CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Hondo66 » Do 28. Mär 2019, 23:00

Hallo,
dein Fehler war die erste Maschine in Betrieb zu nehmen und gleichzeitig die Lieferung reklamieren, das war nicht zielführend. Es hätte eigentlich klar sein müssen dass Contorion eine 2. Maschine "SET" liefern wird. Das Set gibts eventuell nicht einzel bzw. es wird halt das geliefert was zuerst falsch geliefert wurde.
Außerdem wenn ich mir den Zeitstrahl ansehe, wurde doch trotz der internen Probleme bei Contorion doch recht zügig geliefert. Da habe ich schon andere Probleme mit anderen Lieferanten gehabt.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon derHajo » Fr 29. Mär 2019, 02:32

Moin Alle,

zunächst danke für eure Beiträge und Meinungen!

Wie ich einleitend schrieb, war ich über einem langen Zeitraum mit Contorion zufrieden. Die Qualität einer Geschäftsbeziehung zeigt sich aber meist erst dann, wenn etwas schief geht.

Ich teile Olivers Meinung, dass so eine Sache schnell ungeahnte Auswirkungen haben kann. Ein Schufa-Eintrag kann u.U. schon ausreichen um jemanden, der sein ganzes Leben lang alles pünktlich bezahlt hat, zu diskreditieren. Deshalb bin ich ja auch hinterher, nur was nutzt es wenn die Gegenseite nicht reagiert?

@Andreas: Danke auch für Deine Meinung, wenn ich diese auch nicht verstehe oder teile.
Warum ich ein bezahltes Gerät bei dessen Lieferung zwei als Zubehör käufliche Kunststoff-Anbauteile fehlten, nach Tagen des Wartes auf eine Rückantwort, nicht in Betrieb nehmen darf und deshalb für alles Folgende sozusagen die Schuld trage, da soll erst einmal einer drauf kommen.

Wenn es sich so verhält wie Du es vermutest, dann hätte eine Nachricht mit klarer Instruktion innerhalb von 1-2 Tagen nach meiner Reklamation genügt. Eine Zeitspanne von sieben Tagen bis zur ersten Reaktion (nicht einmal Klärung) auf eine berechtigte Reklamation, ist nach meinem Dafürhalten nicht akzeptabel. Ich war auch im Handel tätig und Reklamationen hatten immer höchste Priorität. Bei uns galt: Eine guter Kaufmann macht aus jeder Reklamation einen neuen Auftrag!

Die Sachbearbeiterin hat mich während ihres Anrufes, nachdem alles geklärt war, in die Warteschleife gestellt um das weitere Vorgehen mit ihrem Vorgesetzten abzustimmen und mir danach zugesagt die notwendigen Schritte zu unternehmen um alles zu meiner Zufriedenheit zu regeln. Wo ist nun der Service und was ist mit der zurückgesandten Ware? Liegt die irgendwo rum? Den Eingang vor über einem Monat habe ich Contorion nachgewiesen.

Wenn ich einen Kunden anmahne und dieser umgehend nachweist, dass diese Mahnung ungerechtfertigt ist, weshalb erfolgt dann erneut bisher neun Tage lang keinerlei Reaktion?

Wenn diese Art der zeitlichen Abwicklung für Dich noch im Rahmen liegt und Du dieses sogar als zügig betrachtest, dann bis Du mMn recht leidensfähig.

Gruß
HaJo (der nicht schlafen kann, weil er sich ärgert)
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon oldtimer » Fr 29. Mär 2019, 09:22

Hallo,

schreibe denen doch ein Schreiben mit Einscheiberückschein, mit wenigen Worten des Sachverhalts und Deiner Forderung die zweite Rechnung zu annulieren. Damit begibst Du Dich schon einmal auf eine sicherere Seite als per Mail oder Telefon. Und nicht vergessen, eine Frist zu setzen.


Gruß

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon derHajo » Fr 29. Mär 2019, 10:11

UPDATE 29.03.2019, 09:24h!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.

Wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung dafür, dass wir Ihnen bisher keine Antwort auf Ihre E-Mail gesendet haben und diese außergewöhnliche Maßnahme treffen in dem wir diese E-Mail an Sie versenden. Hintergrund ist ein aktuell außergewöhnlich hohes Volumen an Anfragen.

Da Ihre Anfrage älter als sieben Tage ist und wir seit dieser Anfrage keine Aktualisierung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, so antworten Sie uns bitte direkt auf diese E-Mail und wir werden uns priorisiert um Ihr Anliegen kümmern.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre außerordentliche Geduld!



Ich bin nur noch sprachlos!
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 29. Mär 2019, 10:35

Ja. unfassbar. Wie gesagt, Brief. ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon tmaey » Fr 29. Mär 2019, 13:16

... wenn einmal der Wurm drin ist.
Das Problem liegt m.E. in der Größe der Unternehmen. Da werden irgendwelche Berater „kostengünstige Musterprozesse“ konzipiert haben. Und alles, was nicht in diese „Standard-Prozesse“ passt, führt zu einem fast unlösbaren Problem.
Der „Standard-Prozess“ wird wahrscheinlich sein „falsche Ware geliefert - Rücksendung der (falsch) gelieferten Ware - Neulieferung“ (wie Andreas schrieb).
Was aber wirklich ein Armutszeugnis ist, ist dass nach dem ausführlichen Telefonat wieder in die Hose gegangen ist. Da ist also auch im Kundenservice was faul.

Einzige Chance - wie auch schon von Oliver und Volker geschrieben - Brief (Einschreiben/Rückschein) an die Geschäftsleitung mit Fristsetzung.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Mandalo » Fr 29. Mär 2019, 17:33

Ich halte mich ja in solch Diskussionen gern zurück, aber das:
derHajo hat geschrieben:...gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat...

...ist schon der Hammer!

Brief! Einschreibe mit Rückschein! An die Geschäftsleitung! Mit Link hierher zum Nachlesen!

Liebe Geschäftsleitung,
sollten Sie das Geschehene wie geschildert bestätigen können, wäre mir das seeehr peinlich.
Ich würde mich nicht bei meinem Kunden mit einem Gutschein über ein paar € entschuldigen.
Ich würde die Lieferung berichtigen und ihm den Artikel kostenfrei überlassen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CONTORION-Kunde

...der dann doch vielleicht künftig lieber den unschlagbaren Amazon-Kundenservice vorzieht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon tmaey » Fr 29. Mär 2019, 18:05

Das: „...gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat...“ kommt mit Sicherheit „aus der Maschine“ Thema automatisierte Prozesse...

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon kreuzi » Fr 29. Mär 2019, 18:38

Mandalo hat geschrieben:...der dann doch vielleicht künftig lieber den unschlagbaren Amazon-Kundenservice vorzieht.


ui ui ui, da kauf ich nie wieder.
Service war da absolute Fehlanzeige.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon michaelhild » Fr 29. Mär 2019, 19:13

kreuzi hat geschrieben:Service war da absolute Fehlanzeige.


Bei Amazon direkt oder bei einem Händler im Market?
Bis jetzt war Amazon bei mir immer top. Schnell und noch nie Probleme.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: duhde und 23 Gäste