auch nicht auf die Lieferung reagieren, sondern er kann schweigen. Das gilt selbst dann, wenn der Unternehmer erklärt, dass der Kaufvertrag bei Nichtablehnung oder Nichtrücksendung der Waren als geschlossen gelte oder der Verbraucher Aneignungs- oder Verbrauchshandlungen vornimmt (diese gelten - abweichend von der allgemeinen Regelung in § 151 BGB - nicht als Annahme).

Der Verbraucher wird zwar nicht Eigentümer, kann jedoch nach herrschender Meinung die Sachen beliebig gebrauchen, verbrauchen oder entsorgen, es trifft ihn auch keine Aufbewahrungspflicht. Auch bei vorsätzlicher Zerstörung der Sache ist der Empfänger nicht strafbar (strittig). Obwohl der Unternehmer rechtlich gesehen Eigentümer der zugesendeten Ware bleibt, ist ein Herausgabeanspruch des Unternehmers gegen den Verbraucher von Gesetzes wegen ausgeschlossen. Veräußert der Empfänger die Waren aber an einen Dritten, der von den Umständen Kenntnis hat, wird dieser hingegen herausgabepflichtig (§ 932 Abs. 2 BGB, § 985 BGB).



Ich würde also klären ob du nicht das Blatt noch im Warenkorb liegen hattest und entweder selbst aus versehen bestellt hast, deine Frau dieses aus Versehen tat oder ob du dort ne Anfrage laufen hattest bei der es zu einer Bestellung wegen eines Missverständnisses kam.
Wenn du wirklich das Blatt unaufgefordert bekommen hast, kannst du es ohne Probleme scheinbar nutzen :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 30. Apr 2018, 08:26

Guckt mal auf sein Instagram Dingens. Da steht mehr. Über das Sägeblatt wurde anscheinend kommuniziert.
Schade das sowas dann auch nicht hier mit erwähnt wird, dann wären die Mutmaßungen nicht nötig gewesen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Mo 30. Apr 2018, 09:15

michaelhild hat geschrieben:Guckt mal auf sein Instagram Dingens. Da steht mehr. Über das Sägeblatt wurde anscheinend kommuniziert.
Schade das sowas dann auch nicht hier mit erwähnt wird, dann wären die Mutmaßungen nicht nötig gewesen.
wundert Dich das?
Hier ist mir die Resonanz zu überschaubar, ich hatte es hier nur gepostet da ich das Thema mal angeschnitten hatte, sorry es kommt nicht wieder vor.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 30. Apr 2018, 10:13

Holzduebel hat geschrieben:wundert Dich das?
Hier ist mir die Resonanz zu überschaubar,


Dann lass es ganz!
So was hingekleckertes, wo eine wichtige Info fehlt bringt nichts.
Zumindest wäre es fair gewesen, nach den ersten Antworten, ne Aufklärung zu schreiben.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 30. Apr 2018, 10:20

michaelhild hat geschrieben:Guckt mal auf sein Instagram Dingens. Da steht mehr, über das Sägeblatt wurde anscheinend kommuniziert. Schade das sowas dann auch nicht hier Mut erwähnt wird, dann wären die Mutmaßungen nicht nötig gewesen.

"Instagram Dingens"? Hast du mal einen Link? Ich kenne nur den Beitrag: Klicken wo wir seiner Meinung als Forum nicht ganz so gut wegkommen... Aber das ist was ganz anderes und hat ja nichts mit den Mutmaßungen zu tun, sorry, ich tus auch nicht wieder. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste