Kundenservice als Mehrwert

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon haifisch18 » Sa 8. Dez 2018, 13:44

Oliver braucht auch so nen Hund, er muss doch mehr spazieren :D

Ich lebe im Moment aber auch zwischen Couch mit Neugeborenem und Sportkleidung, immer im Wechsel. Allerdings fällt die Nadel langsam und stetig.

Oliver:

Ich finde den Service von Wera super. Auch hier zeigt es sich, dass es von Vorteil ist wenn man Kontakte zu den Produktmanagern hat. Es scheint ja bei Wera da auch eine gewisse Konsistenz zu geben. Bei Bosch wird da ja immer mal kräftig rumgerührt, so dass dein Ansprechpartner heute dann für die Zyklop Ratschen zuständig wäre :D
Deine lange Nuss erinnert mich an die, die es mit eben diesen Ratschen gibt. Allerdings bist du ja SnapOn Fan.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 8. Dez 2018, 15:29

Hallo Zusammen,

Volker, Benedikt,

Ihr habt vollkommen Recht, laufen, laufen, laufen - ist momentan das absolut wichtigste für mich und die Genesung der Beine. Ich habe ohne Quatsch schon darüber nachgedacht beim örtlichen Tierheim zu fragen ob die einen "Gassigeher" brauchen ... Allerdings habe ich Angst, dass ich dann das ganze Tierheim adoptieren muss weil ich so ein schlechtes Gewissen habe. ...

13 Jahre mit Golden Retriever waren wunderbar, aber momentan passt ein neuer Hund nicht in die Planung.

Benedikt,

Die Wera Werkzeuge sind schon gut, aber bei den Zyklop Ratschen sind die Köpfe für meinen Geschmack, und so manche Anwendung, einfach viel zu groß. Das Prinzip ist gut und war innovativ, auch die große Ratsche mit dem Hammerkopf hat im Gerüst-/Stahl-Bau sicherlich ihre Berechtigung.

Aber mein Herz gehört, wie Du ja weißt, Snap-On - und da bin ich 100% zufrieden mit.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon RudiHB » Do 27. Dez 2018, 14:33

Das ich sowas noch erleben kann...

... ich dachte immer, die Damen und Herren von der Insel vor Helgoland seien schnöde Sonnenschutzfaktor-Vergesser und außer Peter Parfit und zwei, drei Anderen ist da keiner wirklich vertrauenswürdig. Aber trotz Brexit bekam ich die geballte Ladung an Service geboten.

Ich brauchte Parf Dogs. Am 15. Dezember, sofort! Ich Feudel sägte (man beachte die Vergangenheitsform! Ich sägte!) ständig kreuz und krumm. Selbst mit der TS55 waren sogar die einfachsten Regaleinlegeböden nicht im rechten Winkel zu erstellen. Wiederholgenau war eher ein Begriff aus der Hundeschule... Bis ich auf die clevere Idee kam, ich bestell mir einfach ein paar Parf Dogs, mache ein paar 20mm-Löcher in die Werkbank und dann wird das schon gerade werden...

... vorerst gescheitert bin ich dann direkt am 15. Dezember an der Bestellung der Parf Dogs. Dieter Schmid (hier aktuell leider vergriffen: Bankhaken alle alle) hatte bis auf weiteres keine mehr im Lager, selbst bei Dictum auf der Seite steht, dass die Lieferung erst Ende Januar (!) wieder möglich sein würde. Sechs Wochen warten? Am 18.12. abends kam der extrem starke Wunsch nach Bankhaken-Haben wieder hoch... Ich erinnerte mich an einen Beitrag von Jana, die mal im fernen England bestellt und anscheinend gute Erfahrungen gemacht hatte.

Also, den richtigen Anbieter raussuchen. Axminster Tools & machinery. Kurz auf deren Internetseite gesucht. Jap, alles da. Kurz und lang. kurze Unsicherheit: mach ich oder mach ich nich'...? So kurz vorm Fest noch, ob das alles klappt?

Und wie das geklappt hat. Davon kann sich der ein oder andere wortkarge hiesige Lieferant eine Scheibe abschneiden. Ich habe jeweils ein paar lange und kurze Bankhaken von Veritas in den Warenkorb gelegt und die Online-Bestellung nach der Registrierung abgeschlossen. Ich habe knapp vier Euro mehr als in Deutschland gezahlt (inklusive des Versand). In der ersten Mail wurde mir die Bestellung bestätigt, in der zweiten die Ankündigung über weitere Mails, wenn das Päckchen durch den Eurotunnel geschubst wird. Am 20.12. gab es dann die E-Mail, dass DHL das Päckchen zum Transport an sich genommen hätte... "Wir wollen Ihnen das Paket am 24.12.2018 persönlich übergeben... bis zum Tagesende" stand in der E-Mail. Bei meinem Glück hätten wir bei Lieferungseingang gerade dem Krippenspiel mit Tochter-Beteiligung in der Kirche gelauscht... Trotzdem freute ich mich auf das Paket. Egal, wann am 24.ten es kommen sollte...

Am 22.12. um 10:00 Uhrnochwas läutete es an der Haustüre und ich wurde von einem freundlichen (!) DHL-Mann mit einem kleinen Paket aus England überrascht. Die Parf Dogs waren da. Knapp vier Tage nach der Bestellung. Man wat hab ick mir jefreut... Und kurz danach kam eine Mail mit der Anfrage von Axminster, ob alles geklappt habe und was man verbessern könnte. Als Antwort gab es unter anderem frohe Weihnachtsgrüße und Neues-Jahr-Klimbim hinten dran. Man gab dieser von mir gesendeten Mail von Axminster eine Bearbeitungsnummer und versprach sich umgehend um die Behebung des "Problems" zu kümmern...

... ich bekam knapp 20 Minuten (!) später eine persönliche Mail einer "Managerin", die sich herzlich für die netten Glückwünsche bedankte und versprach, das an die entsprechende Abteilung weiter zu geben. Sollte ich noch was auf dem Herzen haben, so könnte ich sie jederzeit wieder kontaktieren.

Am Nachmittag des 22.12.2018 habe ich nach dem Einrichten der Bankhaken das erste Mal seit langem ohne große Probleme wiederholgenau (wuff) Regaleinlegeböden auf das exakt selbe Maß mit der TS 55 gesägt... Danke!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Tommy1961 » Sa 29. Dez 2018, 20:52

Hallo Rudi,

schön zu lesen wie die "die spinnende Briten" Service groß schreiben.

War die Tage auch auf deren Seite, um etwas bei den Dogs zu schauen,
werde dann nächstes Jahr wohl zuschlagen.

Ansonsten noch viel Spaß, mit den Teilen.


Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Dez 2018, 22:05

Das macht Mut auch mal etwas von der Insel zu bestellen! *Daumenhoch*!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon haifisch18 » Mi 2. Jan 2019, 18:58

Ich möchte hier auch meine Erfahrung kundtun.
Es betrifft die Firma Famag, im besonderen das Set 3572.504.

3574504.jpg


Ich bohre damit wirklich gerne, leider ist mein 3mm Bohrer krumm. Und das auch schon länger. Also hab ich mich vor Weihnachten vertrauensvoll an den Service per eMail gewandt. Da kam heute eine sehr nette Antwort, mit dem Angebot den krummen Bohrer durch einen geraden zu ersetzen. Völlig unkompliziert und dem Image das ich von Famag habe, gerecht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon haifisch18 » Sa 5. Jan 2019, 16:57

Wie berichtet kam das Paket an, wirklich super Service!

IMG_05012019165139.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon Mario » Sa 5. Jan 2019, 17:43

haifisch18 hat geschrieben:Wie berichtet kam das Paket an, wirklich super Service!

