Vom Whisky im Holzwurm ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » Sa 11. Apr 2020, 21:32

Baumbart hat geschrieben:Da würde ich auch eine nehmen, ist doch inklusive Verkostung der edlen Getränke die nacher das Regal schmücken sollen oder :mrgreen: :mrgreen:


Gute Idee - da bin ich auch dabei :mrgreen:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 12. Apr 2020, 00:39

Heute mal kein Whisky, sondern einen Cuba Libre aus dem Tumbler mit Ron Zacapa 23 Sistema Solera und Cola aus der 0,2l Glasflasche (gaaaanz wichtig, wg. dem Geschmack!) Und dazu eine Bolivar Libertador.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » So 12. Apr 2020, 10:14

Hallo Oliver,

na das sieht doch schon nach vieeeeeeel Genuss aus :) Wobei ich nie auf die Idee kommen würde meinen Zacapa mit amerikanischen Schwarzriesling zu versauendünnen :mrgreen:

Meine Libertador sind noch zu jung, da kann ich frühestens nächstes Jahr rann :?

Gruss, Klaus

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon enovs » Fr 17. Apr 2020, 22:51

Klaus hat geschrieben:Wobei ich nie auf die Idee kommen würde meinen Zacapa mit amerikanischen Schwarzriesling zu versauendünnen :mrgreen:

Da stimme ich dir zu 100% zu, Klaus! :|

Heute gibt‘s mal französisch, durchaus gefällig:

1F2DFFE4-0869-4805-A1AD-FFA51615CE58.jpeg


Grüße,
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 17. Apr 2020, 23:02

Französischer Single Malt, interessant! Hatte ich noch nicht.


Was die (Coca) Cola + Zacapa angeht. Ich habe die Erfahrung gemacht das sowohl einfache wie auch aufwendigere Mischgetränke von hochwertigen Spirituosen schwer profitieren. (Wenn man es nicht mag/will, mag/will man es nicht - keine Frage.) Ich trinke Spirituosen nicht nur pur.

Probiert mal einen Mojito, der ja eigentlich mit hellem Rum gemischt wird, mit einem dunkeln, hochwertigen Rum wie dem Zacapa. Unglaublich was sich da geschmacklich tut.

Ich hätte das auch nicht gemacht, wurde da von einem Freund verleitet - dessen Spirituosenauswahl/Hausbar ebenfalls sehr, sehr hochwertig ist.

Amerikanischer-Schwarzriesling ... :lol: :lol: :lol: Klasse!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Heinerich » Fr 17. Apr 2020, 23:24

enovs hat geschrieben:Heute gibt‘s mal französisch, durchaus gefällig:

Kennich nich ...
Grad mal in der Whiskybase geguckt ....
Gefärbt muss irgendwie nich sein ...

Aus der Bretagne hatten wir mal den Glann ar Mor Taol Esa. Den fand ich wirklich gut. Leider alle .... :cry:
pace e bene

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » Sa 18. Apr 2020, 11:46

Hallo Oliver,

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Was die (Coca) Cola + Zacapa angeht. Ich habe die Erfahrung gemacht das sowohl einfache wie auch aufwendigere Mischgetränke von hochwertigen Spirituosen schwer profitieren. (Wenn man es nicht mag/will, mag/will man es nicht - keine Frage.) Ich trinke Spirituosen nicht nur pur.


ah, ja klar - wichtige Klarstellung! Wer seinen Rum gerne so trinkt soll das natürlich auch gerne tun. Das mit den hochwertigen Spirituosen kenn ich auch. War mal in einer Harry's New York Bar in München und die haben die Fruchtcocktails mit richtigem und gutem Champagner gemixt. Der Unterschied zu normalem Sekt war gigantisch.

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Probiert mal einen Mojito, der ja eigentlich mit hellem Rum gemischt wird, mit einem dunkeln, hochwertigen Rum wie dem Zacapa. Unglaublich was sich da geschmacklich tut.


Muss ich echt mal probieren, die Minze spriesst ja schon kräftig im Garten :)

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Amerikanischer-Schwarzriesling ... :lol: :lol: :lol: Klasse!


Find ich auch, ist allerdings nicht von mir sondern vom einem befreundeten fanatischen Hobbykoch, der aber keinerlei Alkohol trinkt. Das waren dann herrliche Gespräche am Tisch um über die Feinheiten eben dieses Rieslings zu fachsimpeln :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Thomas » Sa 18. Apr 2020, 12:52

Ich bin auch ein großer Whisky Liebhaber. Dummerweise ist mein schöner Schrank zu klein, viele passen gar nicht in die Vitrine:
w1.jpg


Gestern Abend habe ich einen 1984er Highland Park aufgemacht, wirklich sehr lecker.
w2.jpg


Und worüber ich mir richtig in den Arsch beissen könnte: Den weißen Macallan (10y old Cask Stength) unten links im Schrank habe ich vor 20 Jahren in Schottland direkt bei Macallan gekauft und vor ca. 3 Monaten aufgemacht. Die Tage stelle ich fest dass die Flasche inzwischen 1500€ wert ist. Natürlich ungeöffnet. :oops:

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Mario » Sa 18. Apr 2020, 13:21

Thomas hat geschrieben:
Und worüber ich mir richtig in den Arsch beissen könnte: Den weißen Macallan (10y old Cask Stength) unten links im Schrank habe ich vor 20 Jahren in Schottland direkt bei Macallan gekauft und vor ca. 3 Monaten aufgemacht. Die Tage stelle ich fest dass die Flasche inzwischen 1500€ wert ist. Natürlich ungeöffnet. :oops:

Gruss
Thomas


Oha, was da wieder an schönem Festool verloren gegangen ist! :shock:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Baumbart » Sa 18. Apr 2020, 13:26

Hallo Thomas,
schöne Whiskysammlung hast du da in deinem Schrank :D
bezüglich der geöffneten Flasche, jetzt stellt sich natürlich die Frage, käufst du dir den Whisky um ihn zu genießen oder um ihn mit Gewinn zu verkaufen, für letzteres brauchst du kein Vitrinenschrank, sondern nur ein großes Lager :mrgreen:

@ Mario:
Festool kann man nicht trinken, also auch nicht genießen :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste