Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 11. Mai 2019, 15:56

Hi!

Aus aktuellem Anlass.

Hier können zukünftig Informationen zu Werkzeug-Diebstahl - und Sicherstellungen durch die Polizei geteilt werden.


Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, Essen Meldung vom 10.05.2019 : https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 23625.html

Sicherstellung von sehr vielen Werkzeug-Maschinen.

Es wurden noch nicht alle Maschinen ihren Besitzern zugeordnet. Wurden also jemand im Großraum Essen Maschinen gestohlen, lohnt es sich evtl. die Essener Polizei zu kontaktieren - E-Mail im Artikel.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon Derhobbist » Sa 11. Mai 2019, 16:35

Ja, leider sind solche Funde wie dieser recht selten. Oft geht das in den Osten und ist weg.

Interessant wäre, wie man Werkzeuge effektiv sichern kann.

mir sind einige Händler bei unserem Flohmarkt auch recht dubios. ich meine als Privater Mensch verkauft
man seinen "voll funktionsfähigen und kurz gebrauchten" Makita Bohrmeißel nicht für 30€ und hat davon gleich 5 am Stand.

Und da eine originale Rechnung fehlte, als ich fragte, habe ich den sofort und weiterhin gemieden.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon Mario » So 12. Mai 2019, 11:06

Moin
Wobei sich mir schon die Frage aufdrängt, kam dem werten Herrn nur "komisch" vor, dass dort eine Maschine steht, die so aussieht, wie seine... oder vielleicht doch, dass auf dem Flohmarkt so eine Anzahl an hochwertigen Gebrauchtmaschinen steht??? :o :shock: :?
Also mal ganz ehrlich, ich war ja erst einmal und auch nur kurz auf so einem Flohmarkt, aber ich meine, die Diebe scheinen mir doch ganz schön bescheuert zu sein, oder!?
Ich würde damit und vor allem mit den Mengen jedenfalls nicht zum Flohmarkt gehen. :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon derHajo » So 12. Mai 2019, 11:12

Bei der Durchsuchung des Transporters und später auch der Wohnung des mutmaßlichen Hehlers stießen die Ermittler auf weitere Geräte, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Polizei stellte alle Maschinen sicher. Der 31-Jährige selbst konnte die Wache nach der Aufnahme seiner Personalien wieder verlassen.

Finde den Fehler!

Gruß
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon Der_Oesi » So 12. Mai 2019, 17:01

Moin,

ich seh da keinen Fehler.
Wenn keine Haftgründe vorliegen (und das prüft in der Regel ein Fachmann, soll heißen ein Richter), wird ein Beschuldigter in der Regel auf freien Fuß gesetzt.

Wollen wir alle Beschuldigten immer gleich einsperren? Und bei welchen Vergehen ziehen wir eine Grenze?
Schwarzfahren –> erstes Vergehen –> 6 Monate U-Haft?

Herzlichst,

Der_Ösi

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon Tommy1961 » So 12. Mai 2019, 19:13

Der_Oesi hat geschrieben:Moin,

ich seh da keinen Fehler.
Wenn keine Haftgründe vorliegen (und das prüft in der Regel ein Fachmann, soll heißen ein Richter), wird ein Beschuldigter in der Regel auf freien Fuß gesetzt.

Wollen wir alle Beschuldigten immer gleich einsperren? Und bei welchen Vergehen ziehen wir eine Grenze?
Schwarzfahren –> erstes Vergehen –> 6 Monate U-Haft?

Herzlichst,

Der_Ösi

Hallo,

bin da voll bei Dir!!!

Aber ist nicht immer für den "einfachen Mann" zu erkennen, was Recht ist und was nicht.

Meine zweite Exfrau ist Juristin und wir waren während des Studiums zusammen, da bekam ich einiges mit,
was meine Sicht in dieser Beziehung etwas geändert hat.

Und ich möchte sagen, das was in der Deutschen Justiz angewendet wird ist im großen Ganzen schon okay.

Gruß

Tommy

seemann

Re: Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon seemann » Mo 13. Mai 2019, 10:45

Schließe mich Ösi und Tommy an, lebe gern in Deutschland und weiß, dank sehr vieler Auslandsaufenthalte, auch warum.

tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Werkzeug-Diebstahl /& Sicherstellungen durch die Polizei - Sammelthread

Beitragvon tazwurst » Do 23. Mai 2019, 18:24

Diese Nacht ist in der Schreinerei, in der ein Freund von mir arbeitet, eingebrochen worden und sie haben alles ausser den Großgeräten mitgenommen.
Das war in Oberhausen, wer also etwas auffälliges angeboten bekommt, kann mich gerne anschreiben, ich leite das dann weiter.

Andreas


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste