Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Fr 30. Aug 2019, 12:40

Nein, leider nicht. Die Beweglichkeit war in dem Thread nicht das Thema, das Foto mit den Rädern nur nebenbei zum Schluss. Die Räder befanden sich im eingeklappten Zustand neben dem Bein.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Nachtuebernahme » Fr 30. Aug 2019, 14:38

Als "RICHTIG TEUER" wäre eventuell noch die Fahreinrichtung von Epple zu deklarieren...?
guggst du hier: https://www.holz-cnc-epple.de/zubehoer/ ... htung.html
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Fr 30. Aug 2019, 14:50

Ich suche nicht unbedingt etwas das richtig teuer ist, es ist nur so,dass mir das im Gedächtnis blieb. Wenn ich es richtig weiß hat ein Rad 50€ gekostet, ich wollte nur prüfen ob ich das richtig wahrgenommen habe - wenn ja dann eh zu teuer.
Zur Not nehme ich auch etwas etwas kostengünstiges! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Nachtuebernahme » Fr 30. Aug 2019, 14:53

Achsoo, ich dachte schon... :lol:

Der Sauter hat solche Werkbankrollen ja auch, sind zwar keine Doppelrollen, aber vielleicht ist das ja was für dich:
https://www.sautershop.de/werkbankrolle ... k1?c=11957
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Okt 2019, 08:43

Kann mir jemand sagen ob man eine Einhebel-Spütischarmatur die zum Einbau in die Küchenarbeitsplatte gedacht ist, auch in ein normales Waschbecken eingebaut werden kann?

Ich hätte gern so eine Armatur Klick! am Hand-Waschbecken im Heizraum eingebaut. Geht das wohl?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Hardy » Mo 14. Okt 2019, 09:59

Hallo Dieter,

meine Einhebel-Spütischarmatur, die hier auf den Einbau in die Küchenspüle wartet, benötigt eine Bohrung von 36 mm Durchmesser.

Wenn dein Handwaschbecken dazu paßt ;)

VG Hardy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Okt 2019, 10:00

Ich habe per PN antwort bekommen. Dankeschön!
Ich bin so frei und setze den Text hier ein.

...die Armatur (Standarmatur) lässt sich beliebig einbauen!
Der vorhandene Lochdurchmesser am WT muss passen!
Die Armatur ist aber für KW + WWasser.
Wenn Du nur KW am Waschbecken hast, dann must Du den
WW-Anschluß an der Armatur blind setzen.
(meistens 10 mm)...


Edit: ...und danke Hardy, ich werde nachmessen und wenn es passt wird das eingebaut.

Ich habe Kalt-/Warmwasser am Waschbecken und es werden immer mal wieder Eimer befüllt und das funktioniert mit der jetzigen Armatur gar nicht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Mi 23. Okt 2019, 20:17

Kennt jemand den Schraubstock bei Minute 9.14?
https://www.youtube.com/watch?v=Mjlwc4x3GKE
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Mi 23. Okt 2019, 21:46


Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Mi 23. Okt 2019, 21:48

Ich habe inzwischen auch gesucht, das müsste so etwas sein: http://m.bernardo-maschinen.com/item/32383738
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste