Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9306
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » So 18. Jun 2023, 22:26

Moin
Bin auch gespannt, ob da was vernünftiges bei rauskommt.

Grüße Mario

Ghostwriter
Beiträge: 919
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Mo 19. Jun 2023, 06:17

Ich denke schon das es vernünftig ist

BAD3D8C0-5AEA-46E3-90D6-BBF02CA547FB.jpeg


Das neue Setup für den Systainer Transport. Ein Leersystainer wird mit dem Bischen bepackt was nicht eh schon in Systainern ist und die Instagrid wird wohl beim MW 1000 auf die Rückseite kommen wo jetzt der Tisch steht, hierzu steht ein Versuch noch aus. Sollte das nicht wie gewünscht klappen gibt es eine klappbare, kleine Sackkarre auf die sie gestellt wird. Die Stapelei wie in meinen vorherigen Versuchen ist einfach Murks und der Inhalt der Systainer muss zusammenbleiben, meiner Meinung nach. Ein wenig Schuld am Rollbrett und der MW hat auch Tanos mit den recht attraktiven Bundle Angeboten zur Zeit. Darum sind da jetzt auch noch ein paar neue 3er Systainer dabei, die hätte ich sonst nicht gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » Mo 19. Jun 2023, 07:26

Jetzt aber! Voll zugeschlagen! :lol: Schön dass du dich für die, wenn auch teuersten, professionellen Lösung entschieden hast. Das hat einfach "Hand und Fuß".
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Klaus » Mo 19. Jun 2023, 10:41

Ghostwriter hat geschrieben:Die Stapelei wie in meinen vorherigen Versuchen ist einfach Murks und der Inhalt der Systainer muss zusammenbleiben, meiner Meinung nach.


Also gleich die Luxuslösung mit allem und scharf :) Das ist auf Dauer auch meistens die günstigste - alles andere führt erfahrungsgemäss gerne zu Unzufriedenheit und schlussendlich Neukauf. Also viel Spass damit und lass uns noch an den Praxiserfahrungen teilhaben.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9306
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Mo 19. Jun 2023, 22:12

Ghostwriter hat geschrieben:Ich denke schon das es vernünftig ist


Jupp, sieht gut aus!

Grüße Mario

Ghostwriter
Beiträge: 919
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Di 20. Jun 2023, 06:08

Ein großes Stück spielt bei mir natürlich die gewerbliche Nutzung mit rein. Ich hoffe mir und meinem Arbeitnehmer auf Jahre eine Erleichterung in so mancher Situation. Die Qualität von Festool war bisher meistens sehr überzeugend- auch etwas das gegen eine Bastellösung beim Systainertransport gesprochen hat.

Heut kamen dann die letzten drei kleinen Puzzleteile an

0E0E2127-F204-42A7-BEBA-01AEF8288FB2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

MartinSR
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:42

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon MartinSR » Fr 21. Jul 2023, 21:30

Hallo Holzwürmer,

spricht etwas dagegen, diese Vierkant-klemmschrauben der Hobelmesser mit passenden Sechskantschrauben zu ersetzen? Bei mir wäre das m6x12, Gewinde und Länge hab ich schon geprüft. Mir fällt kein Gegenargument ein, außer dass man ggf den Schraubenkopf noch flach schleifen sollte (Prägung).

Wie fest ist fest genug beim Anziehen?

PXL_20230721_191916108-03.jpeg


Hintergrund: ich beschäftige mich gerade etwas mit den Einstellungen meiner Hobelmaschine und wollte deswegen die Messer auch mal ausbauen. Mehr aus Neugierde denn aus Notwendigkeit. Ich hab die meisten schrauben beim besten Willen nicht aufbekommen, am Schluss half nur noch das Multitool :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » Mi 2. Aug 2023, 18:28

Hallo zusammen,
ich suche einen Trockenbauschrauber und hatte in diesem Fall die Trockenbauschrauber von Festool in die engere Wahl genommen. Ich werde hauptsächlich Rigips-platten und Fermacell Platten vielleicht auch mal OSB-Platten sowohl auf Holz und auch auf Metal anbringen. Zu welchem Festool Bauschrauber würdet ihr raten DWC-18 2500 oder zum DWC-18 4500.

Vielen Dank Henning

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Fr 4. Aug 2023, 09:55

Hier grad passend:
https://youtu.be/nzEzZxNmLGg

Ich würde ja zum 2500 tendieren, durch das höhere Drehmoment ist er flexibler.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » Fr 4. Aug 2023, 16:12

Hallo Michael,
danke dann mache ich das so!

Henning


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste