Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Fr 10. Sep 2021, 10:09

Hallo zusammen.

Für meine Terrasse werden irgendwann Steckdosen, Lichtschalter etc. fällig.
Kennt jemand einen Hersteller oder Serie die so etwas in Aufputz für den Aussenbereich auch in etwas optisch ansprechender Herstellen? BuJ Ocean ist für die Werkstatt Top, aber auf meiner Terrasse würd ich dich gern etwas anderes haben.

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Baumbart » Fr 10. Sep 2021, 14:41

Schau Mal nach bei Gira oder Jung, Busch-Jaeger Ocean gibt es auch in weiß
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Garak359 » Fr 10. Sep 2021, 17:53

Hi.
Berker W1 ist eine erstklassige Produktlinie. Finde ich nicht nur optisch deutlich besser als z.b. B-J.
Gruß,
Christoph

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon astrasilver » Fr 10. Sep 2021, 19:48

Hat jemand von euch schonmal Probleme mit der Bluetooth Fernbedienung CT-FI/M-Set (Artikel 202097) bezüglich des Kontakts der Knopfzelle zu den Kontakten gehabt? Ich habe das Ding nun seit Ende Februar und hatte sie auch nicht gleich in der ersten Woche nach Erhalt montiert. Als ich sie dann aber montiert hatte ging es anfangs auch gut. Danach aber immer nur wann sie wollte, ich nutzte den Sauger zu diesem Zeitpunkt aber auch selten. Da sie zwar immer an ging aber meist nicht mehr aus, probierte ich immer wieder die Fernbedienung neu einzulernen, weil ich dort den Fehler vermutete, was auch sehr komisch in der Anleitung beschrieben ist, weil sich die Schritte irgendwie wiederholen. Auch wird die MAN-Taste einmal mit 1-2 und einmal mit 1-3 beschrieben.
Auf jeden Fall ging sie immer schlechter mit der Zeit. Heute habe ich dann mal die Knopfzelle durchgemessen, alles ok. Dann kam mir die Idee mal das Gehäuse zu drücken und dabei ging es einwandfrei an und aus. Jetzt habe ich zusätzlich auf die Knopfzelle ein Stück Karton gelegt und und den Deckel wieder verschlossen und alles funzt prima.

Hatte ich das damals richtig eingeschätzt dass Zubehör der normalen Gewährleistung unterliegt und ich die Fernbedienung nicht hätte bei Festool registrieren können?

Wer ist nun eigentlich mein Ansprechpartner für einen Austausch des Handsenders? Der Händler zunächst oder Festool direkt?

LG

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Sa 11. Sep 2021, 16:33

Garak359 hat geschrieben:Hi.
Berker W1 ist eine erstklassige Produktlinie. Finde ich nicht nur optisch deutlich besser als z.b. B-J.


Danke, hab mir jetzt mal die Berker bestellt, schauen optisch ganz gut aus.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

McGandolf
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 17:21

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon McGandolf » Sa 11. Sep 2021, 19:30

Hallo zusammen,

Ich suche etwas um die Breite eines Brettes genau auszumessen. So etwa auf 0,25mm genau. Und das gerne länger also auf mindestens 50 cm.

Ich habe natürlich mehrere Metalllineale - auch mit Unterteilung in dieser Dimension. Aber meine Augen lassen schon etwas nach und ohne ein Holzstück als Gegenanschlag geht es sowieso nicht (Mein Finger scheint mir kein guter Anschlag zu sein). Und ich brauche dann noch eine Lupe um Ablesen zu können. Und das Ergebnis ist alles andere als sicher.

Bei kleineren Breiten nehme ich natürlich den normalen 150er Messschieber. Aber auch da gibt es viel Messungenauigkeiten. man muß sehr parallel anlegen und jeden Druck vermeiden - da die harten Flanken des Metallmesschiebers sich gerne auch etwas ins Holz eindrücken.

Ich finde das alles sehr unbefriedigend und wenig komfortabel.

Ich suche daher so etwas wie einen langen Messschieber mit Digitalanzeige und zwei Anschlägen (Anschläge mindestens 5 cm). Ich finde sowas aber leider nicht oder habe immer unter falschen Namen gesucht.

Das, dem am nächsten kommt habe ich hier verlinkt:

Leider nur 200mm: Schieblehre mit breiten Messflächen

Das ist zwar ein Streichmaß, aber wenn man den Anreißstift außen an das Brett anlegt, dann sollte es das richtige Maß eigentlich anzeigen, da der Anreißstift genau innen die Reißkante hat.
500mm Streichmass

Sonst fällt mir nur noch ein Anbaumeßschieber ein, an die man die Anschlagklötzchen selber montiert. Also sowas:

500mm Digital-Einbau-Messschieber

Habt Ihr eine Idee wo es sowas fertig gibt ?

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » Sa 11. Sep 2021, 21:59


McGandolf
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 17:21

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon McGandolf » So 12. Sep 2021, 08:23

Ein einfach nur längerer Messschieber ist nicht das was ich suche.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » So 12. Sep 2021, 12:13

Ich würde dann aus meinem Fundus dies nehmen https://pmtshop.de/digitales-streichmas ... ch-v336330 und mir einen entsprechend breiten Reiter besorgen, z.B. https://www.lasercomponents.com/de/prod ... sche-bank/ ,das kommt dann dem von Dir verlinkten Streichmaß mit der Nadel näher.

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Garak359 » So 12. Sep 2021, 14:07

Ghostwriter hat geschrieben:
Garak359 hat geschrieben:Hi.
Berker W1 ist eine erstklassige Produktlinie. Finde ich nicht nur optisch deutlich besser als z.b. B-J.


Danke, hab mir jetzt mal die Berker bestellt, schauen optisch ganz gut aus.

Gruß Stefan


Hi Stefan.
Ich bin gespannt wie sie dir gefallen.
Gruß,
Christoph


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Platosl und 38 Gäste