Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Sebastian » Mi 29. Nov 2023, 11:38

Wie ist dass denn beim Ölauftrag mit dem Exzenterschleifer mit der Absaugung? Die Geräte haben doch einen stetigen Luftzug durch die Absaugung. Die Verschmutzung der Absauglöcher müsste doch groß sein, oder bin ich da auf dem falschen Gedanken?
live long and prosper
Sebastian

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Do 30. Nov 2023, 22:32

Mario hat geschrieben:
Moin Stefan
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal nach sowas gesucht, aber wieder von abgekommen.
Ich habe geguckt, ob ich das noch finde, dachte ich hätte es gespeichert, ist aber nicht mehr auffindbar.
Das Teil fand ich sehr ansprechen und funktionell, war aber auch nicht grad billig. Habe es in einem Video gesehen und z B. bei Völkner gefunden, weiß aber nicht mehr von welcher Firma oder wie das hieß.
Hast Du schon mal Videos darüber geschaut?

Grüße Mario


Hallo Mario, falls es für dich nochmal von Interesse sein sollte hier mein Ergebnis bzw. meine Anschaffung:

IMG_9818.jpeg
IMG_9817.jpeg


Der Halter macht einen wertigen Eindruck, lies sich gut montieren und hält das ordentlich. Preislich mit rund 35€ (aktuell 46€) noch bezahlbar.

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9301
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Do 30. Nov 2023, 22:43

Ja Danke Stefan!
Der, den ich meinte, war sehr auf Design getrimmt und bestimmt 4 mal so teuer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wo hast Du gekauft Stefan?

Grüße Mario

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Do 30. Nov 2023, 23:10

Designtechnisch ist er Okay, aber kein Hingucker. Gerade bei denen mit Höhenverstellung lässt die Optik schon nach.

Hab ihn beim großen Fluss gekauft

https://www.amazon.de/dp/B082SB4DTN?ref ... tails&th=1
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9301
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Fr 1. Dez 2023, 21:46

Ghostwriter hat geschrieben:Designtechnisch ist er Okay, aber kein Hingucker. Gerade bei denen mit Höhenverstellung lässt die Optik schon nach.

Hab ihn beim großen Fluss gekauft

https://www.amazon.de/dp/B082SB4DTN?ref ... tails&th=1


Danke Stefan!

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Der_Oesi » So 28. Jan 2024, 14:00

Moin zusammen - ich habe eine mittellange Frage an die Festool-Sortierexperten und bin auf der Suche nach Wissenserweiterung.
Ich muss meine Schraubensortierung umstellen und möchte mir dazu Festool Organizer und Sortainer anschaffen
Beim Sortainer finde ich bei Mike eine Sortainer SYS4 TL Sort/3 und einige SYS 3 - SORT/X
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen dem SYS 4 und den SYS 3 ist (ausser die Bestückung mit Schubladen) - die Schubladengriffe sehen z.B. unterschiedlich aus...

Danke schon jetzt für eure Hilfe,

Der Ösi

Hintergrund: Ich schlepp aktuell Schrauben, Nägel usw in Beuteln in den Wald - und das nervt langsam. Ich brauch was modaleres, wo ich zum Beispiel eine "Einheit WALD" habe mit allem an Schrauben usw was ich für die Hochsitzreparatur brauche.
Gleichzeitig möchte ich aber im Garten ein grosses Sortiment haben, wo alles an Schraub-, Nagel-, und Elektrozeugs ein für allemal ordentlich untergebracht ist.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mandalo » So 28. Jan 2024, 17:44

Für mich eine teure, dafür aber beste Lösung, Schrauben in der Werkstatt, wie auch mobil, zur Verfügung zu haben:
viewtopic.php?f=36&t=406&start=100
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » So 28. Jan 2024, 19:12

Einfach so im Systainer?

20240128_190905.jpg


Ich habe diesen seit 25 Jahren so sortiert, dazu zwei weitere für andere Anwendungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » So 28. Jan 2024, 19:52

Dieser SYS 3 Sort ist der alte im Gehäuse vom Classic Systainer.
Der andere die neue Version. Hat nicht mehr mehrere Schubladen pro Ebene, dafür sind die höher.
Für den mobilen Einsatz würde ich den neuen nehmen, der Alte, die verwende ich, ist innen nicht geschlossen und wenn sich dann mal Schrauben in den Schubladen aufstellen, verkanten die sich gerne im Systainer und dann geht das Gefummel los, die Schublade wieder aufzubekommen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ghostwriter » Mo 29. Jan 2024, 05:54

Für mich habe ich es so gelöst wenn es mobil sein soll. Gerade wenn mal viele unterschiedliche Größen mitnehmen möchte passt da ordentlich was rein. Aufgefüllt wird auf der Werkstatt, ich habe auch immer nur so 10-20 Stück je Sorte, dafür halt viele, und noch Fächer frei.

IMG_0662.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste