Vom Whisky im Holzwurm ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » So 5. Jul 2020, 22:52

Hallo Robin,

ich komme ja aus der Ecke, den Senft kannte ich aber noch nicht. Feine Spirituosen kaufe ich hier https://www.weinkellerei-steinhauser.de/# (für den nächsten Urlaub), der Whisky da ist aber noch nicht wirklich gut.

Wie ist denn der vom Senft, lohnt sich da mal ein Besuch?

Gruss, Klaus

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Hirschtee » Di 7. Jul 2020, 14:30

Hallo Klaus,
danke für den Tipp!
In der Destillerie von Senft waren wir leider nicht. Den Whiskey habe ich durch zufall in einen Laden am letzten Urlaubstag gefunden. Die haben neben Whiskey auch eigenen Vodka, Gin, etc.

Mein gekaufter Whiskey (30 Euro für 350 ml) mit 7 Jahren gehört schon zu den "besten" den die haben.
Er ist schön fruchtig und recht mild. Vom Rauch bekommt man leider nicht viel mit.
Im ganzen aber lecker und eine Empfehlung Wert :)
Gruß Robin

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Mario » Sa 11. Jul 2020, 00:07

Hallo Robin
Das hört sich eher nach meinem Geschmack an, mild und fruchtig.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » Do 4. Feb 2021, 12:08

Mal wieder diesen Thread etwas mit Leben füllen ...

Vor dem grossen Brexit Desaster hab ich Ende letzten Jahres meine Vorräte doch nochmal aufgefüllt.
Whisky+Rum-20201215-001.jpg


Ein paar Sachen sind noch im Anflug - man weiss ja nie, was die Zukunft bringt. Heute schon wieder in der Zeitung gelesen, das Alkohol und Tabak teurer werden soll. Ausgerechnet DIE Sachen, die am Besten gegen Covid wirken ... Also mal lieber haben als saufen brauchen :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 4. Feb 2021, 12:17

Feine Stöffchen, Klaus!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Hirschtee » Do 4. Feb 2021, 12:23

Hallo Klaus,
schöner Wocheneinkauf :D
Was hast du denn da genau? Gerade die drei in der Mitte (**chladd**) und der Rote würde mich interessieren.

Mit Laphroaig kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Ich stehe total auf die rauchigen Whiskey, gerade Coal Ila und Talisker. Nur irgendwann ist es auch mal mit dem Rauch zu viel :?
Gruß Robin

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » Do 4. Feb 2021, 12:25

Jo, kann nicht klagen :)

Ach doch - ich war zu langsam mit dem Foto, den Ron Espero hatten da schon meine Frau und die Freundin des Sohnes entdeckt. Das Ergebnis seht ihr am Füllstand ...

Der Bruichladdich Laddie Eight ist derzeit mein Favorit hier. Kein Rauch sondern eher intensiv nach diversen Kräutern mit laaaaaaaangem Abgang :)

Der Rote ist ein Smokehead Rock Edition II in der Literflasche. Da brauch ich vor allem die Hülsen für ein Bauprojekt, der Whisky (eine Marke von Ardbeg) ist aber auch gut trinkbar. Der Laphroaig Four Oak war leider leer, musste Ersatz her. Hier sind die Holznoten sehr ausgeprägt, auch sonst eher typisch Laphroaig. Dazu noch ein 1815, ebenfalls von Laphroaig. Sehr rauchig aber der Rauch ist gut eingebunden. Ähnlich wie beim Octomore. Und dann noch ein Plantation XO, eher für den Sommer, da ist mir Rum lieber als Whisky.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Mario » Fr 5. Feb 2021, 00:04

Moin Klaus
Ganz schön viel edlen Treibstoff auf Lager, sieht sehr interessant aus!
Ob mir das alles schmecken würde, wage ich zu bezweifeln, da ich ja eher der softie diesbezüglich bin. Bei Rum frag ich mich sowieso, ob ich da rankommen würde. Eigentlich kenne ich dahingehend wohl eher keine edlen Tropfen, habe Rum nur als Mixgetränk und als Grog genossen, kann mir das pur irgendwie nicht vorstellen. Also hab ich schon probiert, war allerdings überhaupt nicht meins.
Aber wie gesagt, waren sicher auch nie hochwertige Sachen. Mit Wodka geht`s mir genauso, kann mir keinen wirklich guten Geschmack und auch die hohen Preise für bestimmte Wodkas einfach nicht vorstellen bzw. erklären.
Aber, man lernt ja nie aus...vorallem, wenn man`s nicht probiert hat, nich wahr!? ;) :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Feb 2021, 00:22

Hallo Mario,

auch Mixgetränke profitieren von hochwertigen Spirituosen.

Bei Wodka ist die Frage ob man tatsächlich von Wodka spricht, also hergestellt aus Getreide/ Kartoffeln oder Melasse (Wird immer süßer und nimmt qualitativ ab. Wobei die traditionellen Hersteller dabei auf Roggen setzen.

Und dann gibt's ja mittlerweile noch so einige die Trauben verwenden - oder generell "it-Brands", k.A. ob die heute in den Clubs noch ziehen, aber Skyy aus SF, USA, Voli, Grey Goose, CÎROC, (...)

Hilft aber alles nichts wenn man ihn nicht mag. ;) Ich trinke das auch nur s-e-l-t-e-n-s-t pur ...


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Baumbart » Fr 5. Feb 2021, 00:43

Frei nach Ralph Siegel:

Wodka trinkt man pur und kalt, das macht 100 Jahre alt :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste