Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon enovs » Mi 15. Jul 2020, 08:50

Guten Morgen allerseits!

Gerade habe ich nochmals beim Holzlieferanten angerufen um das lieber im Voraus zu klären und die Lieferung gegebenenfalls auf einen regenfreien Tag zu verschieben. Es hat sich rausgestellt, dass jede Sorge unbegründet war, der Transporter ist ein geschlossener LKW. Seltsam, dass meine Frage nach einem regegeschützten Transport dann verneint wurde. :?

Wie auch immer, jetzt bin ich beruhigt und froh, dass es diesbezügich am Freitag keine Probleme geben kann.

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Mi 15. Jul 2020, 20:46

Hallo Zusammen.
Ich habe ja kürzlich meine erste Multiplexplatte gekauft und würde einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen gerne von euch mal wissen was ihr von dem Preis haltet.

Birke Mulitplexplatte BFU 100 15mm längsfuniert 1,25x 2,50m 15,10€/qm Netto.

Ich habe keine Ahnung wie soetwas preislich liegt darum meine Frage.

Vielen Dank und Gruß Stefan
Gruß Stefan

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon enovs » Mi 15. Jul 2020, 22:33

Ghostwriter hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich habe ja kürzlich meine erste Multiplexplatte gekauft und würde einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen gerne von euch mal wissen was ihr von dem Preis haltet.

Birke Mulitplexplatte BFU 100 15mm längsfuniert 1,25x 2,50m 15,10€/qm Netto.

Ich habe keine Ahnung wie soetwas preislich liegt darum meine Frage.

Vielen Dank und Gruß Stefan


Ich erwarte übermorgen eine Lieferung mit vier von deinen Platten und zahle 17,30€ / qm netto. Welche Qualität hat dein Deckfurnier? Bei meinen Platten ist es BB/BB.

Grüße,
Sven

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Do 16. Jul 2020, 06:13

Um ehrlich zu sein kann ich das gar nicht sagen, ich habe auf dem Lieferschein und der Rechnung nur die Bezeichnung wie oben angegeben.
Optisch Schaubude Platte aber wirklich gut aus, habe jetzt keine größeren Macken entdeckt oder gar Flicken.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Do 16. Jul 2020, 08:06

Ghostwriter hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich habe ja kürzlich meine erste Multiplexplatte gekauft und würde einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen gerne von euch mal wissen was ihr von dem Preis haltet.

Birke Mulitplexplatte BFU 100 15mm längsfuniert 1,25x 2,50m 15,10€/qm Netto.

Ich habe keine Ahnung wie soetwas preislich liegt darum meine Frage.

Vielen Dank und Gruß Stefan


Für Dich ist der Preis jetzt in Ordnung. Ich müsste dann eher einmal mit meinem Händler ...
Zur Zeit scheinen die Birkeplatten in einem ordentlichen Produktionszustand zu sein, auf einer Seite wenige Flicken wäre auch akzeptabel.
Der Preis für MPX scheint auch seit längerem stabil, bei Terrassendielen gibt es wohl zur Zeit wg. Corona Lieferengpässe bis September.

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Do 16. Jul 2020, 20:48

Danke.

Ich erwarte ja keine Tischlereinkaufspreise oder so. Wenn der Preis okay ist bin ich zufrieden und ich kann auch in Zukunft dort beruhigt einkaufen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Do 16. Jul 2020, 23:15

Es war halt Deine erste Platte. Wenn Du öfter dort einkaufen wirst, sinken die Preise.
Ich bin gespannt, wie mein nächster Eicheblockwareeinkauf zu Buche schlägt. Bisher war das auch immer sehr moderat.

Die bösen Überraschungen sind immer die Lacke. Da sind die Preise manchmal schon pervers. Cloucryl klar gibt es nur in Fünf-Liter-Gebinden. Jetzt benötige ich für mein nächstes Kästchen nur 0,5 l, irgendwie blöd.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Do 16. Jul 2020, 23:37

oldtimer hat geschrieben: Da sind die Preise manchmal schon pervers. Cloucryl klar gibt es nur in Fünf-Liter-Gebinden. Jetzt benötige ich für mein nächstes Kästchen nur 0,5 l, irgendwie blöd.


Hmmm, Gebindeteilung :) , benötige momentan zwar selbst nichts und weiß auch nicht, wie das genau funktioniert, war ja aber schon ein Thema mit dem Öl und könnte man ja auch zum Thema überhaupt machen. :idea:
Vielleicht macht ja mal jemand einen Tausch-Thread oder Material Teilungs-Thread auf. :idea:

Grüße Mario

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Detlef » Fr 17. Jul 2020, 19:08

Hallo,
Ich bin gerade dabei meine Wohnungstüre zu renovieren. Da die Ecken der Tür beschädigt war, ist nun nach dem Schleifen das Holz zum Vorschein gekommen. Würdet Ihr nur die blanken Holzstellen mit Grundierung vorstreichen oder den kompletten Türrahmen? Streichen möchte ich mit dem hier schon öfters empfohlenen CWS Allgrund und CWS Satilux.
Würdet Ihr die Beschädigten Ecken vorher noch spachteln oder der einfach überstreichen? Würde sich Spachtelmasse in so kleiner Menge überhaupt auf Dauer mit dem Holz verbinden?

Hier noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Fr 17. Jul 2020, 19:19

Hallo,

da reicht als Spachtel eine Tube Jansen Ahrweitex, dann CWS Malervorlack und dann Satilux.

Gruß
Volker


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste