Ich bin versaut fürs Leben...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon tmaey » Di 27. Aug 2019, 10:57

Letzte Woche habe ich einen Freund in seiner Schreinerwerkstatt besucht. Und da habe ich das Vergnügen gehabt, an einer Altendorf zu arbeiten.
19AE9212-4434-409E-8CCA-BE439FAAC482.jpeg

Was ein geiles Teil. Leider ist sowohl meine Werkstatt als auch mein Konto viel zu klein :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon Woswasi » Di 27. Aug 2019, 11:00

dann besuch doch deinen Freund öfters :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon Hirnholz » Di 27. Aug 2019, 11:34

Bist du so klein?? :mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon tmaey » Di 27. Aug 2019, 11:36

Woswasi hat geschrieben:dann besuch doch deinen Freund öfters :mrgreen:

Morgen bin ich wieder da - und fahr mit einer Träne im Auge abends wieder in meine Werkstatt ;)

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon Fred » Di 27. Aug 2019, 20:54

Das Gefühl kenne ich von der Metall/Kfz-Restaurierungswerkstatt meines Stammtischbruders... ich kann dir nachfühlen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon Klaus » Di 27. Aug 2019, 22:07

Hallo Thomas,

ja, ist schon traurig, wenn Du dann in Deine Werkstatt zurück musst in der ja fast kein Werkzeug vorhanden ist :mrgreen:

Ich fühle mit Dir
Klaus

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon Strubsch » Mi 28. Aug 2019, 10:00

Dann steht er in seiner Werkstatt wie in der Turnhalle... alles leer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon oldtimer » Mi 28. Aug 2019, 10:28

Hallo Thomas,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, es versaut nicht, es ändert den Blickwinkel. Ich hatte mir 2008 eine neue Altendorf WA 6 gekauft. Leider musste ich die dann wegen räumlicher Verkleinerung an einen Freund weitergeben. Die Übergangslösung war und sollte kurzfristig eine Bernardo 1600 sein. Diese Übergangslösung steht immer noch. Und wenn es dann vielleicht noch einmal irgendwann … mal schauen, große Bernardo, Robland, WA 6 .

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon Mario » Mi 28. Aug 2019, 17:05

Klaus hat geschrieben:Hallo Thomas,

ja, ist schon traurig, wenn Du dann in Deine Werkstatt zurück musst in der ja fast kein Werkzeug vorhanden ist :mrgreen:

Ich fühle mit Dir
Klaus

:lol: :lol: :lol:
Jaaawoll...der arme Thomas, nix hatter drin in seiner Hütte, aber auch garnix! ;) :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Beitragvon tmaey » Mi 28. Aug 2019, 18:11

:lol: so ganz ernst war ja der Titel auch nicht gemeint. Aber es ist schon eine Erfahrung, mal an so einer Maschine arbeiten zu dürfen. Alles digital einstellbar - da bekommt der Begriff „wiederholgenaue Schnitte“ schon eine andere Bedeutung als in meiner Werkstatt. Da hast Du Recht, Volker. Es hat meinen Blickwinkel verändert.
Und ja, ich bin mit meiner Werkstatt eigentlich immer noch sehr zufrieden. Auch wenn ich darin zur Zeit ein Projektchen habe, das mit Holzwerken recht wenig zu tun hat.
Und wenn ich jetzt mal ein Projekt haben sollte, dass die Möglichkeiten meiner Werkstatt sprengt, habe ich einen Freund mit Profiserkstatt. Auch beruhigend :)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hanksville und 28 Gäste