Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon manuel » Mo 20. Mai 2019, 16:11

Leider hat mein Dyson Staubsauger das Zeitliche gesegnet.
Ich war damit ziemlich zufrieden und würde auch wieder einen kaufen, leider hat dyson beschlossen nur noch Akku-Sauger zu produzieren.

Kann jemand einen Stabusauger empfehlen?
* Viel Saugleistung
* Am liebsten beutellos
* Lautsärke ist egal
* Mit Kabel

gruss
manuel

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon Der_Oesi » Mo 20. Mai 2019, 16:45

Nunja - ich glaube diese vollmundige Erklärung (es gibt nur noch Akkusauger) gab es vor knapp einem Jahr zur Einführung des V10 im Rahmen einer Pressemeldung, die die meisten Zeitschriften auch unkommentiert so übernommen haben.

In der Zwischenzeit ist ja mit dem V11 schon ein Nachfolger des V10 auf den Markt gebracht worden, der NOCHMALS besser saugen soll als der V10 (und der sollte allen anderen bereits um Lichtjahre voraus sein – er war offensichtlich so fortschrittlich, dass es bereits nach nichtmal 12 Monaten schon einen Nachfolger gab).

Und den PowerBall gibt es immer noch zu kaufen (und btw: der saugt auch besser als der V11).

Ich bin mit Miele sehr zufrieden und gut gefahren.
Und mit Dyson kabelgebunden.
:D

Wenn du viel Saugleistung und wenig Beutel möchtest, dann würde ich einen Blick werfen auf:
Festool
Bosch GSA

Die saugen super (auch im Haushalt) und lassen hinsichtlich Saugleistung keine Wünsche offen.
Sind halt ein büschn laut und etwas unhandlich, was der lange Schlauch aber wieder ausgleicht.

Oder meintest du einen normalen HAUSHALTSSAUGER?

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon Mario » Mo 20. Mai 2019, 21:38

Hallo
Ich habe vor kurzem Ausschau nach einem neuen Staubsauger für meine Tochter gehalten, bevorzugt Dyson Bodenstaubsauger (Powerball).
Habe mich dann aber von der Verkäuferin , die ich auch persönlich kenne, breitschlagen lassen und den V10 absolute gekauft.
Besagte Verkäuferin hat wohl den Vorgänger seit 5 Jahren und ist damit sehr zufrieden, auch mit den Akkus.
Ich habe ihn natürlich im Laden vorher etwas getestet.
Zu hause habe ich Teppich mit unserem Miele gesaugt und bin mit dem V10 hinterhergegangen. Ich konnte nicht fassen, wieviel der da noch rausgeholt hat. Fairerweise muss ich sagen, der Miele war mit Bürstensaugdüse und der Dyson mit Elektrobürste bestückt. Aber trotzdem habe ich nicht mit so viel Dreck gerechnet.
Wenn ich die Bilder mal von meinem Handy runterbekomme, dann stelle ich sie hier ein.
Ich werde mir jedenfalls auch einen V10 oder vielleicht doch V11 holen. Der ist ja doch noch `nen Hunnie teurer, weiß nicht ob das gerechtfertigt ist.
Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf das Hinterherziehen eines normalen Bodenstaubsaugers.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon Mario » Mo 20. Mai 2019, 21:53

Hier mal ein paar Bilder.

20190323_203437.jpg

20190323_202922.jpg

20190323_202911.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon manuel » Di 21. Mai 2019, 07:02

Danke für die Antworten.
Ja, es geht um einen Hausstaubsauger, und ich habe ziemliche Vorurteile gegenüber den Akkusaugern :)
Den Dysen Ball gibt es tatsächlich noch zu kaufen (Wusste ich nicht), daher wäre das mein Favorit.
Allerdings hat sich meine Frau bereits ein bisschen auf einen Kärcher Staubsauger mit Wasserfilter eingeschossen und ich muss noch schauen ob ich ihr das noch ausreden kann :D

gruss

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon Woswasi » Di 21. Mai 2019, 08:23

Beim Staubsauger im Haushalt sollte man neben der Saugleistung auch auf die Filterung achten. Da die angesaugte Luft wieder wo raus muss, geht bei vielen auch dort wieder viel Feinstaub mit raus. Der angesaugte Staub zerkleinert sich beim ansaugen und kann dadurch mit der Luft wieder entweichen. So hat man im Haus dann gleich mal die Feinstaubbelastung wie auf einer Autobahn. Deswegen war für mich die Filterung der Ablassluft (keine Ahnung mehr wie man das richtig bezeichnet :lol: ) ein wichtiges Kriterium. Außerdem wollte ich keine Beutel um Müll zu vermeiden.

Das Marketing vom Dyson ist besser als seine Produkte.

Sehr gut zusammengefasst ist das hier https://www.chip.de/bestenlisten/Besten ... x/id/1206/
Chip ist meiner Meinung nach ein seriöses Magazin.

Wir haben uns für den Blizzard Cx1 von Miele entschieden, der hat sehr gute Abluftfilterung. Sind sehr zufrieden damit, man riecht nichts nach dem Saugen (bei manchen riecht es danach ja staubig). Als Zubehör haben wir uns noch die Parketdüse geleistet, die macht weniger Geräusche als die im Lieferumfang und ist um einiges breiter. So ist Man(n) auch noch schneller fertig mit Staubsaugen :D

https://www.miele.at/brand/blizzard-cx1-27880.htm
Zuletzt geändert von Woswasi am Di 21. Mai 2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gerald

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon Achim » Di 21. Mai 2019, 08:25

Hallo,

wir haben den Dyson V8 und sind absolut begeistert :!:

Ich war am Anfang auch skeptisch wegen dem Akku, war aber im Nachhinein unbegründet. Man kann zwar nicht ein ganzes Haus auf einmal saugen - das schafft der Akku dann doch nicht - aber das erledigt der Saugroboter :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon ThG » Di 21. Mai 2019, 09:07

Wir haben den Dyson V6 und den Power Ball ( vorher über viele Jahre ein älteres Modell)und zufrieden,
muss sage die haben einen Super Service für Ersatzteile per Whatsapp.

Gruß Thomas

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Staubsauger Empfehlung für Wohnung/Haus

Beitragvon Hondo66 » Di 21. Mai 2019, 15:14

Hallo,
habe den aktuellen Dyson und div. Vorgänger schon öfters in der Hand gehabt.
Saugen tun sie bestimmt gut - aber das Handling ist m.E. eine Katastrophe. Für den Boden mag das ja gehen, aber so wie in der Werbung mal Flux Wände oder Jalousien abzusaugen oder auch nur mit 1 Hand das Gerät hochzuheben und kippen geht echt schwer. Dazu braucht man Muckies wie ein Body-Builder.
Man hält den Sauger ganz am Ende, dann kommt der Motor, geschätzt 1m Rohr und noch eine Bodendüse. Verursacht das komplette Drehmoment im Handgelenk. Man hätte einfach nur eine kurze Armstütze anbringen müssen damit das Handgelenk abgestützt wäre und das wäre ein guter Sauger.
Gruß Andreas


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste