Vom Whisky im Holzwurm ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Heinerich » Mo 23. Mär 2020, 11:35

Da hat der Klaus ganz richtig angeregt, sein Thema "Whiskyregal" nicht mit Palavern anzureichern ... 8-)
Dann also hier weiter:

Klaus hat geschrieben:.... auch bei mir mit etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel hat sich noch kein solitärer "Liebling" rauskristalisiert. Das hängt viel zu sehr von der Stimmung, vom Wetter und anderen Faktoren ab.

Ja, geht mir ähnlich, wobei ich durchaus schon den einen oder anderen Favoriten habe.

Klaus hat geschrieben:In der Zigarren-Community gibt's da ganz interessante Sachen wie "Whisky Tasting" und "Flaschenteilung". Bei letzterem wird eine teure Flasche auf mehrere Teilnehmer aufgeteilt. Man kann also solche Sachen probieren, bei denen man nie eine ganze Flasche kaufen würde.

Ja Sample-Tausch/Kauf und Flaschenteilung machen sehr viel Sinn. Ich hab, Ende letzten Jahres, ne Flaschenteilung, mit 2 Flaschen Abhainn Derg X gemacht. Seeeehr interessantes Tröpfchen, finde ich.
Ansonsten mag ich Lebenswässerchen, der Destillerie Springbank ganz gern ...
pace e bene

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 26. Mär 2020, 21:06

Hi,

mein Whisky "für jeden Tag", und von dem auch mal ein Tropfen in Saucen, Kuchen und Gebäck landet ist der Glenmorangie "The Lasanta" -> https://www.glenmorangie.com/de-de/our- ... he-lasanta

Den kriege ich auch "schnell genug" rum, dass eine Aufbewahrung in der Karaffe möglich ist ohne negative Einflüsse/Auswirkungen.

Um den Thread zu befeuern, mal ein Bildchen das vielleicht als anregend empfunden wird. Könnte sein das ich das schonmal "gepostet" habe, habs schnell aus der Sammlung genommen. ;) (Und richtig gedacht, hier war es schonmal: viewtopic.php?f=30&t=1169&start=70#p50280 - übrigens auch ein sehr gehaltvoller Thread! :) )

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Heinerich » Do 9. Apr 2020, 23:52

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Um den Thread zu befeuern, mal ein Bildchen das vielleicht als anregend empfunden wird.

Ggf. machen wir den allein?

Ich stelle mir momentan und "langsam aber sicher" ne Sammlung von "unabhängigen" Brennereien zusammen.
heut hab ich viel gemacht und sitze nun bei Musik ...

https://www.youtube.com/watch?v=QaRM-IAkzC0

und genieße die allerletzen Tröpfchen vom Cadenheads Hazelburn 2002 ...

Gleich isser alle ... :(
pace e bene

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » Fr 10. Apr 2020, 10:30

Hallo whiskygetränkte Holzwürmer,

gestern ist noch mein Osterwhisky aus der Flaschenteilung in der Zigarren-Community angekommen
Bunnahabhain_25years-20200409-001.jpg


In den kleinen Flaschen ist dann der hier:
https://www.whiskyfoundation.com/produc ... year-1989/

Eine der Flaschen war durch die Post am Deckel leicht beschädigt und deshalb hab ich schon beim reintragen einen wunderbaren Geruch wahrnehmen können :) Dazu dann noch eine gute Zigarre und der Feiertag kann losgehen bei diesem Wetter. Allerdings warte ich da bis Sonntag und feiere nicht gerade am Todestag eines faszinierenden Menschen.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Heinerich » Fr 10. Apr 2020, 12:53

Dann laß ihn Dir mal richtig schmecken, Klaus!
pace e bene

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Hirschtee » Sa 11. Apr 2020, 18:20

Hallo an die Whiskey Würmer,
An einem schönen Abend wie heute trinke ich auch gerne mal einen Whiskey zu einer Zigarre.
Gerade ist es ein Bowmore 12 Years.

Klaus hat geschrieben:...gestern ist noch mein Osterwhisky aus der Flaschenteilung in der Zigarren-Community angekommen...

So eine Flaschenteilung klingt wirklich interessant! Berichte ruhig mal wie er war.

Ich hätte auch gerne ein schönes Regal/Vitrine für meine Flaschen. Nur leider fällt mir da momentan noch nichts schönes ein :( Bis jetzt sieht es hier so aus.
EB4361D7-8B7A-44FC-99E6-CC8B016FB3AD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Robin

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Heinerich » Sa 11. Apr 2020, 20:05

Hirschtee hat geschrieben:Hallo an die Whiskey Würmer ...

Hallo Robin! :D

Hirschtee hat geschrieben:Hallo an die Whiskey Würmer,
An einem schönen Abend wie heute trinke ich auch gerne mal einen Whiskey zu einer Zigarre.
Gerade ist es ein Bowmore 12 Years.

Slàinte mhath!!

Hirschtee hat geschrieben:Ich hätte auch gerne ein schönes Regal/Vitrine für meine Flaschen. Nur leider fällt mir da momentan noch nichts schönes ein :( Bis jetzt sieht es hier so aus.
..... Beim Zitieren wird das Bild leider nicht angezeigt)

Wie groß willst Du denn (mal) bauen?
Ich hab heute mit der Ehefreu palavert und es zeichnet sich ab, dass ich mich irgendwann ans Planen machen kann .... :mrgreen:
pace e bene

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Hirschtee » Sa 11. Apr 2020, 20:14

Heinerich hat geschrieben:Wie groß willst Du denn (mal) bauen?

Ich weiß es noch garnicht. Bei dem Schrank ist mir die Optik wichtiger. 5 Flaschen würden mir reichen, aber Platz für 10-15 würde ich auch voll bekommen :lol:

Es soll dann auch aus heller Eiche sein und über meinem Humidor hängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Robin

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Klaus » Sa 11. Apr 2020, 20:31

Heinerich hat geschrieben:Ich hab heute mit der Ehefreu palavert und es zeichnet sich ab, dass ich mich irgendwann ans Planen machen kann .... :mrgreen:


DAS hört sich ja schon mal vielversprechend an. Gibt's schon Karten für die erste Reihe? :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Baumbart » Sa 11. Apr 2020, 21:00

Da würde ich auch eine nehmen, ist doch inklusive Verkostung der edlen Getränke die nacher das Regal schmücken sollen oder :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste