Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Klaus » Mi 17. Jun 2020, 20:49

Hallo Dieter,

hab bei duck-duck einfach mal "schiebetür synchronbeschlag" eingegeben, da kommt schon einiges was passen könnte.

Z.B. https://www.eclisse.de/documents/HOME-D ... 200601.pdf

Gruss und viel Erfolg bei der Jagd
Klaus

Visitornew
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Visitornew » Mi 17. Jun 2020, 20:52

Habe ich das richtig verstanden, die Türen sollen synchron nach aussen aufgehen ? Und entsprechend wieder zu ?

Hatte meine Oma mal im Altbau, Drahtseil(e) einige Rollen und wurde alle paar Jahre gefettet.
Könnte mal heute mit geräuschlosem Dynamee Tauwerk erstellen.

Oder vom ersten bing Treffer beziehen

https://www.wingburg.de/synchronlauf-sc ... /#synchron
Dürfte es auch für Vorhänge geben
Synchron lauf war mein Suchwort
Hoffe es hilft.
Viele Grüße
Frank

Sehe soeben, Klaus war schneller

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Jun 2020, 21:09

Ihr seid Helden! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Klaus » Mi 17. Jun 2020, 22:47

Bei eclisse.de gibt's die auch mit Motor für automatisch auf und zu, mit Fernsteuerung vom Rolator aus zu bedienen. Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste ... :mrgreen:

........................... und schnell ab ins Bett ...... bis morgen :)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Jun 2020, 23:54

Wie recht du doch hast! :|
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Woswasi » Do 18. Jun 2020, 09:23

Klaus hat geschrieben:Bei eclisse.de gibt's die auch mit Motor für automatisch auf und zu, mit Fernsteuerung vom Rolator aus zu bedienen. Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste ... :mrgreen:

........................... und schnell ab ins Bett ...... bis morgen :)


Wenn dann bitte mit Bewegungsmelder, nix mit Fernbedienung. Die verlegt man ja so schnell :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon tmaey » Do 18. Jun 2020, 09:45

Woswasi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Bei eclisse.de gibt's die auch mit Motor für automatisch auf und zu, mit Fernsteuerung vom Rolator aus zu bedienen. Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste ... :mrgreen:

........................... und schnell ab ins Bett ...... bis morgen :)


Wenn dann bitte mit Bewegungsmelder, nix mit Fernbedienung. Die verlegt man ja so schnell :lol:

Dieter ist geschickt, er baut eine Halterung an den Moklamft/Rollator

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon enovs » Fr 19. Jun 2020, 22:31

Habe seit kurzem eine Festool MFK 700 Kantenfräse, bisher hat sie noch keine 10 Meter gefräst. Gerade ist mir aber beim Blick durch die Lüftungsschlitze starkes Bürstenfeuer aufgefallen. Ist das normal oder ein Fall für den Service?

Liebe Grüße,
Sven

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Dozent » Sa 20. Jun 2020, 12:11

Wie bekommt man das Bohrfutter an der DRP-18 auf?

577305BF-39A0-49E5-B77C-48256599320C.jpeg


Ich verzweifle da immer wieder dran: Statt das Bohrfutter zu öffnen, drehe ich bloß das Getriebe der DRP. Manchmal hilft es, in einen anderen Gang zu schalten, manchmal funktioniert es „plötzlich“, manchmal ... weiß ich nicht. Aber es ist viel zu oft ein Geduldsspiel.

Gibt es da einen Trick?

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Sa 20. Jun 2020, 12:37

Bewusst weiß ich da nichts, meine (seltenst verwendete) drehe ich auf und gut. Versuch mal zuerst „zu“ und „dann“ auf!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste