Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Do 29. Aug 2019, 23:11

.

Manchmal hat man nur eine kurze Frage und weiß nicht so recht wo soll man sie stellen.
Einen neuen Thread aufmachen lohnt sich oft nicht, manches ist mit einer richtigen Antwort erledigt.
Für diese Fälle soll „Kurze Frage - kurze Antwort!“ da sein.

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Do 29. Aug 2019, 23:15

Und natürlich fange ich das nicht ohne Grund an! :lol:

Kurze Frage: Unlängst habe ich in einem Beitrag „Möbelrollen“ an einem Werkstattmöbel gesehen, die sahen richtig stabil aus - das besondere: Sie waren auf dem Foto zur Seite geklappt und das Möbel stand auf den eigenen Beinen.
Kann mir einer sagen in welchem Beitrag das zu sehen war? :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6498
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Do 29. Aug 2019, 23:47

Hallo Dieter
Das ist eine gute Idee mit diesem Thema, aber weiterhelfen kann ich Dir leider nicht. Hab mal auf die Schnelle nachgeschaut, aber nix gefunden.
Dachte erst, Du meinst diese hierhttp://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=44&t=1876&start=40, sind aber nicht anklappbar.
Was so einigermaßen genau ist denn vor kurzem...und war das ein neuerer Beitrag?

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Do 29. Aug 2019, 23:54

Die letzten Tage... paar Wochen? Hatte ich in einer Wartepause auf dem Phone gesehen, das sollte hier gewesen sein. Ein MFT Nachbau? Ein Maschinentisch? Ich weiß es nicht mehr. Waren Schwerlasträder, ich glaube sogar Zwillingsreifen. Wenn mich nicht alle täuscht mit Link. Die Räder waren teuer - richtig teuer.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6498
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Fr 30. Aug 2019, 00:04

Hmmm, weiß ich leider erstmal auch nicht.
Vielleicht fällt`s mir noch ein, oder einem anderen.
Bist Du Dir sicher, dass das hier im Forum war?

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 249
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Heike » Fr 30. Aug 2019, 00:11

Hallo Dieter,

ich kann mich auch dunkel an so etwas erinnern. Den Beitrag finde ich nicht wieder, aber seinerzeit habe ich nach den Rollen gesucht und bin dabei, wenn ich mich richtig erinnere, auf das hier gestoßen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter - das sind allerdings keine Zwillingsreifen und richtig teuer sind die auch nicht.

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 30. Aug 2019, 01:02

Hallo Dieter,

meintest Du die von Rockler? https://www.rockler.com/rockler-workben ... kit-4-pack

Sind aber keine Doppelrollen, und richtig teuer sind die auch nicht.

Heike hat ja schon den richtigen Begriff genannt, damit findet man bei Blickle und Co. einiges. Dann passen auf einmal auch die Preise und welche mit 2 Rollen gibt es ebenfalls. ;)

http://heberollen.blickle.de

http://www.wdscomponents.de/product/400 ... -wds12252/

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 5044
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Fr 30. Aug 2019, 08:28

Richtig teuer sind eher Hubrollen von Kaiser.

Aber diese Rockler in Olivers Link hatte ich auch in einem Forenbeitrag gesehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Fr 30. Aug 2019, 08:39

Mario hat geschrieben:...Bist Du Dir sicher, dass das hier im Forum war?
Grüße, Mario

Ich dachte schon, aber vielleicht täusche ich mich auch. Aber egal, ich werde da wohl die "Heike Rollen" wählen. Ich danke euch!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Nachtuebernahme » Fr 30. Aug 2019, 11:44

Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Holzaki, Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste