Laubsauger

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Laubsauger

Beitragvon Bastelhorst » So 2. Sep 2018, 19:32

Der eine oder andere von Euch hat ja auch Garten und kann mir vielleicht helfen. Ich will mir einen Laubsauger zulegen und habe zuviel Testberichte gelesen. Jetzt bin ich konfus und hoffe auf den einen oder anderen Tipp. So um die 100-150 Mäuse würde ich schon locker machen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Laubsauger

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 2. Sep 2018, 20:07

Hallo Horst,

meine persönliche Meinung, und ich habe einen Laub-Saug-Bläser-Heinzelmann: ist für normale Gärten (Ich hab "nur" 200 Quadratmeter) rausgeschmissenes Geld. Ärger mich jede Saison wenn ich den im Gartenhaus hängen sehe. Schwer, laut und nasse, zerhäckselte Blätter im Fangsack sind die Pest ...

Mit dem hier bin ich schneller und effektiver: https://www.bueromarkt-ag.de/laubbesen_ ... gKxTPD_BwE

(Ernstgemeinte Empfehlung, zwischen dem Teil und herkömmlichen Rechen liegen WELTEN! Versprochen!)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Laubsauger

Beitragvon tazwurst » So 2. Sep 2018, 21:16

Bastelhorst hat geschrieben:Der eine oder andere von Euch hat ja auch Garten und kann mir vielleicht helfen. Ich will mir einen Laubsauger zulegen und habe zuviel Testberichte gelesen. Jetzt bin ich konfus und hoffe auf den einen oder anderen Tipp. So um die 100-150 Mäuse würde ich schon locker machen.

Sag mal was zu deiner Einsatzfläche? Saugen kannst du knicken. Es geht nur um Blasen.
Was möchtest du denn erreichen?

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Laubsauger

Beitragvon Mandalo » So 2. Sep 2018, 21:31

Ich bin auch mal reingefallen und dachte ich muss einen Laubsauger kaufen - die werden hergestellt um Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wie tazwurst schon schrieb: Blasen ist ok, Saugen kannst du vergessen. Richtig effektiv ist Oli's Tipp! *Daumenhoch!*
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Laubsauger

Beitragvon tazwurst » So 2. Sep 2018, 21:37

Mandalo hat geschrieben:Ich bin auch mal reingefallen und dachte ich muss einen Laubsauger kaufen - die werden hergestellt um Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wie tazwurst schon schrieb: Blasen ist ok, Saugen kannst du vergessen. Richtig effektiv ist Oli's Tipp! *Daumenhoch!*

Naja, ich ärgere mich immer noch dass ich nicht die rückentragbare Version vom Stihl Laubbläser gekauft habe. Wir haben aber auch 2 ha Garten.
Noch ein Tipp für die Normalgratenbesitzer. Laub/Gartenkrallen zum Aufnehmen des Laubs. Geht flott und ist echt effektiv. Natürlich erst nach dem zusammenrechen.

Andreas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Laubsauger

Beitragvon Mandalo » So 2. Sep 2018, 21:47

tazwurst hat geschrieben:...ich ärgere mich immer noch dass ich nicht die rückentragbare Version vom Stihl Laubbläser gekauft habe...

Ghostbusters!? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Laubsauger

Beitragvon tazwurst » So 2. Sep 2018, 21:48

Mandalo hat geschrieben:
tazwurst hat geschrieben:...ich ärgere mich immer noch dass ich nicht die rückentragbare Version vom Stihl Laubbläser gekauft habe...

Ghostbusters!? :lol:

YES

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Laubsauger

Beitragvon oldtimer » So 2. Sep 2018, 21:50

Ich habe ein Kombigerät von Stihl mit einem Gebläse. Ich benutze es derart häufig, dass die Anschaffung sich gelohnt hat.

OliverK

Re: Laubsauger

Beitragvon OliverK » So 2. Sep 2018, 21:52

Der Lärm von diesen Dingern steht wirklich in keinem Verhältnis zum "Nutz"- Effekt. Hoffentlich verbietet die EU endlich den Einsatz dieser Dinger flächendeckend. Wir haben in letztes Jahr in unserem Ortsteil einen freiwilligen Verzicht der Anwohner als Erfolg verzeichnet. Wer wirklich nicht mehr kann, kann für kleines Geld Hilfe für den Garten bekommen oder sein sonstiges soziales Netzwerk hilft.

Klare Worte tun manchmal Not!

Viele Grüße
Oliver

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Laubsauger

Beitragvon Tommy1961 » So 2. Sep 2018, 21:57

Hallo,

wir haben in der Firma das Modell und es funktioniert recht gut, solange das Laub trocken ist.

https://www.toro.com/de-de/homeowner/ya ... s-ce-51558

Wird meist dazu benutzt das Laub aus dem Arizona Garten zu bekommen.
Aber halt keine großen Mengen.


Für die Fläche ist das hier bei mir im Einsatz, aber mit besserem Mäher:

https://www.youtube.com/watch?v=Q9omQPTlsoc

sowas wird bei meinen Kollegen in den Bädern eingesetzt, die haben mehr Fläche
und mehr Personal, wie ich

http://www.cramer.eu/gartengeraete/univ ... -3500.html

Gruß

Tommy


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste