Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Holzaki » Fr 15. Mai 2020, 06:57

Ghostwriter hat geschrieben:Wo kauft ihr euer Schlafpapier? Speziell suche ich mal eine andere Bezugsquelle für meinen Festool DTS 400 bei dem wir oft das Granat verarbeiten.

Gruß Stefan


Hi,
ich kaufe öfters beim Werkzeugstore24.

Viele Grüße
Andi

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Holzaki » Fr 15. Mai 2020, 07:01

Der_Oesi hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Willst/brauchst Du mehr Nutzlänge wirst Du um 1/4" 50mm nicht herumkommen.

Viele Grüße,
Oliver



Die gibt es im Übrigen in dieser Dimension von PBSwiss! :!: 8-)

Herzlichst,

Der Öse


Ja das stimmt sehen sogar echt sexy aus und sind sogar erschwinglich naja mal sehen. Muss ich erstmal eine Runde in mich gehen und überschlagen was so an Projekten ansteht.

Viele Grüße
Andi

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Fr 15. Mai 2020, 08:25

Festool Schleifpapier ist WS24 so das Maß der Dinge was den Preis anbelangt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Fr 15. Mai 2020, 13:21

Vielen Dank, das schaut preislich wirklich sehr interessant aus!
Hat zufällig schon mal jemand Erfahrung mit dem
Schleifmittel von Klingspor gesammelt und einen Vergleich zu dem von Festool?

Gruß Stefan
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Fr 15. Mai 2020, 14:22

Hallo Stefan,

ich habe nur Erfahrung mit Sia im Vergleich zu Festool und habe da keine Unterschiede festgestellt. Ich nutze es seit 15 Jahren zusammen mit Festool.
Aber so richtig Ahnung von Schleifpapier habe ich natürlich nicht, da ich maximal wohl lediglich 30 Kartons verbraucht habe. Die Theorie dazu hat mich nie sonderlich interessiert.

Gruß
Volker

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Fr 15. Mai 2020, 21:02

Danke, ich werd mir mal was von Klingspor bestellen um es an der Baustelle zu testen, dann wird sich zeigen ob es was taugt oder nicht.
Gruß Stefan

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » So 24. Mai 2020, 14:15

Hallo Zusammen,
ich habe mir die Festool Verbinder-Set EV/32-Set - NO: 203420 für den Bau eines Tisches gekauft. Der Tisch soll in den wärmeren Monaten unter einem Vordach stehen. Mein Plan ist es, diese Verbinder plus sippo Dominos zuverwenden. Habt ihr Bedenken?

Henning

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » So 24. Mai 2020, 18:03

Nöö. Machen.

Ich hab mit den XL-Verbindern, das Geländer vom Gartenhaus an die Veranda geflanscht. Hält Bombe.
Offiziell aber für Außenanwendungen nicht zu gelassen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » So 24. Mai 2020, 22:50

Unter einem Vordach? Keine Bedenken!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » So 24. Mai 2020, 22:54

Hallo Michael und Mandalo,
vielen Dank!

Henning


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste