Guten morgen .....

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Guten morgen .....

Beitragvon Heinerich » Mo 20. Apr 2020, 06:48

.... Liebe Holzwürmer,

Jetzt gibt es erst mal einen lecker "Kolumbien Supremo"

kaffee1.jpg


French Press, 95° Brühtemperatur, 4:30 Min.

Habt einen schönen Tag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

oldtimer
Beiträge: 6064
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Guten morgen .....

Beitragvon oldtimer » Mo 20. Apr 2020, 09:32

Auch einen sonnigen Morgen,

ich brühe seit längerem Cafe Rico https://www.mallorquiner.com/feinkost/k ... -kg?c=2775
Übrigens Danke für die Erinnerung, den muss ich wieder nachbestellen, ebenso wie Öl und sonstige Kleinigkeiten. Mit dem Versender bin ich seit Jahren sehr zufrieden.



Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6515
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Mandalo » Mo 20. Apr 2020, 12:18

Meine bevorzugte Kaffeesorte: Chicco d'Oro Tradition.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Heinerich » Mo 20. Apr 2020, 14:20

Volker, hast Du Erfahrungen, wie sich der Mezcla Torrefacto, bei der Franch Press Methode verhält?
Weißt Du ob die Bohnen langzeitgeröstet werden?
pace e bene

oldtimer
Beiträge: 6064
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Guten morgen .....

Beitragvon oldtimer » Mo 20. Apr 2020, 14:36

Hallo Bernd,

kann ich Dir leider nicht sagen, da wir solch eine Kanne nicht mehr haben. Wir haben den Kaffee nur im Automaten und sind bei diesem geblieben, da wir ihn durch das Torrefacto magenfreundlicher empfinden.

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Heinerich » Mo 20. Apr 2020, 14:37

OK!
pace e bene

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Heinerich » Di 21. Apr 2020, 08:18

Morgen,
die ersten beiden Espressi hab ich intus!
Ihr hattet hoffentlich auch was leckeres.

Schönen Tag, allen!
pace e bene

oldtimer
Beiträge: 6064
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Guten morgen .....

Beitragvon oldtimer » Di 21. Apr 2020, 08:52

Dazu aber Marmorkuchen und jetzt geht es mit dem Hund auf die Rheinhöhen, Blick auf Burgen beim Morgenspaziergang.

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Heinerich » Di 21. Apr 2020, 08:55

oldtimer hat geschrieben:Dazu aber Marmorkuchen und jetzt geht es mit dem Hund auf die Rheinhöhen, Blick auf Burgen beim Morgenspaziergang.

Viel Spaß!
pace e bene

Machtnix

Re: Guten morgen .....

Beitragvon Machtnix » Di 21. Apr 2020, 09:20

Guten Morgen,

ich hadere gerade mit meinem Vollautomaten, da auch richtig gute und leckere Kaffeesorten ihr Potential nicht wirklich ausschöpfen können. Nun überlege ich doch, einen Siebträger anzuschaffen. Der Kampf geht nun schon lange zwischen Vernunft und Wunschkonzert hin und her.

Mhhhhmmmm. :roll:

Gruß
Andreas


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste