Tiny House - Trend oder Zukunft?

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Mario » Di 14. Mai 2019, 21:47

Hallolo
Also mir wäre das auch nichts so recht.
Es sei denn, ein paar von uns Holzis gründen mit mir zusammen eine kleine Siedlung mit zentraler Werkstatt. :D :D :D
Dat jeht bestimmt ab! :mrgreen:
Gutes Essen, gute Zigarren, guter Whisky, guter Wein und natürlich mit "Roter Plörre", und dat jeden Tach!!! :D

Grüße, Mario!

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Hondo66 » Di 14. Mai 2019, 22:10

Ich habe mal eines im TV gesehen mit Dachterasse. Das war echt cool. Stelle ich mir toll vor meinen Kaffee nachmittags in 3-4m Höhe zu trinken.
Mit Blick auf einen See, die Alpen, den Schwarzwald und auf den Gran Canyon :D
Ne Schwarzwald reicht mir schon mit Blick in die Vogesen.
Gruß Andreas

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon oldtimer » Di 14. Mai 2019, 22:22

Mario hat geschrieben:Hallolo
Also mir wäre das auch nichts so recht.
Es sei denn, ein paar von uns Holzis gründen mit mir zusammen eine kleine Siedlung mit zentraler Werkstatt. :D :D :D
Dat jeht bestimmt ab! :mrgreen:
Gutes Essen, gute Zigarren, guter Whisky, guter Wein und natürlich mit "Roter Plörre", und dat jeden Tach!!! :D

Grüße, Mario!



Jetzt bagger mal nicht den Klaus so an :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Mandalo » Di 14. Mai 2019, 22:30

Mario hat geschrieben:...Es sei denn, ein paar von uns Holzis gründen mit mir zusammen eine kleine Siedlung...

Mandalo hat geschrieben:...Ich müsste zwingend auch keine Räder unter dem Minicontainer haben...

Ich widerrufe meine Aussage! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Fred
Beiträge: 885
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Fred » Do 16. Mai 2019, 22:36

Ohne Haus, Hof und Grundstück komme ich gerade so hin auf 86m², und werd froh sein, wenn in 3 Jahren dann endlich eine kleine Rente kommt, die wohl allerdings grad so für die Wohnung draufgehen wird. Aber immerhin wieder was eigenes und nicht so eine "Bedarfsgemeinschaft"
Da kann ich von anderen Sachen nur matt träumen...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Mandalo » Do 16. Mai 2019, 22:51

Ja, nicht immer läuft das Leben rund und kann schnell dazu führen dass der erarbeitete Standard dahin ist. Keiner ist davor sicher, egal was er hat und was er ist. Ich wünsche dir dass ein paar „matten Träume“ von dir in Erfüllung gehen.

Sollte Marios Idee aber greifen, werden wir dich an Bord holen, wobei es dann wohl wieder irgendwie eine Bedarfsgemeinschaft sein wird. Aber Wiskey und Zigarren von Klaus helfen da vielleicht ein wenig darüber weg. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Klaus » Fr 17. Mai 2019, 10:41

Mandalo hat geschrieben:Aber Wiskey und Zigarren von Klaus helfen da vielleicht ein wenig darüber weg. ;)


Wenn ich damit die Verwirklichung der matten Träume unterstützen kann, gerne :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 17. Mai 2019, 12:54

Hi!

Wenn das die Erfüllung eines authentischen Lebenstraum/Wunsch ist und die Menschen dieses Leben so wollen - auch wenn es vielleicht nur temporär ist, finde ich das eine sehr interessante, tolle Sache! Ich meine, da gibt es wirklich tolle Designs, Ausstattungen und Möglichkeiten.

Für mich persönlich ist es keine Option, würde aus diversen Gründen zu einer erheblichen Verschlechterung meiner Lebensqualität führen.

Was mir dabei nicht gefällt, es erinnert mich an "Trailer Park" Konzepte - und wenn die Gründe für ein solches Leben, rein/vordergründig monetäre sind dann ist eher eine "Romantisierung" eines Zustands den es abzuschaffen gilt.

Wer es so will, soll exakt so leben dürfen wie er mag - aber sowas kann kein tragendes Wohnkonzept für die Zukunft sein.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Klaus » Do 30. Mai 2019, 22:11

Hallo zusammen,

grad noch einen Bericht über die Herstellung eines Schaukelpferds geschaut und das hier in den Vorschlägen gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=fJdEYiqYfnA

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Tiny House - Trend oder Zukunft?

Beitragvon Mandalo » Fr 31. Mai 2019, 00:25

Tja, was soll ich sagen. Der Gedanke dass die Teile Deutschland erobern ist teils schon befremdlich, auf der anderen Seite eine halbe Million für ein Haus hinblättern...!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste