LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Beitragvon Der_Oesi » Do 16. Mai 2019, 07:45

Moin zusammen,

gibt es hier Foristen, die zur Ligna nach Hannover fahren?
Wenn ja - welche Tage habt ihr euch den ausgesucht?

Und: gibt es etwas interessantes (neben den üblichen Verdächtigen), was ihr schon im Vorwege als "muss ich mir unbedingt ansehen" klassifiziert habt?

Fragen über Fragen,

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 16. Mai 2019, 16:39

Hallo Dieter,

ist mir für einen Tagesausflug zu weit (+ auf direktem Weg zu viele Baustellen) und für einen 2-Tagestrip nicht interessant genug.

Dazu kommt es ist eine sehr große Endverbraucher-Messe. Kurz um, alles in mir schreit: Nein. ;)

Dennoch: Viel Spaß dort, hoffentlich lohnt es sich für Dich/ entspricht es deinen Erwartungen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Beitragvon Der_Oesi » Do 16. Mai 2019, 17:30

Moin,

ich dachte die Messe wäre für Handwerker, Forst- und Tischlereibetriebe, die holzverarbeitende Industrie?

Hm.

Muss ich wohl nochmals die Messebeschreibung lesen....

Herzlichst,

Der Ösi

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Beitragvon Heike » Do 16. Mai 2019, 17:36

Hallo (Ösi-)Dieter,

vor zwei Jahren waren einige von uns dort. Vielleicht sind ja die Berichte hilfreich: http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=30&t=871.

Viele Grüße
und, falls du fährst, viel Spaß
Heike

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Beitragvon Dozent » Do 16. Mai 2019, 19:35

Für alle, die dahin wollen: Es gibt wieder kostenlose Tickets abzustauben:

https://www.mydealz.de/deals/messe-hann ... rn-1378674

Ob ich selber fahre, weiß ich noch nicht. Hier nochmals meine Quintessenz aus dem von Heike verlinktem Thread:

Alles in Allem hat sich der Besuch der LIGNA für mich gelohnt, weil ich eh in Hannover bin und man ja auch keinen Eintritt zahlen musste. Im Vergleich zur Holzhandwerk in Nürnberg fehlten aber doch zu viele für uns Holzwürmer interessante Werkzeughersteller. Wer im Süden wohnt und nicht gerade auf der Suche nach einem kompletten Sägewerk ist, dem würde ich also eher den Besuch der Holzhandwerk empfehlen.


Sind halt doch eher Großgeräte und Bosch, Fein, Makita waren beispielsweise letztes Mal nicht vertreten.

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Beitragvon Mandalo » Fr 17. Mai 2019, 08:23

Leider viel zu weit, mit Grüßen aus dem Süden!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: LIGNA 2019 - wer fährt hin und was ist interessant

Beitragvon Klaus » Fr 17. Mai 2019, 10:50

Mandalo hat geschrieben:Leider viel zu weit, mit Grüßen aus dem Süden!


dito.

Grüsse von noch weiter aus dem Süden
Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste