Seite 1 von 1

Holz Bezugsquellen

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:44
von Heimwerkerking
Hi zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Händle für etwas edlere / seltenere Hölzer. Natürlich nur in klein bzw Kleinstmengen für Deko und Schmuckteile.
Hierbei natürlich besonders gerne Tropenhölzer / Harthölzer.
Hättet ihr da einen Tipp für eine gute Bezugsquelle?

Re: Holz Bezugsquellen

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:52
von Mandalo

Re: Holz Bezugsquellen

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 21:10
von Klaus
Da ist auch nochmal einer: https://www.edelholzverkauf.de/

Und bei dem https://www.espen.de/de/ hab ich die spanische Zeder für meinen Humidor gekauft. Nicht ganz so exotisch aber auch nicht ganz so teuer.

Gruss, Klaus

Re: Holz Bezugsquellen

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 22:43
von eisbaeremd

Re: Holz Bezugsquellen

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 08:39
von Heimwerkerking
Vielen Dank für eure Links
Da ist echt einiges sehr schickes dabei. Ich muss auch feststellen das ich erstaunlich wenig dieser edlen Hölzer so direkt kenne.

Daher evt noch die Frage was würdet ihr für Holz nehmen um einen Ring daraus zu fertigen? Also hart genug und entsprechend widerstandsfähig.
Ich hätte sehr gerne Eisenholz verwendet.

Re: Holz Bezugsquellen

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 08:56
von Sven
Hier ist noch einer:

http://www.hobbyholz.de/

Gruß Sven

Re: Holz Bezugsquellen

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 09:50
von ChristianSelcho
Schöne Edelhölzer stabilisiert oder naturbelassen gibt es auch unter:

http://www.holzshop24.eu

:) :)

Re: Holz Bezugsquellen

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 10:57
von oldtimer
Sorry, hatte auf eine Leiche geantwortet