Kundenservice als Mehrwert

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Mario » Sa 5. Jan 2019, 20:21

michaelhild hat geschrieben:Die kennen Dich halt Mario. :lol:

Gut ich bekomme die Kohle sicherlich wieder, nur das ist kein Hunni, der da irgendwo in der Luft hängt, der Betrag ist vierstellig.


Na das sind ja schon "etwas" gröbere Sachen, das macht dann ja überhaupt kein Spaß mehr und frustriert einfach nur.



haifisch18 hat geschrieben:Darf ich dich nochmal fragen was bei dir nicht gepasst hat?
Ich würde mir übrigens generell ein solches Set nicht mehr kaufen, sondern etwas wie im Terassenbau übliches. Ich finde das hier bauartbedingt sehr fuddelig:
Erst den Senker mit einer Madenschraube direkt auf dem Bohrer klemmen (das tut mir schon immer weh) und dann darauf den Tiefenanschlag nochmal mit ner zweiten Made. Dabei hab man noch nichtmal den gleichen Durchmesser, so dass man auch beide (im Set enthaltenen) Winkelschlüssel braucht.

Einschicken musste ich garnichts, das Fanpaket gabs wohl weil ich nach nem Aufkleber gefragt hatte.


Meinst Du jetzt mein Set oder Deins, was Du nicht mehr kaufen würdest?
Ich habe das Terrassenbohrer Set, bei dem waren eine Madenschraube geringfügig zu lang und eine doch recht viel. Dazu kam, dass zwei Senker stellenweise einen zu großen Durchmesser hatten, also nicht über die ganze Länge gleich. Der Tiefenbegrenzer ließ sich nicht bis nach ganz unten bewegen, blieb also im letzten Drittel hängen.
Bei einem relativ schwer, bei dem anderen so schwer, dass ich ihn hinterher kaum abbekam und mich sogar dran verletzt habe.
Das hat der angebliche Spezialist nicht geschnallt, sondern offensichtlich nur die viel zu lange Madenschraube getauscht.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon michaelhild » Sa 5. Jan 2019, 20:26

Mario hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:Die kennen Dich halt Mario. :lol:

Gut ich bekomme die Kohle sicherlich wieder, nur das ist kein Hunni, der da irgendwo in der Luft hängt, der Betrag ist vierstellig.


Na das sind ja schon "etwas" gröbere Sachen, das macht dann ja überhaupt kein Spaß mehr und frustriert einfach nur.



Jupp. Im Moment bin ich schon etwas genervt. Die letzten Monate ziehe ich so eine Scheiße magisch an. :cry: :evil:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon haifisch18 » Sa 5. Jan 2019, 20:50

Mmmh, Pfungstadt ist hier fast ums Eck. Soll ich mal klopfen gehen?

@Mario: Danke, "dein" Set ist grade von meiner haben wollen Liste gefallen. Meines würde ich wegen der Umständlichkeit nicht mehr kaufen. Dann wird es wohl einzelne von Festool oder so geben.


Wir haben grade Zörres mit unserem Installateur, der 15m Abwasserleitung weit unter Norm dimensioniert hat. Die hat gegluckert wie verrückt, er war dann nach mehrfachem anmahnen (und vergessen seinerseits) im August 2017 zur Nacharbeit da. Am 28.12.2018 hat er uns eine Rechnung für die Nacharbeit geschickt, mit dem Zahlungsziel 03.01 weil er erfahren hat das wir den Heizungsbrenner von jemand anderem haben tauschen lassen.
Da gabs auch nur nen Widerspruch und die Aufforderung, die Normhaltigkeit dieses Rohres bis zum 11.01. zusammen mit dem Verzicht auf die Rechnungssumme zu erklären. Der Belüfter, den er nachträglich eingebaut hat, wäre sogar noch zahlbar da er von Anfang an da hingehört hat. Aber auf die Art ärgert es mich.
Wenn er den Beweis nicht erbringt, gehts über den Baumangelhebel an die Nacharbeit mit Fristsetzung, und dann alles auf seine Kosten. Ich hab ja Zeit für so nen Scheiß. :evil:
Was man nicht selbst macht, muss man heutzutage trotzdem können um es kontrollieren zu können.
Mein Blog
Benedikt ;)

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Fred » Sa 5. Jan 2019, 23:14

Ja, es ist leider viel Kaufmanns- und Handwerkerehre in den letzten 30 Jahren den Bach herunter gegangen. Man fragt nur, warum das aber so sein muß. Offenbar schwimmen einige Betreffende schon derart im Geld, daß es nur die dort Beschäftigten wohl noch nicht gemerkt haben. Schlimm sowas, und aber der Preisgestaltung dann nicht adäquat angemessen...

Grüße
Fred

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Tommy1961 » So 6. Jan 2019, 04:22

haifisch18 hat geschrieben:Wir haben grade Zörres mit unserem Installateur, ........... ärgert es mich.
Wenn er den Beweis nicht erbringt, gehts über den Baumangelhebel an die Nacharbeit mit Fristsetzung, und dann alles auf seine Kosten. Ich hab ja Zeit für so nen Scheiß. :evil:
Was man nicht selbst macht, muss man heutzutage trotzdem können um es kontrollieren zu können.

Hallo Benedikt,

ich kann es Dir nachempfinden, den Ärger den Du da hast.

Von daher sind meine Frau und ich froh, das wir unser Haus nur mit 5 Firmen/Gewerken gebaut bekommen haben.
(Okay, wirklich fertig sind wir immer noch nicht)
Und das wirklich Gute ist, fast alle arbeiten für mein Bad und fast alle anderen Bäder der Stadt, bzw. auch andere
Teilbetriebe der Stadt.
Somit sind die natürlich bemüht gute Arbeit zu leisten, denn bei schlechter Kritik sind die schnell raus bei uns und das
ist ein Verlust den sie dann schon merken.

Aber die sind auch schon seit viiiiielen jähren unter Vertrag und haben einen entsprechenden Ruf/Nachweis für gute Arbeit
geliefert.

Drücke Dir aber mal die Daumen, das es wieder wird.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon michaelhild » So 6. Jan 2019, 11:03

haifisch18 hat geschrieben:Mmmh, Pfungstadt ist hier fast ums Eck. Soll ich mal klopfen gehen?


Mach mal, hau mal dezent auf den Hinterkopf. :lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Mario » So 6. Jan 2019, 11:42

michaelhild hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Mmmh, Pfungstadt ist hier fast ums Eck. Soll ich mal klopfen gehen?


Mach mal, hau mal dezent auf den Hinterkopf. :lol:


Kannst ja mal einen kleinen Einsatz fahren Benedikt. Hab gehört, die Feuerwehr hat da diverse Mittelchen und Werkzeuge zum Aufräumen, Aufreißen, Aufschneiden, für eine kräftige Spülung und so weiter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Fred » So 6. Jan 2019, 22:40

... und vor allem gute netzfähige Löschmittel, einschließlich auch Schaum... da schäumt dann auch wer anders :shock:

Grüße


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], manni_b und 24 Gäste