CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Tommy1961 » Di 2. Apr 2019, 13:24

Toll, gerade eben noch Hajo gratuliert und nun habe ich mein "Problem" mit DHL, wegen einer
Contorion Bestellung.

Habe dort mit einem Gutschein über 20% den Domino Verbindungssystainer bestellt.

Die Lieferung ging auch schnell raus und sollte am Tag nach der Bestellung schon
zugestellt werden.

Habe es der Einfachheit halber direkt an meine Dienststelle liefern lassen.

War dann, aber an dem Tag nicht dort und schaue gegen Mittag bei DHL rein
und was sehe ich da:

"Die Lieferung konnte nicht zugestellt werden, da Adresse und Empfänger nicht bekannt."

Leute, bin fast vom Glauben abgefallen, der Postbote findet ein großes Hallenbad nicht,
bei dem vorne ein ca. 3,80m großes "Betonschild" steht, mit dem Namen, des Bades drauf.

Die Uhrzeit war 14:38 und gegen 14:45 Uhr habe ich mit der Serviceabteilung DHL telefoniert.

Dort km die Aussage: "Hm, sehe gerade es gibt die Adresse ja wirklich und wie ich sehe haben
Sie heute sogar noch eine Lieferung von DHL erhalten, das verstehe ich wirklich nicht.
(War das Packet von Axminster, welches wo anders schon besprochen wurde)
Aber kein Problem, gebe in Bruchsal bescheid und die liefern es dann morgen."

Pustekuchen, das Paket ging zurück mit dem Vermerkt nochmalige Zustellung erfolglos!!!!

Dann eben mit DHL Service telefoniert und die waren doch so "nett" festzustellen:
"Da ist ja wirklich etwas falsch gelaufen, was auch immer das war keine Ahnung.
Werden der Firma einen Freischein senden, das diese dann das Porto spart für die Nachlieferung."

Ich dann bei Contorion angerufen und nach drei Versuchen eine Dame erreicht, welche bestätigte:
Ja das Paket ist da, mit Vermerk nicht zustellbar.
Sehr komisch das, denn ich sehe Sie haben ja schon einiges, von uns, an die Adresse bekommen.
Okay, gebe der Logistig Bescheid, das Paket geht sofort wieder raus.

So nun habe ich eine Mail bekommen, Paket ist wieder da und eine weitere mit der persönlichen
Entschuldigung der Dame am Telefon und dem Hinweis, das Paket geht gleich wieder raus, ohne
Mehrkosten.
Und eine dritte Mail, von der Logistik, mit der Bestätigung, Paket geht raus.

Hoffe, das es das war und ich das Ding ohne weitere Probleme bekomme.

Also ab und an scheint es bei denen doch zu funktionieren.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Harald » Di 2. Apr 2019, 14:35

Hallo zusammen,

ich kann noch eine DHL Anekdote beitragen.
Ich wartetet 2017 auf ein Paket, das ist eine Woche lang im Paketverteilzentrum aus- und eingecheckt worden, ohne es wirklich zu verlassen.
Gelegentlich kam es mal an einem Scanner vorbei und der Status wurde erfasst. Erst als ich mich beschwert habe haben sie das Pakt vom Fliesband genommen und mir zugestellt :)

paketverfolgung.png

Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon Klaus » Di 2. Apr 2019, 16:55

Hallo Harald,

fast genauso sieht bei mir momentan der Status für eine Lieferung über GLS aus ... da muss ich wohl mal anrufen und Bescheid sagen ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 3. Apr 2019, 07:28

Hi!

Leider hat die Deutsche Post/ DHL (aber z.B. auch der Zoll) ein, bzw. mehrere substanzielle Probleme. Und ganz offensichtlich ist die derzeitige Geschäftsführung nicht fähig/willens hier notwendige Änderungen vorzunehmen.

