Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Claus » So 26. Jul 2020, 12:05

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den "Vollauszug 25 Kg Push-to-Open" von SO-Tech verbaut? Falls ja, wieviel Abstand braucht die aufschlagende Schubladenfront zum Korpus, für das pushen zum open?

In der Montageanleitung kann ich das leider nicht erkennen.
Gruß Claus

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Holzaki » Di 4. Aug 2020, 11:18

Kann mir hier jemand einen Druckluftnagler für Heftklammern empfehlen nur für kleinere Reparaturen gedacht z.B. Polster wieder fest klammern usw?

Gruß
Andi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Di 4. Aug 2020, 11:59

Holzaki hat geschrieben:Kann mir hier jemand einen Druckluftnagler für Heftklammern empfehlen nur für kleinere Reparaturen gedacht z.B. Polster wieder fest klammern usw?

Gruß
Andi


Moin Andi
Ich kann Dir leider keine wirklich gute Empfehlung geben, da ich davon keine Ahnung habe.
Aber ich kann Dir eine Empfehlung geben, bei der Du etwas sparen kannst.
https://werkzeugstore24.de/angebote/sale/prebena.html
Da gibt es noch 30% drauf!!!

Weiß aber nicht, ob der gut ist, oder nicht.

Grüße Mario

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon tmaey » Di 4. Aug 2020, 12:07

Prebena ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Woswasi » Di 4. Aug 2020, 13:20

Ich hab auch den Prebena Tacker, bin sehr zufrieden damit. Aber ich hab erst ein paar Streifen Tacker damit verarbeitet.
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Di 4. Aug 2020, 13:56

Holzaki hat geschrieben:Kann mir hier jemand einen Druckluftnagler für Heftklammern empfehlen nur für kleinere Reparaturen gedacht z.B. Polster wieder fest klammern usw?

Gruß
Andi


Hallo,

meine Empfehlung wäre auch Prebena. Allerdings scheidet bei einer Kombimaschine (Klammern und Nageln) das Polstern aus. Dafür benötigst Du breitere Klammern.
Ich habe eine Kombimaschine von Prebena, mit der ich dann hefte oder nagele. Fürs Polstern habe ich einen Handtacker von Prebena, das funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon länger diesen https://www.prebena.shop/hpvz08-handhef ... fuer-6-8mm , habe ich auch genommen als ich Pappschindeln auf der Gartenhütte verlegt habe.
Solltest Du nicht nageln wollen, und sollten es nicht riesige Mengen zu verarbeitendes Material sein, solltest Du es zuerst damit versuchen.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Di 4. Aug 2020, 14:56


Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Holzaki » Di 4. Aug 2020, 15:23

Danke euch für die Vorschläge. Jetzt eine doofe Frage wie ist die Handhabung bei den manuellen Tackern? Hat der genug Kraft um z.B. damit in Holz einzudringen? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen. Glaube ich werde mir den Prebena Druckluftnagler für Heftklammern Type A von 4 - 16 mm im Kunststoff-Transportkoffer - 1XR-A16 anschauen danke.

Viele Grüße
Andi

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 4. Aug 2020, 15:30

Hallo Andi,

bei den bisher gezeigten Handtackern, bzw. bei denen von Rapid z.B., kannst Du ganz beruhigt sein, die haben genug Kraft.

Schau mal hier: viewtopic.php?f=36&t=178&start=460#p59704

Die ersten 3 Bilder einfach runter-scrollen.

Ich nutze dieses Modell: https://www.rapid.com/de-de/products/ra ... 467040000/

Wenn Du dir die verlinkten Novus und Prebena angeschaut hast, und dich jetzt bei Rapid umschaust - wird dir eine frappierende Ähnlichkeit auffallen. Das liegt daran das Rapid einer "DER" Hersteller für Handtacker ist.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Holzaki » Di 4. Aug 2020, 15:35

Hi Oliver,
ah unglaublich hätte ich nicht gedacht, dass der so viel Wums hat. Dann schaue ich mir das an ist auch universeller ohne den Kompressor.

Viele Grüße
Andi


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste