Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Mi 27. Jan 2021, 06:14

Der S47 geht nicht mehr an, die Leichtdiode gibt auch kein Lebenszeichen mehr von sich. Einen Kabelbruch schließe ich aus, diverse Steckdosen wurden getestet, ohne Erfolg. Bisher lief er völlig Problemlos, dann über Nacht hat er seinen Dienst eingestellt.
Ähnlich schwere Arbeiten wie deine „Gartenarbeit“ haben wir ihm auch schon zugemutet, wenn es um einen Wasserschaden z.B. geht ist halt nicht alles so sauber, gerade in alten Fachwerkhäusern mit Schüttungen im Boden :roll:

Welchen Nilfisk setzt du denn ein Volker? Ein Festoolsauger ist mir für diesen Einsatzzweck definitiv zu schade, den sollte es eigentlich dieses Jahr für die Werkstatt geben, aber die Anschaffungen für die Firma haben nun erstmal Vorrang.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Mi 27. Jan 2021, 09:59

Hallo Stefan,

Vorgänger von diesem, saugen jetzt auch schon seit zehn Jahren. https://www.nilfisk-alto-shop.com/sauge ... 21-pc.html
Idealo weist den ab 132€ aus.
Einer hat nur sechs Jahre gehalten. Unser Maler nahm die immer gerne mit aufs Gerüst, weil sie so leicht sind.


Gruß
Volker

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Woswasi » Mo 1. Feb 2021, 17:03

Ich bekomme eine Eiche geschenkt, momentan steht sie noch im Wald. Stammdurchmesser ist 40cm, nach dem umschneiden kommt sie ins Sägewerk.
Wie stark soll ich mir die Bolen schneiden lassen? 5cm dick?
Der Stamm wird auf 4 bis 4,5m abgelängt, je nachdem was auf den Hänger passt.

Ich will in ein paar Jahren Mal ein Bett daraus bauen.

Edith:
Falls es für ein Bett nicht genug Holz wird, wird ein Nachtkasten daraus gebaut.
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Mo 1. Feb 2021, 17:08

Hallo Gerald,

hier führen die Händler Blockwaren in 52 mm.

Gruß
Volker

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Hirschtee » Mo 1. Feb 2021, 17:25

Hallo Gerald,
Ich hätte jetzt auch min 52 mm gesagt.
Für das Bett brauchst du ja bestimmt was dickere Bretter und selbst wenn nicht, auftrennen geht immer.

Kannst ja auch schauen das du in der Mitte so 4 52er raus schneidest und aus den Äußeren was dünneres.
Gruß Robin

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Woswasi » Mo 1. Feb 2021, 18:25

Danke, dann werde ich mir 52mm wünschen. Mal sehen wie flexibel die Säge vom Zimmermann ist.
LG Gerald

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Mo 1. Feb 2021, 20:29

oldtimer hat geschrieben:Hallo Stefan,

Vorgänger von diesem, saugen jetzt auch schon seit zehn Jahren. https://www.nilfisk-alto-shop.com/sauge ... 21-pc.html
Idealo weist den ab 132€ aus.
Einer hat nur sechs Jahre gehalten. Unser Maler nahm die immer gerne mit aufs Gerüst, weil sie so leicht sind.


Gruß
Volker



Danke Volker, hab ihn in die Beobachtung genommen und werd ihn mir bei nächster Gelegenheit mal Live anschauen. Bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » Sa 6. Feb 2021, 01:26

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach grünen Kanten (Festool Grün) für einen Werkstattschrank. Kann mir jemand einen guten Internetshop empfehlen der an nicht Gewerbetreibende verkauft?

Danke

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Sa 6. Feb 2021, 09:34

wood1972 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach grünen Kanten (Festool Grün) für einen Werkstattschrank. Kann mir jemand einen guten Internetshop empfehlen der an nicht Gewerbetreibende verkauft?

Danke

Schau mal auf dem Block vom Hild, sonst Umleimerkom.de nach mambagrün suchen.

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » Sa 6. Feb 2021, 09:44

oldtimer hat geschrieben:
wood1972 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach grünen Kanten (Festool Grün) für einen Werkstattschrank. Kann mir jemand einen guten Internetshop empfehlen der an nicht Gewerbetreibende verkauft?

Danke

Schau mal auf dem Block vom Hild, sonst Umleimerkom.de nach mambagrün suchen.

Danke!!!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste