WM-Fieber-Stammtisch

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Detlef » Sa 14. Jul 2018, 22:26

Hätte den Belgiern schon auch das Endspiel gegönnt, aber sollte halt nicht sein. Dass sie jetzt ihren größten Erfolg feiern können ist wohl auch nur ein schwacher Trost.
Eigentlich finde ich kann man sich das Spiel um Platz 3 doch schenken, glaube so wirklich mag da auch keiner mehr drum spielen...
Bin jetzt schon mal gespannt wie es morgen aus geht, hoffe auf ein schönes Spiel.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » Sa 14. Jul 2018, 22:37

Detlef hat geschrieben:Hätte den Belgiern schon auch das Endspiel gegönnt, aber sollte halt nicht sein. Dass sie jetzt ihren größten Erfolg feiern können ist wohl auch nur ein schwacher Trost.
Eigentlich finde ich kann man sich das Spiel um Platz 3 doch schenken, glaube so wirklich mag da auch keiner mehr drum spielen...
Bin jetzt schon mal gespannt wie es morgen aus geht, hoffe auf ein schönes Spiel.


Naja Detlef, eigentlich hast Du recht, so richtig will das keiner. Andererseits gibt es ja in anderen Sportarten auch einen "Bronze-Platz" und gerade für die bisher nicht so erfolgreichen Länder ist ein dritter Platz bei der Fußball WM auch ein besonderer Erfolg.
Manche feiern ja schon die Teilnahme überhaupt, zumindest bis sie wieder rausfliegen. ;) :)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon RudiHB » So 15. Jul 2018, 10:51

Guten Morgen Detlef und Mario,

genau, das ist neben der zusätzlichen Einnahmequelle (Vermarktung, Eintritt, Werbung) auch ein sportliches Prestige geworden. 2006 sind wir "stolzer" Dritter geworden und haben das Spiel als kleinen Ersatz für das verpasste Finale gesehen. Und sportlich gesehen geben nicht alle dort 100%, allerdings verlieren will dort auch niemand mit 0:6.

Die Belgier sind verdient Dritter dieser WM geworden. Auch England hat sich den vierten Platz "erspielt" und ist absolut verdient unter den besten Vieren des Turniers. Das ich sowas mal schreiben muss... ;)

Heute Nachmittag dann das Finale. Mal schauen, ob das spannend oder doch eher zäh wird...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mandalo » So 15. Jul 2018, 18:27

Tja, das war es dann ja wohl. Meinen Glückwunsch an Afri.., sorry, Frankreich.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » So 15. Jul 2018, 22:39

Ja, das war`s...hab es ja den Kroaten mehr gegönnt, aber egal, Glückwunsch!

Gesehen hab ich das Spiel diesmal nicht, hab lieber meine Mutti besucht, war mir wichtiger.

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Bastelhorst » Mo 16. Jul 2018, 13:16

Schade das es vorbei ist. Meine Frau, sonst null Fußballgucker hat sich fast jedes Spiel rein gezogen. Ich hatte zeitgleich dazu freie Zeit im Bastelkeller.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste