Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde

Beitragvon astrasilver » Sa 11. Mai 2019, 21:56

Danke Oliver,

ich denke nach wie vor dass ich keine Nachteile haben werde, wenn ich wie gesagt zuerst die Tasse zur Wand versiegele und dann im zweiten Schritt die Rückwandplatten zur Tasse.
Denn wie du schon sagst, kann ich solch Abdichtband nur nutzen, wenn ich zumindest die untere Fliesenreihe entfernen würde.

Wie war dein Tipp mit dem Freilassen zwischen Decke und Fliesenspiegel gemeint? Als persönliche Ansicht oder hatte das einen praktischeren Hintergrund?


Thorsten

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 11. Mai 2019, 22:30

Hallo Thorsten,

Hintergrund ist die Vermeidung von Schimmel. So hat man es mir zumindest damals erklärt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde

Beitragvon astrasilver » Sa 11. Mai 2019, 22:45

OK, das käme sowieso wahrscheinlich am ehesten in Frage die Fliesen OK als äußerste Kante für die Rückwandverkleidung anzunehmen. Wenn ich mir dann wirklich die Duschwand ebenso auf diese Höhe zusammenstellen lasse, dann können die Fliesen vor der Kabine für sich wirken und der abgetrennte Bereich innerhalb der Dusche, mit wohl oder übel einer anderen aber harmonierenden Farbe, für sich.


LG


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste