CONTORION - Tag 9 ohne Reaktion
Verfasst: Do 28. Mär 2019, 17:10
Moin Leute,
seit Anfang 2018 habe ich eine Menge Zeugs bei Contorion gekauft und hatte bisher auch keinen Kummer dort.
Jetzt jedoch zeigt sich das andere Gesicht dieses Unternehmens durch schlechten Service.
Ein Leitspruch von Contorion ist: "Jede Anfrage wird bearbeitet und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen, versprochen!"
Ich möchte Euch hier einmal, in Kurzform, an meiner jüngsten Erfahrung mit Contorion teilhaben lassen:
Eigentlich wollte ich mir einfach nur eine Domino-Fräse kaufen und mich daran freuen. Das hat Contorion bis jetzt daraus gemacht.
Was aus meiner Sicht von Serviceversprechen und dem wohlklingenden Leitspruch von Contorion zu halten ist, kann sich jeder für sich denken.
"Jede Anfrage wird bearbeitet und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen, versprochen!"
Genervte Grüße
HaJo
seit Anfang 2018 habe ich eine Menge Zeugs bei Contorion gekauft und hatte bisher auch keinen Kummer dort.
Jetzt jedoch zeigt sich das andere Gesicht dieses Unternehmens durch schlechten Service.
Ein Leitspruch von Contorion ist: "Jede Anfrage wird bearbeitet und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen, versprochen!"
Ich möchte Euch hier einmal, in Kurzform, an meiner jüngsten Erfahrung mit Contorion teilhaben lassen:
- 05.02.2019 Festool Domino DF500 SET online bestellt
06.02.2019 Erhielt ich die Sendung, allerdings die DF500 PLUS, es fehlte das Zubehör der SET-Variante
06.02.2019 Sofort Fotos angefertigt und zusammen mit meiner Mängelrüge über ein Ticket reklamiert
06.02.2019 Postwendend eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis: "***Da wir aktuell etwas länger benötigen.... Geduld..."
08.02.2019 Maschine in Betrieb genommen und bei Festool registriert, fehlt ja nur noch das Zubehör
13.02.2019 Nach 7 Tagen erste Rückantwort erhalten, tut uns leid, Klärung mit unserem Lieferanten erforderlich, bitte Geduld...
14.02.2019 (1) Mitteilung, dass ich eine kostenlose Nachlieferung erhalten werde
14.02.2019 (2) Weitere Mitteilung, dass ich eine kostenlose Nachlieferung erhalten werde
14.02.2019 (3) Noch eine Bestellbestätigung für kostenfreie Nachlieferung erhalten
15.02.2019 (4) Die finale Versandbestätigung für die fehlenden Teile erhalten
16.02.2019 Sendung mit einer weiteren Domino sowie den fehlenden Teilen erhalten
16.02.2019 Sofortige Kontaktaufnahme mit Contorion wegen Unverständnis und Rückfrage nach weiterem Vorgehen
18.02.2019 Erste Entschuldigung von Contorion, dass die Reaktionszeit wegen hohem Aufkommen so lang war. Rücksendeschein für die zweite Domino erhalten und die Frage: "Bitte teilen Sie uns mit, ob sie den Leisten-und Queranschlag nun erhalten haben." (was für eine Frage, wissen die nicht was eingepackt wurde?). Ausserdem als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein für den nächsten Einkauf.
18.02.2019 Erhalt der Anschläge und nunmehr vollständigen Erhalt meiner Bestellung bestätigt. Tagesgleichen Rückversand der überzähligen zweiten Domino durch mich bestätigt.
18.02.2019 Sendung mit der überzähligen DF500 durch mich bei DHL eingeliefert.
18.02.2019 Contorion bedankt sich für die schnelle Erledigung
19.02.2019 Festool bedankt sich für den Kauf der zweiten DF500 und bestätigt deren Registrierung
19.02.2019 Mitteilung an Contorion, dass da was schief gelaufen ist und die zweite Maschine am Vortag zurückgesandt wurde. Ausserdem Erstaunen über die Registrierung zum Ausdruck gebracht, da dieses die erste Maschine ist, welche ich nicht selbst registrieren musste.
19.02.2019 Contorion schreibt, dass sie verwirrt sind und davon ausgingen, dass ich die zweite Maschine behalte. Bitte um meine Telefonnummer für ein Gespräch.
19.02.2019 Chronologische Aufstellung des Ablaufes sowie meine Telefonnummer übermittelt.
19.02.2019 Anruf von Contorion und ein längeres Gespräch, weil die Mitarbeiterin nicht mehr durchblickt. Wir gehen das Punkt für Punkt durch und dann bestätigt die Mitarbeiterin mir den Sachverhalt nun verstanden zu haben und nunmehr alles in Ordnung zu bringen.
19.02.2019 Contorion bedankt sich noch einmal für das nette Gespräch und bestätigt, die Ersatzmaschine zu stornieren.
20.03.2019 Contorion sendet mir die Rechnung für den Ersatzauftrag, da sie die Rücksendung nicht erhalten hätten und setzen mir eine Zahlungsfrist für die zweite Domino.
20.03.2019 Ich teile Contorion mit, dass die Sendung, wie zugesagt, am 18.02.2019 von mir eingeliefert wurde und die Maschine laut Sendungsverfolgung bereits einen Tag später (19.02.2019 um 11:21h) nachweislich bei denen eingegangen ist. Ich verlange den Vorgang sofort aufzuklären und danach mein Kundenkonto zu löschen, weil ich inzwischen von diesem Chaos wirklich angefressen bin.
20.03.2019 Contorion antwortet: "***Da wir aktuell etwas länger benötigen.... Geduld..."
28.03.2019 Nach der Uhr ist nun der 9. Tag seit der Eingangsbestätigung angebrochen und es gibt keinerlei Reaktion. Die Zahlungsfrist aber läuft...
Eigentlich wollte ich mir einfach nur eine Domino-Fräse kaufen und mich daran freuen. Das hat Contorion bis jetzt daraus gemacht.
Was aus meiner Sicht von Serviceversprechen und dem wohlklingenden Leitspruch von Contorion zu halten ist, kann sich jeder für sich denken.
"Jede Anfrage wird bearbeitet und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen, versprochen!"
Genervte Grüße
HaJo