IMG_05012019165139.jpg


Ja schön, bei mir war das etwas anders. Zwar gab es sehr schnelle Reaktion, aber nach dem ich mein Senker Set mit Beschreibung der Fehler eingeschickt habe, kam es mit einer getauschten Madenschraube zurück. Obwohl ich schrieb, dass die anderen beiden Senker sich auch schlecht einstellen lassen.
Ich sollte das nach einer erneuten Mail von mir wieder einschicken.
Ich schrieb aber stattdessen eine Mail mit der Antwort, dass ich das nicht tun werde, sondern mir die Dinger jetzt selbst herrichten werde, statt das Set sinnloserweise hin und herzuschicken. Was ich dann auch tat- zwei Senker habe ich fein auf passenden Durchmesser und eine Madenschraube auf passende Länge runtergeschliffen.
Nach der letzten Mail gab es dann keine Reaktion mehr, und schon gar kein Fan Paket!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon haifisch18 » Sa 5. Jan 2019, 18:28

Darf ich dich nochmal fragen was bei dir nicht gepasst hat?
Ich würde mir übrigens generell ein solches Set nicht mehr kaufen, sondern etwas wie im Terassenbau übliches. Ich finde das hier bauartbedingt sehr fuddelig:
Erst den Senker mit einer Madenschraube direkt auf dem Bohrer klemmen (das tut mir schon immer weh) und dann darauf den Tiefenanschlag nochmal mit ner zweiten Made. Dabei hab man noch nichtmal den gleichen Durchmesser, so dass man auch beide (im Set enthaltenen) Winkelschlüssel braucht.

Einschicken musste ich garnichts, das Fanpaket gabs wohl weil ich nach nem Aufkleber gefragt hatte.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice als Mehrwert

Beitragvon michaelhild » Sa 5. Jan 2019, 19:05

Die kennen Dich halt Mario. :lol:

Scherz beiseite.
Da ich jetzt wieder mal, so halb ins Klo gegriffen habe, schreibe ich jetzt auch mal zwei meiner Negativerfahrungen in der letzten Zeit.
Namen nenne ich jetzt keinen, wen es interessiert, kann mich ja per PN fragen. Sowas hat ja schon mal für Zirkus gesorgt.
Firma X, ist ein bekannter Maschinenhändler, der auch für fast alles Ersatzteile besorgen kann.
Also X hatte laut Onlineshop noch Lamello Duplex Scharniere auf Lager. Da die ja aus dem Programm genommen wurden, habe ich zugeschlagen und noch von allen vorrätigen Typen ein Karton bestellt und direkt per Paypal bezahlt (zum Glück).
So zwei Wochen vergangen, kam nix. Hab dann nachgefragt, die Antwort lautete kurz "Artikel sind nicht mehr lieferbar". Das wars. Kein Wort von meinem Geld, ne Rückzahlung kam auch nicht.
Hab dann gemeckert, warum ich erst auf Nachfrage davon erfahre und dass ich unverzüglich meine Kohle wieder haben möchte. Keine Reaktion. Drauf hin, alles noch mal per Paypal Nachricht geschrieben. Keine Reaktion. Habe dann bei Paypal einen Konflikt ausgelöst, auch darauf hat der Händler nicht reagiert und nach zig Tagen hat Paypal mir dann das Geld zurück erstattet.
Paypal zieht als auch nicht mehr so bei den Verkäufern wie früher. Da hatte man ja kaum auf den Konfliktknopf gedrückt und schon war die Sache erledigt.

So und was ähnliches aktuell wieder. Mein Holzhändler verkauft kein Schnittholz mehr. Der andere Händler hier in der Nähe beantwortet meine Mail nach einem Angebot nicht.
Also mal das WWW durchstöbert und einen Händler Y in Pfungstadt gefunden, mit nem schönen Webshop und theoretisch akzeptablen Versandkosten, nach Rücksprache auch Deutschlandweit. Klingt gut und hat ein breites Sortiment und Preise sind auch im Rahmen.
Also den Warenkorb mit Schnittholz beladen, alles in allem fast 0,75 m³. Also nicht nur ein Brett oder so. Abgeschickt und die Möglichkeit genutzt, per Paypal zu zahlen. Am nächsten Tag kam ne Mail, dass keine Lieferung möglich ist. So gut, im Sinne von schlecht und auch hier warte ich nun auf mein Geld und mittlerweile ist auch wieder Paypal involviert.
Gut ich bekomme die Kohle sicherlich wieder, nur das ist kein Hunni, der da irgendwo in der Luft hängt, der Betrag ist vierstellig.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinocchio und 16 Gäste