Früher hat es in wirklich haarsträubenden Fällen geholfen diese zu kontaktieren, mittlerweile werden die aber durch den "Kundenservice Konzernleitung" abgeschirmt - und da kommen dann größtenteils dieselben leeren Floskeln zurück die man aus dem 1st/2nd level support kennt. Wobei die direkte Kontaktaufnahme dahin immer noch besser wie der Telefonsupport ist. Mittlerweile rege ich mich da auch nicht mehr auf, es lohnt einfach nicht. Analog dazu habe ich die Nutzung von Deutsche Post/DHL auf ein absolutes Minimum heruntergefahren.

Teilweise sind Vorfälle schonmal nachvollziehbar und entschuldbar, die meisten weniger - mit den Details/Anekdoten dazu könnte ich unterhaltsame Bücher füllen. Und jede einzelne davon müsste vom mittleren Management bis zum Vorstandsvorsitzenden jedem die Schamröte ins Gesicht steigen lassen.

Weil es gerade so schön passt, mal was typisches - was ich schon als "Normal" ansehe mittlerweile:

Do. Paket Vormittags im Paketshop eingeliefert.
Do. Paket am Nachmittag im Paketshop abgeholt.
Fr. Nichts.
Sa. Nichts.
So. Nichts.
Mo. Nachts ein Scan Startpaketzentrum.
Di. Scan Zielpaketzentrum.
Di. Zustellung.

(Wenn ich die Packstation hier nutze, komme ich auf eine Quote von gut 60/40 das es wie oben gezeigt läuft. Interessant das es jetzt auch bei den Paketshops passiert.)


In der Realität passiert nichts.

Das wichtigste wäre politische Arbeit um den Weltpostvertrag an die heutige Zeit anzupassen - dann würde sich auch die Subventionierung, der Kosten die durch die Beförderung/Zustellung von Sendungen aus dem Ausland entstehen, durch Erhöhung der eigenen nat./int. Portokosten erübrigen.

Aber die beschäftigen sich halt lieber mit "Projekten".

Irgendjemand hier der einen DHL Paketkasten nutzt?

Irgendjemand hier der E-Post / E-Postscan nutzt?

Toll auch der neuste Vorschlag, Pakete an "Sammelstationen" Filiale/Paketshop abholen - oder mehr bezahlen für eine Zustellung an der Haustür.

(Hat man also gemerkt das die Packstation in Ballungsräumen nicht ausreichend ist, und "außerhalb" schonmal 48 bis 72 Stunden "unbedient" bleibt. Von den teilweise überlaufenen Paketshops und Pseudo-Filialen mal ganz abgesehen.)

Was man trotzdem am Ende festhalten kann, wenns läuft - läufts - und für die meisten ist DHL halt immer noch "näher dran" als alle anderen Logistiker.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon oldtimer » Mi 3. Apr 2019, 09:28

the_black_tie_diyer hat geschrieben:
Was man trotzdem am Ende festhalten kann, wenns läuft - läufts - und für die meisten ist DHL halt immer noch "näher dran" als alle anderen Logistiker.



Dann gehöre ich immer zu den Glücklichen. Hoffentlich bleibt es so. Und unsere Fahrer sind richtig freundlich Vielleicht ist es in einer kleinen Großstadt gemütlicher.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 3. Apr 2019, 09:52

oldtimer hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:
Was man trotzdem am Ende festhalten kann, wenns läuft - läufts - und für die meisten ist DHL halt immer noch "näher dran" als alle anderen Logistiker.



Dann gehöre ich immer zu den Glücklichen. Hoffentlich bleibt es so. Und unsere Fahrer sind richtig freundlich Vielleicht ist es in einer kleinen Großstadt gemütlicher.


Hallo Volker,

auf meinen/unseren DHL Fahrer lasse ich auch nichts kommen - super lieber Mensch & zuverlässig. Gleiches gilt für die (Regel)-Postbotin. Aber das hat halt auf die Probleme von denen ich spreche keinen wirklichen Einfluss. Seit der letzten Routenänderung z.B. werden die Pakete in "meinem" Paketshop von einem Fahrer abgeholt, der eigentlich ein Gewerbegebiet im nächsten Ort bedient.

Was hinten dran bzw. davor ist, ist das Problem. Und ja, das ist Regional teilweise sehr unterschiedlich.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste