Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Mi 15. Dez 2021, 18:25

Würde ich auch so sehen. Die Maserung ist nicht durchgängig.
Also normaler Hohlkehlfräser und dann "Deckel drauf".
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Claus » Mi 15. Dez 2021, 19:15

Sebastian hat geschrieben:leider ist das aus dem Bild nicht ganz ersichtlich, aber kann es sein, dass das dünne stück Holz, das in der Mulde stehen bleibt, im nachhinein angeklebt wurde? Also zuerst den Ausschnitt mit dem Querschnitt der Griffmulde und dann hinten, wo die Mulde am breitesten ist ein Brett angeklebt.


Könnte bei diesem Bild der Fall sein.
Allerdings gibt es entspechende Fräser. Bei Pinterest hatte ich es vor einigen Tagen gesehen, finde es leider nicht mehr. :(
Gruß Claus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Mi 15. Dez 2021, 19:19

Browserchronik?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Claus » Mi 15. Dez 2021, 19:43

Gruß Claus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Mi 15. Dez 2021, 20:10

Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Claus » Mi 15. Dez 2021, 21:56

Wer lesen kann ist nicht immer im Vorteil. Man muss es auch tun. :roll:

Danke.
Gruß Claus

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Woswasi » Mo 20. Dez 2021, 13:04

bei einem kleinen Stück Nußbaum hab ich grünen Pilzbefall. Die Brettchen liegen noch auf der Werkbank (warm und trocken) und sind oberflächlich schon unter 10% Feuchte. Die Frage die sich mir nun stellt ist, sie entweder ins Hochregal zu legen oder zu entsorgen. Das Holz ist vom Nußbaum im Garten und hat daher mehr sentimentalen Wert. Das ist der einzige Grund warum ich es nicht schon entsorgt habe, mehr als ganz kleine Basteleien gibt es eh nicht her.

pilz1.jpg
pilz2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Woswasi » Mi 22. Dez 2021, 18:23

Ich hab die Bretter nun doch kompostiert, ist mir zu riskant das zu behalten und Schimmel abschleifen will ich mir auch nicht antun.
LG Gerald

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » Di 8. Feb 2022, 13:27

Hallo zusammen,
ich werde im April wohl eine Hammer B3 Säge/Fräse Kombi geliefert und installiert bekommen. Für die Absaugung habe ich mir die Felder AF14 gekauft
PHOTO-2022-02-07-21-09-01.jpg
. Diese Maschine scheint vier Adern
PHOTO-2022-02-07-21-08-45.jpg
zu haben und nicht fünf wie ich dachte. Die vom Elektriker verbauten Stecker sind aber wohl für fünf Adern vorgesehen.
PHOTO-2022-02-08-12-52-22.jpg
. Darf man diese 4 Adern an einen 5 adrigen Stecker anschließen? Weiss einer wieviele Adern der Stromanschluss der Hammer B3 hat?


Vielen Dank

Henning Gohlke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Di 8. Feb 2022, 14:53

Ist ja Drehstrom, da braucht es den Nullleiter nicht.
Aufgrund der Fragestellung, würde ich das aber jemand anschließen lassen, der Ahnung hat.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste