Vom Whisky im Holzwurm ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:34
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Georg » Sa 6. Jun 2020, 14:22

Danke für den Vorschlag, aber diesmal nicht

Beste Grüße
Georg 8-)
Machen ist wie wollen, nur krasser 8-)

in diesem Sinne
Georg

Machtnix

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Machtnix » Sa 6. Jun 2020, 14:24

Sehr sehr verlockendes Fläschchen.
ich habe noch einen 18jährigen Glenfiddich im Zulauf und gerade noch gedacht, dass meine Whisky Vitrine nun leider komplett voll ist, so dass da gar nix mehr geht.
Mhmmmmm

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon tmaey » Sa 6. Jun 2020, 15:08

Machtnix hat geschrieben:Sehr sehr verlockendes Fläschchen.
ich habe noch einen 18jährigen Glenfiddich im Zulauf und gerade noch gedacht, dass meine Whisky Vitrine nun leider komplett voll ist, so dass da gar nix mehr geht.
Mhmmmmm

Gruß
Andreas

Da steht dann das nächste Projekt schon vor der Tür :mrgreen:

Machtnix

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Machtnix » Sa 6. Jun 2020, 16:55

Ja, aber einen Plan habe ich noch nicht.

Zur Zeit haben ich diese IKEA Vitrine https://www.ikea.com/de/de/p/fabrikoer- ... -00242278/ in der Nutzung, die ich einfach sehr stylisch fand (und nun appelvoll ist).
Sie erinnerte mich ein wenig an diese Vitrinen aus alten Arztpraxen und passt gut zu der Sandsteinwand des Kamins und harmoniert auch mit dem Parkett. Ich habe zwar genug Platz aber wenn ich mir hier mehrere davon in den Bereich stelle, dann wird das evtl übertrieben wirken.
Natürlich wäre es für die Flaschen ohne Verpackung besser, einen dunklen Abstellort zu finden.
Wenn ich jetzt schon der richtige Whiskyfan wäre, dann würde ich mir wahrscheinlich im Keller eine kleine feinen Bereich mit offenem Steinmauerwerk herrichten, der zudem das Tastingfeeling erhöhen könnte.

Ich habe mir einfach mal ein paar Flaschen gekauft und dann probiert und dann mal wieder eine andere Richtung. Nun habe ich so ca. 40 Flaschen aber keinen echten Plan. Hauptsache der Wirtschaft geht es gut. Zur Not wird es zur Desinfektion verwendet.

Also, um es kurz zu machen: Es ist alles noch in der Denkschleife.

Gruß
Andreas

BTW: Der 18jährige Glenfiddisch ist da.

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Der_Oesi » Sa 6. Jun 2020, 18:27

Moin, Friends of Spirits - wo bekommt man denn dieses sagenumwobene Endradour oder wie das heißt-Wässerchen?
Bei Whisky-de?


Der Ösi

(Auch bisher ein Macallan-Freund, der aber auch von härterer Ware nicht zurückschreckt)

Der Ösi

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:34
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Georg » So 7. Jun 2020, 08:41

Machen ist wie wollen, nur krasser 8-)

in diesem Sinne
Georg

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Heinerich » So 7. Jun 2020, 09:06

Guten Morgen,

Georg hat geschrieben:https://at.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Edradour-10J-2009-2020--.html?listtype=search&searchparam=Edradour%2010J-2009%2F2020&searchorigin=1&searchparam=Edradour+10J-2009%2F2020

Nö! ;)
Das ist nicht die Sonderabfüllung. Und genau diese Sonderabfüllung wurde mir, von einem Whiskyfreund, der so ziemlich alles von Edradour hat (ist seine Lieblingsdestille) empfohlen!

Tatatataaa: Edradour 'Whisky.de exklusiv' 9 Jahre 2010/2020
Die 9 Jahre kommen daher zustande, weil er nur 9 Jahre und 10 Monate im Faß war .... :roll:

Gruß
Bernd
pace e bene

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon enovs » So 7. Jun 2020, 10:57

Das beste, was ich bisher in Sachen Sherry getrunken habe war ein Glenfarclas Vintage 2004 Devil‘s Cask:
https://www.whisky.de/flaschen-db/detai ... -cask.html

Ein sagenhafter Whisky, leider nicht mehr zu bekommen.

Ansonsten spielt für mich auch einer der Sherry Klassiker ganz oben mit, der Glendronach Parliament 21 Jahre:
https://www.whisky.de/shop/Schottland/S ... Jahre.html

Der Macallan Sherry Cask steht schon lange auf meine Probierliste, hat sich leider bisher noch nicht ergeben.

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Der_Oesi » So 7. Jun 2020, 11:19

Heinerich hat geschrieben:Guten Morgen,

Georg hat geschrieben:https://at.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Edradour-10J-2009-2020--.html?listtype=search&searchparam=Edradour%2010J-2009%2F2020&searchorigin=1&searchparam=Edradour+10J-2009%2F2020

Nö! ;)
Das ist nicht die Sonderabfüllung. Und genau diese Sonderabfüllung wurde mir, von einem Whiskyfreund, der so ziemlich alles von Edradour hat (ist seine Lieblingsdestille) empfohlen!

Tatatataaa: Edradour 'Whisky.de exklusiv' 9 Jahre 2010/2020
Die 9 Jahre kommen daher zustande, weil er nur 9 Jahre und 10 Monate im Faß war .... :roll:

Gruß
Bernd



Wollte gerade sagen: der erste link ist kein cask strength.
Danke für den link, Bernd!
Bestell ich gleich!

Der Ösi

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:34
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Georg » So 7. Jun 2020, 12:58

Holla,

Danke für die Korrektur - obwohl bestellt hab ich den richtigen. Der frühe Morgen halt :oops:

Georg
Machen ist wie wollen, nur krasser 8-)

in diesem Sinne
Georg


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste