Holzfahrrad

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Klaus » Di 18. Sep 2018, 21:47

Hallo Volker,

Champagne & Oester Bar ... Du lässt Dir's wirklich gut gehen :)

Schöne Bilder von schönen Häusern. Wirklich tolle Bauwerke, die architektonisch noch was hermachen.
Mit welcher Sprache kommt man da eigentlich zurecht? Flämisch, Walonisch, Deutsch, Englisch?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Derhobbist » Di 18. Sep 2018, 22:31

Hey Klaus,

ich war vor 3 Jahren auf der Abifahrt in Belgien gewesen (Brüssel und Gent) und kam dort
am besten mit Englisch durch. Versteht fast jeder und notfalls wurstelt man da was zusammen.

Wäre zumindest immer die erste Wahl als Sprache, egal wo ich bin.

Würde mich aber auch interessieren, was man da so spricht.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzfahrrad

Beitragvon oldtimer » Mi 19. Sep 2018, 08:35

Klaus hat geschrieben:Mit welcher Sprache kommt man da eigentlich zurecht? Flämisch, Walonisch, Deutsch, Englisch?



Niederländisch.

Nimmst beim Sprechen eine Kartoffel (aardappel) in den Mund und schon verstehen sie Dich :lol: :lol: . Okay, jetzt wissen die Rheinländer nur, was ich meine. Für uns ist das mit unserem Singsang einfach, aber ein Flame wird beim Bayrisch wohl eher verzweifeln.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Klaus » Mi 19. Sep 2018, 13:17

Hallo Volker,

danke Dir :) Niederländisch kenn ich schon z.B. von den Skipisten oder von Besuchen dort. In Belgien ist das ja aber nicht immer so klar, wer was wo spricht. Bei romanischen Sprachen klappt's auch beim Bayern mit der Aussprache, bei Niederlandisch oder den skandinavischen Sprache hilft auch keine noch so heisse Kartoffel :mrgreen:

Gruss, Klaus

PS: klar, mit Englisch bewege ich mich auch durch die ganze Welt (mal besser, mal schlechter). Mich hat aber die Sprache der Eingeborenen interessiert.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzfahrrad

Beitragvon oldtimer » Mi 19. Sep 2018, 13:41

Hallo Klaus,

in der Region West-Flandern wird flämisch gesprochen. Übrigens ist Deutsch die vierte Amtssprache in Belgien.

Und wenn Du jemals dorthin kommst, suche einen der besten Metzger auf: https://www.carcasse.be/ , also nicht nur das andere Gedöns essen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Klaus » Mi 19. Sep 2018, 16:08

Hallo Volker,

danke Dir für den Tipp - und das mit dem Deutsch wusste ich auch noch nicht :)

Gruss, Klaus

Broesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:11
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Broesel » Fr 26. Okt 2018, 11:18

Wer sich solchen Holzesel selbst bauen will: https://www.instructables.com/id/Bent-Plywood-Bicycle/
Vielleicht wird ja eine Kleinserie draus. :mrgreen:
MfG
Broesel

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Hondo66 » Fr 26. Okt 2018, 19:56

Tretlager mit Schnur angebunden??
Denke da gibt es bessere Lösungen.

Andreas

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Mario » Fr 26. Okt 2018, 22:19

Hondo66 hat geschrieben:Tretlager mit Schnur angebunden??
Denke da gibt es bessere Lösungen.

Andreas


:lol: Das hatte ich auch so bei mir gedacht!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holzfahrrad

Beitragvon Mandalo » Sa 27. Okt 2018, 01:45

Aber auf alle Fälle ein toller Link, danke dafür!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Shopper und 20 Gäste