CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon kreuzi » Fr 29. Mär 2019, 20:17

michaelhild hat geschrieben:
kreuzi hat geschrieben:Service war da absolute Fehlanzeige.


Bei Amazon direkt oder bei einem Händler im Market?
Bis jetzt war Amazon bei mir immer top. Schnell und noch nie Probleme.


Amazon direkt war es. Bis zu diesen Vorfall war ich auch immer zufrieden. Ich war ein sehr guter Amazonkunde.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Fred » Sa 30. Mär 2019, 23:22

Ausreißer scheint es überall zu geben. Was in der Welt ist heute noch vollkommen?

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon oldtimer » So 31. Mär 2019, 19:30

derHajo hat geschrieben:
Hintergrund ist ein aktuell außergewöhnlich hohes Volumen an Anfragen.





Gerade habe ich breit gegrinst, nachdem ich innerhalb von Sekunden eine automatisierte Antwort erhielt: "Durch ein erhöhtes Aufkommen kann es aktuell zu einer verzögerten Bearbeitung bis zu zehn Tagen kommen"
Anderes Thema, ganz andere Firma, gleiche Taktik.
Also werde ich morgen früh meinen obigen Rat beherzigen und ein ERS versenden.

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Dozent » So 31. Mär 2019, 20:31

Zum Thema Brief:

Statt Einschreiben tut es auch das gute alte Fax. Aber ein Punkt ist wichtig:

Wenn man wirklich will, dass den jemand liest, dann unbedingt mit der Hand schreiben :geek:

Zumindest die größeren Firmen scannen und OCRen auch alles an Papierpost und ab da laufen dieselben automatisierten Verfahren wie bei einer E-Mail. Wer also keine automatisch generierte Antwort bekommen möchte, muss die Automatisierungskette unterbrechen.

Bei manchen Systemen helfen auch bestimmte Schlagwörter (Anwalt, Frist, Paragraph, Klage) oder „erhöhte emotionale Aktivität“ (schimpfen wie ein Rohrspatz), um auf die „Exception-List“ zu kommen, die ein Mensch bearbeitet.

Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon derHajo » Di 2. Apr 2019, 11:56

Update

Die laut DHL Sendungsverfolgung am 19.02.2019 um 11:21Uhr bei Contorion eingegangene Rücksendung ist nun scheinbar gefunden worden.


----------------------
02.04.2019, 11:49h
Ihre Rücksendung an Contorion
Sehr geehrter Herr,

Die folgenden Artikel sind in unserem Retourenlager eingegangen. Wir werden die Ware jetzt prüfen.
Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 7 Werktage dauern kann.

Artikel
Menge
Festool Dübelfräse DF 500 Q-Set

Artikel-Nr.: 92476636
EAN/GTIN: 04014549157145

1

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Rücksendung, erstatten wir Ihnen den Betrag mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zurück. Falls Sie als Zahlungsmethode "Vorkasse" oder "Kauf auf Rechnung" gewählt haben, schicken Sie uns bitte Ihre Kontodaten zu, damit wir Ihnen das Geld schnellstmöglich zurückerstatten können.

---------------------

Auf meine Prio-Ticketanfrage vom 29.03.2019 habe ich bisher keine Antwort erhalten. Unabhängig davon ist der Brief mit Einschreiben-Rückschein raus.

Gruß,
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon derHajo » Di 2. Apr 2019, 12:02

Update

------------------------
2. Apr., 11:57 CEST

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.

Hiermit bestätigen wir, dass die Retoure bei uns eingegangen ist.

Wir bedauern, dass Sie uns verlassen möchten.

Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihr Kundenkonto gelöscht. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder Interesse an Handwerk- und Industriebedarf bei Contorion haben, hören wir gerne wieder von Ihnen.


-----------------------
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon derHajo » Di 2. Apr 2019, 12:20

Update

-----------
02.04.2019, 12:14h

Ihre Rücksendung an Contorion wurde akzeptiert
Sehr geehrter Herr,

Ihre Ware wurde erfolgreich überprüft und die Rücksendung akzeptiert.
Die Bestellnummer zu Ihrer Rücksendung lautet:


-----------
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon derHajo » Di 2. Apr 2019, 12:21

Update

-------------
02.04.2019, 12:17h


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Da die Rücksendung noch nicht bestätigt war, bekamen Sie eine Mahnung.

Da die Rücksendung bestätigt wurde, bestätige ich Ihnen hiermit, dass die Mahnung für die Ersatzlieferung gegenstandslos ist.

Für Rückfragen antworten Sie bitte einfach kurz auf diese E-Mail. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und frohes Schaffen.


-------------
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Tommy1961 » Di 2. Apr 2019, 12:29

Hallo Hajo,

na dann hat es sich ja doch noch zum guten gewendet.

Schöne Zeit mit der Maschine und Gruß

Tommy

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Fred » Di 2. Apr 2019, 12:29

Viel Lärm, der nicht hätte sein müssen, wenn mal der Posteingang anständig gecheckt worden wäre. So vergrault man Kunden und verschreckt potentielle Neukunden. Muß ich nicht haben.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste