Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 8. Mär 2020, 20:53

Hallo Tommy,

das war eine gänzlich andere Einlage für das 1,5er Set-DF als die aktuelle vom 2,6er bzw. auch die spätere 1,5er Einlage. Bei Micha gibt es Bilder dazu:

https://michael-hild.blogspot.com/2012/ ... l-cxs.html

Wenn der Micha die Einlage noch hat, steht evtl. ne Nummer drauf - die er hier posten könnte und mit der man, viel Glück vorausgesetzt, noch dran kommt als Ersatzteil.

Und dann ist noch die Frage ob das neuere Ladegerät passen würde.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Tommy1961 » So 8. Mär 2020, 21:08

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Tommy,

das war eine gänzlich andere Einlage für das 1,5er Set-DF als die aktuelle vom 2,6er bzw. auch die spätere 1,5er Einlage. Bei Micha gibt es Bilder dazu:

https://michael-hild.blogspot.com/2012/ ... l-cxs.html

Wenn der Micha die Einlage noch hat, steht evtl. ne Nummer drauf - die er hier posten könnte und mit der man, viel Glück vorausgesetzt, noch dran kommt als Ersatzteil.

Und dann ist noch die Frage ob das neuere Ladegerät passen würde.

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver,

habe da einen Fehler gemacht bei der Frage, aber eben noch angepaßt.

Hab aus Versehen eine 2 beim Systainer eingegeben, habe aber einen in der Bauhöhe 3.

Aber trotzdem vielen Dank schon vorab für die schnelle Reaktion und den Link.

Gruß

Tommy

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Holzaki » So 8. Mär 2020, 21:25

Hallo Micha, hallo Oliver,

danke, ich habe es schon befürchtet. Das sind so die Dinge, die ich manchmal bei den Wendlingern nicht ganz verstehe.

Gruß
Andi

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 8. Mär 2020, 21:40

Tommy1961 hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Tommy,

das war eine gänzlich andere Einlage für das 1,5er Set-DF als die aktuelle vom 2,6er bzw. auch die spätere 1,5er Einlage. Bei Micha gibt es Bilder dazu:

https://michael-hild.blogspot.com/2012/ ... l-cxs.html

Wenn der Micha die Einlage noch hat, steht evtl. ne Nummer drauf - die er hier posten könnte und mit der man, viel Glück vorausgesetzt, noch dran kommt als Ersatzteil.

Und dann ist noch die Frage ob das neuere Ladegerät passen würde.

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver,

habe da einen Fehler gemacht bei der Frage, aber eben noch angepaßt.

Hab aus Versehen eine 2 beim Systainer eingegeben, habe aber einen in der Bauhöhe 3.

Aber trotzdem vielen Dank schon vorab für die schnelle Reaktion und den Link.

Gruß

Tommy


In einem SYS-3 hast Du ja dann aber richtig Platz. Da kannst Du ja auch nach belieben Schaumstoff/Shadowboard nehmen.

Nur als Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Koffereinlage-H ... SwpLxcXvUc

https://www.ebay.de/itm/Koffereinlage-H ... SwuzRXdhS~

Muss man halt auch weiterverarbeiten können damit es vernünftig aussieht.

Ansonsten gibt es natürlich auch Tiefzieheinlagen die passen könnten.

https://produktprogramm.tanos.de/de/sys ... tml?site=4

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 8. Mär 2020, 21:46

Holzaki hat geschrieben:Hallo Micha, hallo Oliver,

danke, ich habe es schon befürchtet. Das sind so die Dinge, die ich manchmal bei den Wendlingern nicht ganz verstehe.

Gruß
Andi


Hallo Andi,

ist ne schwierige und sehr persönliche Sache. Ich mag das 6er Set so auch nicht. Bzw. habe es angepasst: PZ3 und T25 raus, dafür PH2 und ein 5,5er Schlitz rein. Ein anderer will vielleicht unbedingt ein T10 drin haben.

Davon abgesehen würde ich es auch begrüßen wenn man bei den 6er Sets flexibler wäre, bzw. gleich das komplette 12er Set anbieten würde.

Aber ich hätte ja auch immer noch gerne 100mm Centrotec T-Star Bits, wird aber angeblich so gut wie nicht nachgefragt. Da kann man dann nichts machen. (Außer selber feilen. ;) )

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Holzaki » So 8. Mär 2020, 21:59

the_black_tie_diyer hat geschrieben:
Hallo Andi,

ist ne schwierige und sehr persönliche Sache. Ich mag das 6er Set so auch nicht. Bzw. habe es angepasst: PZ3 und T25 raus, dafür PH2 und ein 5,5er Schlitz rein. Ein anderer will vielleicht unbedingt ein T10 drin haben.

Davon abgesehen würde ich es auch begrüßen wenn man bei den 6er Sets flexibler wäre, bzw. gleich das komplette 12er Set anbieten würde.

Aber ich hätte ja auch immer noch gerne 100mm Centrotec T-Star Bits, wird aber angeblich so gut wie nicht nachgefragt. Da kann man dann nichts machen. (Außer selber feilen. ;) )

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver,

ja du sagst es ich würde mir das 12er Set sofort kaufen, aber das selbst einzeln zusammen zu stellen ist mir zu teuer und ich bin zu faul. Da bleibe ich an der Stelle bei Wera. Bei den Centrotec Metallbohrern ist das ja auch so ähnlich, wobei es die dann einfach schlicht und einfach nicht gibt.

Gruß
Andi

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » So 29. Mär 2020, 13:36

Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht einer von Euch sagen ob die Tiefzieheinlagen aus dem Makpac in einen T-Loc Systainer passen?
Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » So 29. Mär 2020, 16:20

Ghostwriter hat geschrieben:Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht einer von Euch sagen ob die Tiefzieheinlagen aus dem Makpac in einen T-Loc Systainer passen?
Vielen Dank und viele Grüße

Stefan


Hallo Stefan

D56_5249.JPG
D56_5250.JPG
D56_5251.JPG
D56_5252.JPG
D56_5255.JPG


Mit ein wenig anpassen müsste das machbar sein.

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » So 29. Mär 2020, 19:08

Vielen Dank für deine Mühe Mario :)

Dann werd ich mir noch einen Systainer besorgen, der Mackpac meines Akkuschraubers ist eine Katastrophe was die Verschlüsse angeht und das obwohl er noch relativ wenig benutzt ist :evil:
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Matthias » So 29. Mär 2020, 20:13

Da wüsst ich noch was für die Makitaverschlüsse. Wenn du die mit Silikonspray schmierst gehen die viel leichter.
Grüße Matthias


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste