Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon Mario » Mo 22. Okt 2018, 00:13

Hallolo
Na denn, wenn keiner will, mach ich mal den Anfang! :D

Baumbestimmung:
Wer erkennt diesen Baum...

20181017_112608.jpg

20181017_112624.jpg

20181017_112617.jpg


ok, ich sag`s Euch, wäre sonst zu schwierig!
Es ist die gemeine Mauerkastanie, oder auch umgangssprachlich Ziegel- oder Klamottenbaum. Gesehen habe ich das

Ich hätte so viele Geschichten zu erzählen, manche davon glaubt mir kein Schwein. Leider kann ich die meisten Geschichten, die auch nur Kurzgeschichten sind, nicht in irgendeiner Form beweisen oder fototechnisch belegen.
Gerade in so einem Job, wie meinem (Vermessung), kommt man viel herum und erlebt auch einiges. Ich hoffe, Ihr habt auch ein paar Geschichten auf Lager und könnt etwas möglichst lustiges dazu beitragen. Aber auch nicht so lustige Sachen würde ich gern lesen, wenn es interessant ist oder erscheint.

Ich wünsche uns viel Spaß, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon Mario » Mo 22. Okt 2018, 17:11

Gesehen habe ich das


Hmmm… da gab`s wohl `nen kleinen Filmriss... :oops: also, gesehen habe ich das während Vermessungsarbeiten im Raum Hohenfinow. In der Nähe gibt es auch das Schiffshebewerk Niederfinow.

Hier das alte...

D56_2206.JPG


...und hier das neue, noch im Bau befindliche Schiffshebewerk.

D56_2181.JPG


Grüße, Mario!

PS: https://www.youtube.com/watch?v=WUXaRuQwnrE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon Bastelhorst » Di 23. Okt 2018, 14:49

Die Baumart kenne ich, wird meist bewohnt vom gemeinen Maurerigel. Der Maurerigel ist an seinen Porotonfarbenen Stacheln zu erkennen und ist, besonders jetzt im Herbst häufig mit Kelle und Maßstab zu sehen. Häufig wird im weiteren Umfeld seines Winterschlafquartieres über fehlendes Material auf den Baustellen geklagt. Gemeinhin teilt er sich seine Winterwohnung mit dem deutschen Hiltispecht der im Frühjahr die Aufgabe der Maueröffnung übernimmt.
Ährlich....gerade in Brehms-Tierleben nachgeschlagen.....
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1660
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon Achim » Di 23. Okt 2018, 14:56

:lol: :lol: sehr gut Horst

Habe mir Dein Text gerade mit der Stimme von Heinz Sielmann vorgestellt :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon Klaus » Di 23. Okt 2018, 22:49

In der aktuellen Holzlieferung hab ich auch was kurioses gefunden ... Männlein oder Weiblein???

Astgabel_20181023.jpg


Könnt ja mal spekulieren ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon Mario » Di 23. Okt 2018, 23:50

Äääähm...Groot (Guardians of the Galaxy )...vielleicht sächlich, oder eher zwittrig?? :)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon Klaus » Mi 24. Okt 2018, 13:25

Hmmm, "I am Groot" hab ich es/ihn/sie noch nicht sagen hören ... muss vielleicht mal genauer hinhören ;)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Kurioses aus dem Holzwurmleben (privat oder aus dem Arbeitsleben-egal)

Beitragvon RudiHB » Mi 24. Okt 2018, 13:31

Da is' doch'n Zipfelchen mit Blatt "anner Kreuzung" zwischen den Beinen... Männlich! :P
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste